Dauerhafter nagellack...keine gelnägel

Begonnen von Hexe1977, 07. Oktober 2012, 10:52:23

« vorheriges - nächstes »

Hexe1977

Hallo,

Ich habe seit einem jahr meine naturnägel mit gel verstärkt und habe french spitzen. Das sieht auch immer schön aus, aber es is ja auch immer so ein kostenfaktor ne...

Nun würde ich gerne mal wieder wie vorher auch, immer mal die nägel farbig lackieren. Über die weisse spitzen nervt es aber. Und es nervt dass der lack so schnell verkratzt nd bei dunklem lack sieht man immer die spitzen so schnell.

Nun habe ich von uv-lacken gehört die man mi undercoat aufträgt und dann unter einer uv- lampe aushärten lässt. Die halten dann länger als normale lacke und man kann sie dann mit einem spezial entferner wieder runternehmen.

Kennt das wer, ha das wer? Das sind dann zwar einmalige kosten wegen des uv geräts etc, aber das spart man dann ja an der designerin.

Berichtet doch mal bitte.

Sonina

Ich hätte hier noch ein UV Gerät rumliegen, das ich nicht mehr brauche...   kannst es gerne gegen Portokosten und eine kleine Spende für Ivens Sparschwein haben. Müsst ich nur gucken, ob die noch funktioniert...  liegt seit  4 Jahren oder so im Schrank rum....  s-:)
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Hexe1977

Danke, sonina, da komme ich gerne drauf zurück sobald ich mehr darüber weiss. Prima!

Baerchen

Ich hab diesen Gellack drauf! Mit weißen (gemalenen)  Spitzen. Hält ca. 4 Wochen. Ich lass es aber im Nagelstudio machen.  :)
[Login or Register]
[Login or Register]
Was für ein Luxus es doch ist, die Menschen die man liebt, im Arm halten zu können, wann immer man das Bedürfnis danach versp

Hexe1977

Bärchen: das wird dann aber runtergefeilt oder?

Conny

#5
*

Hexe1977

Nelia, genau von denen ab ich gehört.

Sollte ich mir das gel nun erst runterbuffern und dann sind die ja rau genug oder? Abbürsten, dann diese schutzschicht drauf, dann uv-lack oder wie?

Was braucht man / frau alles? Wo bekommst du es her?

Lg

Cecalein

#7
.

Conny

#8
*

Hexenbaby

doofe Frage...

und das geht aber nur auf Gelnägeln?


Gibt es so etwas "langhaltendes" auch für Naturnägel?
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Sonina

du kannst auch deinen Naturnagel abbuffern und mit dem selben Procedere auftragen ;)
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Hexenbaby

ich hab jetzt mal bei German dram nails geschaut...

in diesem UV Einsteigerset wäre alles dabei oder?
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Conny

#12
*

Hexenbaby

kannst du mir mal einen Warenkorb herrichten?  ;D

ich würd gerne mal wissen was ich alles brauchen würde und was es mich kosten würde  :)
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Cecalein

#14
.

Conny

#15
*

Hexenbaby

kein Gel ...


ich habe gerade Hoffnung bekommen auf tolle lackierte Nägel die nicht alle 2 Tage erneuert werden müssen  :D
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Baerchen

Bei mir wird da beim "erneuern" nur der Nagel zurückgefeilt und der Übergang "etwas" angerauht. Ansonsten nix. Man sieht ja auch fast keinen Übergang (deshalb find ich die ja so toll  :D). Gibt nix Schlimmeres für mich als wenn etwas so nach rausgewachsenen "falschen Nägeln" aussieht.  s-:)
Insgesamt muß jede Hand 4 x unter die UV-Lampe inkl. weiße Spitzen und Glanz. Es geht auch nix mit Nagellackentferner weg, man kann also jederzeit Farbe drüber lackieren und dann einfach wieder runter mit Nagellackentferner.
Ich selber feile die Nägel in den 4 Wochen 2 x nach weil ich sie nicht so lang mag.  ;) Da geb ich dann meist auch noch Glanzlack drüber.
[Login or Register]
[Login or Register]
Was für ein Luxus es doch ist, die Menschen die man liebt, im Arm halten zu können, wann immer man das Bedürfnis danach versp

Zaubermaus

Hallo,
zu dem UV-Lack kann ich nix sagen... außer das es bei Naturnägeln sicher auch auf die Stabilität ankommt, bei weichen Nägeln wird das nicht so gut halten und doch splittern, vermute ich mal  ;).
Wenn ihr aber eh feste Nägel habt, kann ich von Essence den "Better than Gel Nails Top Coat" empfehlen, bei mir hält der Lack damit fast ne Woche  ;). Und man muss nichts runterfeilen, geht ganz normal mit Entferner weg... Preis 2-3€.
Vielleicht wäre das eine Alternative... der Zeitaufwand wenn man anfangen muss zu feilen, ist ja nicht zu verachten.

LG Zaubi

Conny

#19
*

Baerchen

Nelia  ;D Hilfe ich bin doch nur Kunde!!  ;D
Also sie feilt er den Übergang und dann über den Rest noch kurz drüber, dachte jetzt an aufrauen, aber bei genauerer Überlegung ist dann die Fabe natürlich weg.  S:D

Was ist ein Remover?  ;D s-:)
Also meine Nägel werden NUR gefeil, also kein Lösungsmittel, keine Feilmaschine..was weiß ich was es noch alles gibt... s-:)

Also erst Gellack, dann weiße Spitzen und dann Glanz. Jetzt stellt sich natürlich die Frage was die 4 Schicht ist.  S:D Muß ich in der nächsten "Sitzung" fragen.  :P

Solltest du noch Fragen haben muß ich nächstes Mal mit meiner Nageltante reden. Denn ich lass die immer machen und wir tratschen... ;D
[Login or Register]
[Login or Register]
Was für ein Luxus es doch ist, die Menschen die man liebt, im Arm halten zu können, wann immer man das Bedürfnis danach versp

Belinda

Meine Erfahrung als "Nageltante"

wollt ihr sicherlich nicht hören  S:D Nee Spaß...

Shellac, Carbon Coulours und wie sie alle heißen schön und gut..Aber versprecht euch nicht zu viel davon  :)

Je nach Beanspruchung gehen auch die ab splittern, fransen aus etc...

Vorallem der Umstieg von Gelnägeln auf diese Carbon Lacke gestaltet sich schwierig da den Gelnägeln bis vollständigen Erneuerung erstmal die Stabilität fehlt.
Klar lässt er sich auf Naturnägeln schön verarbeiten, die ersten paar Tage sieht es auch klasse aus aber dann gehts schon los...
Und dann dieser Aufwand beim Entfernen  :-X Ich kenne niemanden der mit diesem Entferner gut klar kommt. Alle Feilen es ab.
Und grade da ist der Knackpunkt. Jedes mal feilt man ein Stück seines Naturnagels ab und beansprucht die Nägel damit nur noch mehr. Sie werden dünner, brüchig, Splittern und reißen ein...

Ich persönlich halte davon nichts.

Baerchen

Okay, ich hatte vorher keine Gelnägel.  :)

Das mit dem Feilen leuchtet mir ein. Allerdings ist das wirklich so schnell gemacht (mit der am wenigsten groben Feile sagt sie), dass ich vermuten würde es könnte jetzt nicht allzu schlimm sein für den Naturnagel. Aber ich bin kein Profi wie Belinda.

Bis jetzt bin ich jedenfalls sehr zufrieden, vor allem weil man kaum den Übergang sieht und die Nägel nicht wirklich dicker (falscher) aussehen.
Ausfransen und Absplittern könnte ich natürlich überhaupt nicht gebrauchen.
[Login or Register]
[Login or Register]
Was für ein Luxus es doch ist, die Menschen die man liebt, im Arm halten zu können, wann immer man das Bedürfnis danach versp

Conny

#23
*

Nic

Ich bekomme alle zwei Wochen neue Shellac-Naegel. Der alte Lack wird ganz einfach mit Loeser entfernt, da muss nichts abgefeilt werden.

Das haelt prima, ohne irgendwelchen Probleme und ich bin wirklich taeglich im Pool.

Fuer mich ist das einfach optimal, die Naegel sehen immer gepflegt aus und der Naturnagel wird nicht angegriffen.