Das rote Tuch: Vereinbarkeit

Begonnen von Malida, 08. November 2016, 20:37:41

« vorheriges - nächstes »

Malida

Hallo zusammen! Ich bin hier zwar ein stiller Leser, erhoffe mir dennoch Rat. Unsere Situation ist wie folgt : ich arbeite seit 7 Monaten 40 Stunden die Woche, mein Mann hat nach 6 montiert Arbeitslosigkeit eine 42.5 h stelle gefunden, die einigermaßen entlohnt wird. Ich verdiene nicht viel, bald mehr, liebe aber meinen Job.

Unsere Tochter ist 2 Jahre alt und seit April diesen Jahres in der Kita. Bis letzten Monat 5h/Tag. Seit Oktober geht sie mo+dien von 8.00-17 uhr, Mi von 8.30-15 uhr (Omatag) do 8.30 bis 16.30 und Fr 8 30-16 uhr in die kita. Sie tut sich schwer mit der Umstellung,  klammert mehr als zu vor, möchte  zu hause nichts mehr allein machen. In der kita soll sie meist fröhlich sein, an den langen tagen weint sie nachmittags mehrmals wenn viele Kinder vor ihr abgeholt werden. Es zerreißt mir das Herz. Ich habe so ein schlechtes Gewissen. 
Wir sind eigentlich auf das Gehalt beider Stellen total angewiesen. Mein Arbeitgeber ist sehr entgegen kommend, bietet StundenReduktion an (hieße noch weniger Geld) und ich kann meine Arbeitszeiten in einem gewissen Raum selbst festlegen. Am Donnerstag erfahre ich, welche Gehaltserhöhung mir angeboten wird. Der Arbeitgeber meines Mannes hat nun angekündigt, dass er sobald er fest eingearbeitet ist nicht mehr Donnerstag früher gehen kann. Es gibt 0 Flexibilität. Verlangt wird dafür sehr viel: heute spontane Inventur von 7.00 bis 18.30. Alles bleibt ansonsten an mir hängen. Eigentlich möchte ich dass mein Mann seinen Job aufgibt. Meine Mutter hat nun angeboten,  uns die Miete für ihre Eigentumswohnung, in der wir leben komplett zu erlassen.  Unsere Partnerschaft leidet auch sehr darunter . Was meint ihr?
Ich bin dankbar für jede Antwort 

Honigbluete

Es tut mir leid, dass die Umstellung so hart ist für euch!
Ich Stelle einfach ein paar Fragen: