Der Ehering und die Scheidung

Begonnen von Fliegenpilz, 24. Januar 2012, 08:44:00

« vorheriges - nächstes »

scarlet_rose

Partnertattoos kämen für mich auch nie in Frage, in jeder Form.
Zwar bin ich zu absolut 100% naiv davon überzeugt, dass meine Partnerschaft lebenslang dauert weil ich grundsätzlich gegen Scheidung bin (außer es liegt häusliche Gewalt in irgendeiner Form vor) ABER man weiß nie, was passiert.
Es kann so vieles kommen, sodass man den (Ex)Partner wirklich nicht mehr sehen kann, wie eventuell Straftaten oder als Mann z.B. das man rausfindet, dass das Kind kein leibliches Kind ist usw....

Extremfälle könnten immer passieren und wer weiß,was man dann empfindet.


[Login or Register]g[/img][/url]

Jasmin

Ich hab meinen Mann auf meiner Haut und steh dazu ;D
Ein Fremder würde es nicht erkennen...
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Purzl

Zum Ursprungsthema:

Das Ablegen des Eherings wäre für mich ein Akt, der einem Ritual gleich käme = "Ablegen der Ehe". Wenn ich also hinter der Trennung stehe, würde ich auch den Ring ablegen.

LG Purzl

Martina

Wir sind ja noch nicht einmal verheiratet, da kann ich gar nicht an Scheidung denken. Ich liebe diesen Mann so sehr, dass ich mir zum heutigen Zeitpunkt weder eine Trennung vorstellen kann, noch, dass ich jemals den Ring ablegen würde. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich ihn ablegen würde, wenn es zu einer Trennung käme.
Ohne

liadan

Zitat von: Schnauferl1974 am 25. Januar 2012, 12:38:47
Christiane: finde das auch immer so schlimm!! Hab erst letztens so eine Szene im KiGa beobachtet. Da durfte der Papa, den Jungen nicht abholen, die Mama kam und hat das Kind sofort ins Auto gesetzt. Vater und Sohn haben nur noch gweint. Der Junge wieder raus, zum Papa hin, beide auf der Strasse gesessen, ineinander verschlungen und die Mama hat am Kind gezerrt, vom Papa weg. Ich war so was von schockiert.

Soetwas haben wir im 'Freundeskreis miterlebt, das war so schlimm. Die Mutter hat im KiGa sogar extra bescheid gesagt das der Papa auf gar keinen Fall Kontakt mit dem Kind haben darf. Die Kindergärtnerinnen mussten sich daran halten, sie durften unserem Freund noch nichtmal am Telefon sagen was mit dem Kind ist. Es tat ihnen sehr leid, aber beide waren halt nicht verheiratet und unser Freund hatte als noch alles gut lief keine Veranlassung gesehen das gemeinsame Sorgerecht zu beantragen, jetzt hat er es nach langem Kampf aber die Mutter zeiht trotzdem noch solche Dinger durch in dem Glauben (oder in ihrer Dummheit) das wäre ihr gutes Recht.

Sie bestraft Ihren Sohn sogar damit das sie ihm das Besuchswochenende mit dem Papa streicht wenn er wegen PillePalle nicht hört. Dann ruft sie den Papa an und teilt ihm das mit er bräuchte gar nicht kommen seinen Sohn abholen sie hätte ihm das gestrichen. Das schlimme daran ist auch sie sagt ihrem Sohn das auch klipp und klar, du darfst nicht zum Papa weil du nicht gehört hast. Ich find das so schlimm und man merkt auch das der kleine sich verändert hat, er betitelt seine Mutter auf offener Straße als blöde Schlampe und der kleine ist 5  :-[ :-[ :-[ :-[ Sorry für das OT aber ich kann sowas nicht verstehen. Der kleine tut mir so leid und der Papa auch. Mal ganz davon ab das sie ihren Freund verlassen hat mit den Worten gib mir mein Kind und weg war sie. Der kleine war mitten im spielen und er musste in einer hauruck Aktion sich anziehen, schnell Sachen zusammenpacken und mit Gewalt haben sie den kleinen dann in das Auto gezerrt und er hat so nach seinem Papa geschrien. Furchtbar, echt, furchtbar wenn Eltern (gibt ja auch Väter die sowas machen) ihre Kinder als Waffe gegen den EX Partner einsetzen.  :-[ :-[ :-[

Und nein unser Freund ist keine Gefährdung für sein Kind, eher im Gegenteil. Er ist die Hauptbezugsperson für seinen Sohn. Das scherrt die Mutter aber nicht. Sie will ihrem EX eine reinwürgen und dazu ist das Kind gerade gut genug.

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Honigbluete

Da der Ring Symbol unserer Liebe ist, würde ich ihn nach einer Trennung auf jeden Fall ablegen, vielleicht nicht sofort, aber sicher irgendwann, wenn es mir voll bewusst ist... Aber ich würde ihn aufheben und in guter Erinnernung halten...

Meine Eltern haben sich getrennt, kurz darauf hat mein Vater sich das Leben genommen. Als jetzt meine Mutter starb, habe ich beide Ringe bekommen, weil ich es wichtig finde, sie in guter Erinnerung zu halten und es nicht schön fände, wenn sie eingeschmolzen würden... Meine Mutter hatte das mit ihrem Lebensgefährten überlegt, aber GsD haben sie es nicht gemacht!

Janny

Mein Tätowierer hat mir gesagt wenn jemand kommt und sich den Names seines Partners machen lassen will , würde er ablehnen . Genauso wie mein Tatowierer keine Rosen sticht .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Eiszapfen

Warum keine Rosen?


