welche Schuhe haben eure Kids für den Garten

Begonnen von Susann, 02. Mai 2014, 21:36:24

« vorheriges - nächstes »

Pedi

Zitat von: deep_blue am 03. Mai 2014, 06:56:08
Zitat von: nika80 am 03. Mai 2014, 00:03:28
Barfuss, Crogs, Gummistiefel. Je nach Wetterlage :)

Übernehme ich gerne... die Socken von Meph kommen aber noch dazu. :)

Das kann ich alles übernehmen.

Für drinnen haben wir auch keine Schuhe. Würde kein Kind angehalten. Wie oft ich alleine für diese Tatsache schon entsetzte Blicke geerntet habe... Und wie ich so etwas nur zulassen kann. s-:)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Susann

Ehrlich?  :o Also drinnen laufen wir auch nur in Strümpfen oder ganz ohne. Aber alle 4. Ist ja auch gerade für die Kinder am gesündesten.
Aber angesprochen hat uns darauf noch keiner.  ;D

Solar. E

Zitat von: Stefanie am 04. Mai 2014, 00:09:46
und im blödsten Fall sammle ich die Schuhe und Socken Abends im Garten auf.  s-:)

Ich hab schon vergessen, abends nochmal im Garten zu gucken und fand dann am nächsten Morgen einen Haufen Schuhe plus Socken im Garten vor. Inklusive Schuhen und Socken, die nicht uns gehörten.  s-:) ;D

Wir tragen nach Lust und Laune entweder gar keine Schuhe, Crocs, Sandalen, Turnschuhe, Gummistiefel... Wir haben keine speziellen "Gartenschuhe". Hausschuhe trägt hier drinnen auch keiner (was Oma immer überhaupt nicht nachvollziehen kann, sie versteht nicht, warum bei uns die Böden wärmer sind als bei ihr...).

Samika

Zitat von: Martina am 04. Mai 2014, 21:35:47
Oooh wo seid ihr bloß alle? Meine Kinder laufen eigentlich auch immer nur Barfuß, auch zu Hause. Hausschuhe besitzen sie nicht, da sie eh nicht getragen werden (ich übrigens auch nicht). Letzt war ich mit meiner "mittelgroßen" Tochter in der Fußgängerzone, sie sieht sich die Crocs (übrigens) aus und läuft Barfuß. Wir wurden angeschaut wie Alliens. Auch Freunde von uns die regelmäßig kommen, gucken wie Alliens, weil meine Mädels eigentlich immer ohne Schuhe und Strümpfe unterwegs sind.

:-* Ich kenn das, ich ernte auch oft böse Blicke, wenn meine Kinder barfuß unterwegs sind. Katharina ruft dann schon immer: "Freiheit für die Füße!" ;D

Hausschuhe? Die konnte ich schon als Kind nicht leiden ;D ;D

Flower Eight Revival

Also in der Fusgängerzone erlaube ich den Kinder niemals barfuss zu laufen. Die Spucke am Boden, die Glassplitter etc. pp. Das finde ich sowohl ekelhaft als auch gefährlich. Ansonsten hätte ich kein Problem damit. Nur, das habe ich bereits geschrieben, mögen sie es nicht besonders draussen barfuss zu laufen. Daheim schon (Hausschuhe sind hier auch verpönnt).

mausebause

Zitat von: blume8 am 05. Mai 2014, 10:24:49
Also in der Fusgängerzone erlaube ich den Kinder niemals barfuss zu laufen. Die Spucke am Boden, die Glassplitter etc. pp. Das finde ich sowohl ekelhaft als auch gefährlich.

