Das Restaurant und eure Erwartungen

Begonnen von Fliegenpilz, 22. März 2015, 16:21:13

« vorheriges - nächstes »

peter

ist in dem restaurant doppelbelegung üblich möchte ich das bitte beim reservieren schon wissen-sonst bleib ich sitzen bis die mich weg tragen -und das wird schweeeeeeeeeeer S:D

felicitas

Ich erwarte wenn ich essen gehen, dass ich definitiv etwas bekomme/essen kann, was ich entweder zu Hause nicht mache (hoher Aufwand) oder eben was außer mir keinem sonst schmeckt - auf gar keinen Fall Fertigprodukte. Die könnte ich mir zu Hause ja dann auch machen...

Bei Situation 3 würde ich das Lokal nicht wieder aufsuchen (hatten wir schon).

Situation 1 kommt darauf an wie und wo. Bei einer beliebten Ausflugsgaststätte würde ich mich auch dazu setzen - ist ja eher lockere Atmosphäre. Beim geplanten candle light dinner nicht.

Situation 2 hatten wir auch schon, wir sind wieder gegangen. Als mal ein Kellner endlich auf uns aufmerksam wurden, meinte er das dauert aber jetzt sicher noch 1 h mit dem Essen  s-:) ne danke, wir hatten schon ne halbe Stunde gewartet. :P

bellami

Zitat von: Christiane am 23. März 2015, 21:21:13
Ich hab noch eine Frage S:D

Wenn ihr einen Tisch reserviert, wie lange wollt ihr bedient werden bzw. wie lange denkt ihr habt ihr Anspruch auf den Tisch?

ich will bedient werden, bis ich fertig bin mit essen und trinken!

anspruch auf den tisch? wenn ich mich verspaete oder wenn ich schon sitze und esse??

wenn wir uns verspaeten rufen wir an, in der regel kein problem, wenn wir essen, dann in der regel open end, ausser an ostern oder weihnachten, wenn in '2 schichten' gegessen wird!

zu 1: kommt aufs restaurant an; hier gibt es welche, da ist es sogar ueblich, dass man zusammen sitzt, die sind einfach so klein. dann stoert mich das nicht. reservier ich aber fuer 2, dann mag ich schon einen tisch fuer uns 2 allein!

zu 2: ich winke und rufe auch mal, bestelle dann auch schnell, wenn sie sich zu uns verirrt und ich befuerchten muss, dass sie so schnell nicht wieder kommt!

zu 3: wenn es mir nicht schmeckt, lass ich es stehen und sage dann, dass es nicht geschmeckt hat, diskutiert auch mal mit der bedienung.....

ich rege mich selten ueber schlechten service auf, ich mag nicht mit dem personal tauschen und man weiss nie, was schon alles passiert ist an dem tag!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Fliegenpilz

Wir waren mal auf einem Hochzeitsessen direkt nach dem Standesamt, es war zur Mittagszeit (~ 14 Uhr) und das Paar hatte halt für Personenzahl X reserviert, scheinbar den Anlass aber nicht dazu genannt. Nach knappen 1,5 Stunden wurden wir gebeten uns jetzt der Nachspeise zu widmen, der Tisch würde gebraucht werden für eine weitere Reservierung.
Das war wirklich bitter und denen ist gewiss eine Menge Umsatz entgangen weil es wollte niemand mehr einen Nachtisch und daraus wurde eine spontane Gartenparty bei der alle nach Hause fuhren bzw. zum Supermarkt und etwas dazu beitrugen :D


Bzgl. Wartezeiten:
Wir hatten Kinokarten für 20.15 Uhr und wollten im Burger-Restaurant (kein McD o.ä., sondern wirklich ein Burger-Restaurant) im Kino noch einen Burger essen mit Beilagen.
Wir waren um 18.30 Uhr dort, bestellten direkt unsere Getränke, 5 Minuten später unsere Speisen. Wir dachten, dass wir ein gutes Zeitmanagement haben. Um 19.30 Uhr fragten wir nach unserer Bestellung, wir sahen ja das der Laden gut gefüllt war ... und bekamen die Aussage, dass ab jetzt Wartezeit von 40 Minuten bei jeder Bestellung vorhanden ist. Wir haben dann reklamiert, unsere Kinokarten waren uns wichtiger, die Bedienung war "really pissed off!" weil wir gingen. Als wir draußen waren stand auch mittlerweile tatsächlich ein Schild dort mit "Ab jetzt 45 Minuten Wartezeit!".
Mein Mann schwärmt immer wieder von den Burgern, bisher kam ich noch nicht in die Verlegenheit einen Burger zu testen ... aber ich gebe dem Burger-Restaurant eine zweite Chance beim nächsten Kinobesuch und wir sind dann einfach schon um 18 Uhr da ;D
Mein Mann sagte im Übrigen, dass er das dort noch nie erlebt hat. Keine Ahnung was an dem Tag los bzw. anders war.

Wir haben uns dann nach dem Kino mitten in der Nacht noch eine Pita gegönnt in einer kleinen Spelunke ;D

Traumtaenzerle

Zu Situation 1: Ich hätte auf den Zweiertisch bestanden. Falls keiner frei gewesen wäre, wäre ich gegangen.

Situation 2 hatten wir am Samstag. Gefühlt war es eine lange Wartezeit, außerdem war nicht wirklich viel los. Als der Kellner kam, hat er sich nett entschuldigt und damit war es für uns erledigt.

Situation 3: Ist mir noch nie passiert.

Wie lange ich bedient werden möchte? Bis ich fertig bin. Hier wird aber bei manchen Restaurants schon bei der Reservierung gefragt, wie lange man den Tisch bestellt. Anfangs fand ich das seltsam, aber bei kleineren, aber gefragten Restaurants eine durchaus berechtigte Frage.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Traumtaenzerle

@ Christiane: Wenigstens war ein Tisch reserviert worden... Nach meiner standesamtlichen Hochzeit sind wir in das Restaurant gefahren, in dem ich reserviert und den Anlass genannt hatte, aber die Reservierung war leider irgendwie untergegangen. S:D
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)