Aber kann es dem Tätowierer nicht egal sein? Es ist ja nicht sein Körper und es ist sein Geld, das er nicht verdient, wenn er so einen Wunsch abschlägt. Selbst, wenn er es persönlich begründet... Wenn der Kunde das wünscht, ist es doch eigentlich sein Job, oder?

Ist nur eine allgemeine Betrachtung, ohne Deinen Tätowierer zu kennen. ;)

Janny

Rosen weil er sich dran sattgesehen hat ( seine Aussage )
Und den Namen nicht weil er schon zu viele da hatte die alte Namen covern haben lassen .

Wenn er es sich erlauben kann , sich sowas auszusuchen , soll er doch :P
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Schnauferl1974

hihi...ich hab ne wunderschöne Rosenranke am Schulterblatt

Eiszapfen

Na gut, wenn es so ist, dann soll er. ;)

Janny

Okay er hat es damals eingeschränkt , er meinte er würde schon Rosen tätowieren , aber die würde kein Mensch bezahlen können *lol*
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Bettina

@Liadan: Auch wenn es im Moment hart ist, aber sowas vergisst ein Kind nicht und irgendwann wird dieses Kind die Mutter damit konfrontieren und selbst Kontakt zum Vater aufnehmen. Die Mutter erreicht damit nur für den Moment etwas .... langfristig verliert sie ihr Kind damit.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Schildi

Ich habe in meinem Ehering auch meine Kinder verewigt (ihre Fußabdrücke, die direkt nach der Geburt entstanden sind, sind hineingraviert), der Ring steht somit auch für uns als gemeinsame Familie, nicht nur für die Ehe. Trotzdem ist er in 1. Linie ein Zeichen für die Ehe und ich würde ihn ablegen bei einer Trennung.

iphi

#89
Ich trage meinen Ring noch. Warum? Weil er ein Zeichen für mich und Jochen ist, ein Zeichen der Liebe die wir hatten, was wir zusammen erlebt und durchgestanden haben, gekröhnt von der Geburt unseres Kindes...er ist der wichtigste Mann in meinem Leben <3

Dann hab ich auf meinem Bein ein J und ein M für uns, ein kleines M kommt noch dazu für Mattis!

Das bin ich, so bin ich und wer mich so nicht will, bekommt mich gar nicht!

EDIT in meinem Ehering kommt auch noch ein hellblauer Stein rein, für Mattis!

jewa

Mir ist mein/unser Ehering sehr viel "wert" (also nicht im finanziellen gesehen, sondern von der Emotion und so). Mein Mann trägt seinen nicht, weil er ihn beim arbeiten stört. Ich kann damit leben, schließlich hält ein Ring am Finger eh von nichts ab, wenn er denn was tun wollen würde.
Meinen Ring habe ich längere Zeit eigentlich noch nie abgelegt. Ich fühl mich "nackt" ohne ihn. Das hat aber auch was mit "unserer Geschichte" zu tun. Ich hatte mich seinerzeit in 3 Ringe "verliebt" und wir waren uns noch "uneins". Hab sie mir dann zu Hause aufgemalt, damit ich sie nicht vergesse. Einen dieser Ringe habe ich dann hier bei einem Juwelier (günstiger) wiedergefunden und der wurde es dann. Erst später hat er dann nochmals einen "Wertzuwachs" erhalten, als uns nämlich auffiel, dass die drei Steine und die drei "Farben" für unsere drei Kinder stehen. Also war wohl schon viel "Wahrheit" in unseren Ringen drin, auch wenn wir sie noch nicht erkennen konnten.
Getragen habe ich den Ring nur mal 6 Wochen auf Arbeit nicht, weil es verboten war und die drei Monate (vor den Kids) als wir "getrennt" waren. Da hab ich ihm den Ring auch mit den Worten: "Du hast in "wertlos" gemacht" vor die Füße geworfen und ihn dann erst zurückgenommen, als er in wieder "wertvoll" gemacht hat.

Tja, nach vielen Jahren Ehe mit allem auf und ab ist er mir jetzt fast zu klein. Wollte ihn jetzt weiten lassen, was aber nicht (so einfach) geht, wegen der Steine. Sie müssten ihn also aufschneiden und ein Stück einsetzen, dabei ginge aber auch die Gravur, etc. "verloren".
Kann mich zu diesem Schritt nicht "durchringen", weil ich den Spruch "Wahre Liebe gleicht dem Ring und der Ring der hat kein Ende" im Kopf habe. Ich will/kann nicht, dass jemand dem Ring ein "Ende/Cut/Schnitt" setzt, sehe das als schlechtes Omen für unsere Ehe an.  :-\
Deshalb hat mir mein Mann jetzt zu Weihnachten einen "Ersatzehering" geschenkt. Leider ist der jetzt noch zu groß, so dass ich ihn am Mittelfinger tragen kann/muss. Irgendwann finde ich einen passenden "Ersatzehering" für den Ringfinger, davon bin ich überzeugt, er (der Ring) muss mich nur noch finden...
Dann trag ich das Original an einer Kette um den Hals und am Ringfinger ein neues Symbol unserer Liebe/Ehe/Familie.

Ich Falle einer Trennung (was der liebe Gott verhüten möge), würde ich den Ring abnehmen (vielleicht nicht gleich, aber nach der "Trauerphase"). Ich würde ihn aber aufbewahren, weil er mich seit vielen Jahren begleitet und großer Teil einer wichtigen Lebensphase war, er hätte dann zwar an "Wert" verloren, aber immer noch einen nicht unerheblichen "Restwert".  :)
Ich würde ihn aufbewahren im Andenken an eine schöne Zeit, so wie ich auch alte Fotos im Fotoalbum aufbewahre.

Würde mein Mann versterben, würde ich den Ring nicht ablegen, wahrscheinlich eher seinen auch tragen.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.