Das unterschreib ich mal so und ergänze um Hundekacke.. :P

Ansonsten Barfuß daheim oder eben mit Crocs - und ich hab auch nicht immer die echten..
Wenns kühler ist dann eben Turnschuhe

Flower Eight Revival

Als Kind bin ich gerne auch in der Stadt barfuss gelaufen. Wenn meine Eltern nicht dabei waren ;) Ich muss jedoch sagen, bei mir in der Heimat herrschen andere Temperaturen und manchmal war es schier unmöglich barfuß zu laufen. Der Asphalt war zu heiß.  ;D Ansonsten fand ich es super schön. Die schwarzen Füsse Abends...die musste ich erklären ;D Jetzt würde ich aus den oben genannten Gründen nicht mehr machen.

Martina

#32
...
Ohne

Martina

#33
...
Ohne

Samika

Unsere Füße sind auch waschbar ;)
Und Ekel sind meine Kinder gewohnt, denn ich beziehe nicht 3 mal täglich die Betten und sie dürfen aus fremden Küchen essen, ohne daß ich diese auf ihren hygienischen Zustand geprüft habe S:D

;) :-*

dasmuddi

ich bin entsetzt Samika  ;D ;D ;D ;D ;) ;) ;) ;)
Zitat von: Samika

link=topic=89942.msg2679885#msg2679885 date=1399280627

Unsere Füße sind auch waschbar ;)
Und Ekel sind meine Kinder gewohnt, denn ich beziehe nicht 3 mal täglich die Betten und sie dürfen aus fremden Küchen essen, ohne daß ich diese auf ihren hygienischen Zustand geprüft habe S:D

;) :-*

Jasmin

Im Sommer fast immer nur barfuss. Ich auch, ich hasse Schuhe :P
Im Frühjahr mit Corcs. Und alles was matschig ist mit ihren normalen Schuhen.
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Schnukki

Im Garten fast immer barfuss.
Auch auf dem Spielplatz stören Sandalen und Ballerinas oft wegen dem Sand.

Auf Wegen und in der Stadt bestehe ich allerdings auf Schuhe.

Hausschuhe finde ich total unpraktisch - trage auch nie welche.
Auch im Schwimmbad die Badelatschen ..  :P

Martina

#38
...
Ohne

Nachtvogel

wir besitzen auch keine Hausschuhe...die flattern dann sowieso überall nur rum und sind nie da wo man sie braucht s-:), ausserdem ist barfuß ode rmit Socken viel gesünder für die Füße :)

ich war als Kind auch immer tierisch genervt von Hausschuhen s-:) :P
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

~ Oma Netti ~

Hier auch - keine Hausschuhe. Allerdings laufen meine Kinder auf Socken, nicht ganz barfuß. Ich mag das aber nicht für mich, ich trage immer Schlappen oder Crocs.
Ich muss aber sagen außer Haus würde ich meine Kinder jetzt nicht barfüßig durch die Gegend latschen lassen, also in der Fußgängerzone oder so. Da würde ich wohl auch zu denen gehören, die bissel blöd gucken.  :P

Martina

#41
...
Ohne

Mili

Immer Sommer barfuß, mit Clogs oder mit Gartensandalen ( meine Kinder haben immer ein paar gute Schuhe und ein Paar "Gartenschuhe"). Auf dem Spielplatz haben sie normal auch Schuhe an ....wegen Scherben und Sonstigem Unrat... ;)

HappyMom

Schuhe? Was ist das? ;D

Hausschuhe besitzen sie nur im Kiga und selbst da sind es nur so Stoppersocken s-:) Hier bei uns nur strümpfig oder barfuss. Ich bin übrigends auch kein Schuh-Fan s-:)

Im Sommer eigentlich nur barfuss und wenn es es mal GAR nicht geht, dann werden halt Schuhe angezogen ;)

Aber WENN dann mal Schuhe angezogen werde, dann eigentlich nur die normalen Schuhe, die sie auch in der "Öffentlichkeit" anziehen, also Turnschuhe, Halbschuhe, Gummistiefel etc. Ich hab auch kein Problem damit, wenn die Kinder mit Schuhen durchs Haus laufen auf Toilette oder so. Es sei denn, mann erkennt vor lauter Lehm die Schuhe nicht als solche ;D