Das neue Kindle - hats schon wer?

Begonnen von Jasmin, 05. November 2011, 10:06:45

« vorheriges - nächstes »

Jasmin

Hallo :)

Schon ewig nun schleich ich um einen Reader herum, nun hab ich gerade per Mail Werbung für das neue Kindle bekommen und finde es eigentlich ganz schick. Hat es schon wer?
Kann man damit wirklich in der Sonne lesen? Wie lade ich Bücher drauf, und wie erfolgt die Bezahlung dieser?

2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Fliegenpilz

Ja, ich!

In der Sonne lesen, ich sag mal - bisher hat das wenige Sonnenlicht welches ich in den Tagen mit Kindle hatte nicht gestört. Richtig grelles Sonnenlicht konnte ich noch nicht austesten.

Bücher lade ich direkt aus dem Kindle-Shop auf meinen Kindle. Das funktioniert problemlos mit WLan.

guest1707

Ich habe das "alte" Kindle. Man kann immer und überall lesen, außer es ist dunkel. Dann brauchst du eine Leselampe. Ich habe mir eine zum anklippen gekauft. Damit geht es auch super.
Bezahlung läuft über oneclick buye. Wir haben unsere Kreditkartendaten bei Amazon hinterlegt und ich kann mir entweder übers Kindle die Bücher asuwählen oder über unseren Amazon Account und der sendet es dann automatisch ans Kindle. Klappt hervorragend gut. Noch nie Probleme damit gehabt.

Mir gefällt das neue nicht so gut, schlechtere Akkulaufzeit und weniger Speicherkapazität und dazu nicht in 3G Verfügbar.

Ich habe das Kindle mit 3G und kann kostenfrei, in sehr vielen Ländern, wo es halt geht Bücher runterladen und schwarz weiß surfen. Was ja auch im Urlaub sehr praktisch ist.

Gerade im Urlaub hat man nur das Kindle dabei und gut ist. Ladegerät ist keines dabei, man kann es aber über den PC Laden und Lustigerweise geht es auch mit dem Ladegerät vom iPhone. ;)

Also ich mag nie wieder ohne mein Kindle sein und würde mich auch immer wieder genau für dieses entscheiden!

Mareike

ich habe es seit 3 tagen und bin begeistert :D

jetzt lese ich noch schnell meine angefangenen "echten" bücher zu ende, damit ich richtig mit dem kindle loslegen kann  :D

Sweety


steffi+jungs

kann man mit dem kindle nur über amazon bücher kaufen?


Mareike

@steffi
offiziell ja.
es gibt wohl converter im internet, wie man andere ebooks umwandeln kann, dass man sie auch auf dem kindle lesen kann, aber da kenne ich mich nicht wirklich aus.

da ich meine buecher bisher sowieso meistens bei amazon gekauft habe, macht mir diese bindung nichts aus... :)

steffi+jungs

danke für die antwort, dann werde ich mich wohl doch nach einem anderen reader umsehen. meinen oyo haben ja leider meine kinder geplättet (einen kassettenrecorder drauffallen lassen :P).

Starkid

@steffi
Dann kann ich dir den Sony empfehlen. Der ist zwar teurer, aber ungebunden.

Jasmin

Ich kaufe jetzt schon meine Bücher hauptsächlich über amazon, es würde also kaum unterschied machen
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

dinblum

Darf ich denn fragen was ein Buch denn so im Durchschnitt kostet? Ich liebäugeln nämlich auch schon lange damit.

guest1707

Bei einem Taschenbuch was sonst 8,99 € kostet bist du mit 1 € weniger meistens dabei. :D

Es ist immer etwas günstiger. Einfach mal bei Amazon stöbern bei den Büchern die du gerne liest. Wenn die auch als Kindle Version verfügbar sind, dann steht der Preis immer mit dabei.

Fliegenpilz

Von umsonst bis 12,99€ (das war bei mir bisher das Teuerste) ist alles möglich.

dinblum

Ok, das macht es mir ja immer schmackhafter. Mein Mann kann es gar net verstehen. Wie man nur fürs lesen 99 Euro ausgeben kann.  :P

Schnukki

Bei mir steht der Kindle auf der Wunschliste vom Weihnachtsmann.

Sweety

Bei mir gab's den zum Geburtstag :D Ich liebe dieses Teil und es gibt auch Seiten im Netz, wo man völlig legal gratis Bücher auch im Kindle-Format runterlasen kann. Bei Amazon gibt es zwar teilweise auch welche umsonst, aber für 'ne Menge Klassiker wollen die noch Geld haben und das muß ich echt nicht haben, wenn die Urheberrechte schon abgelaufen sind ;) Da muß man sich aber schlau machen, denn natürlich sollte man nicht auf jeder Seite, die Gratisdownloads offeriert, auch zuschlagen; das kann ins Auge gehen. Aber es gibt auch wirklich legale Seiten, wo man ohne scechtes Gewissen den Speicher vollbauen kann :)

Zaubermaus

Hallo,
der Kindle steht auch auf meinem Wunschzettel  :D.

Lädt jemand von euch Bücher mit dem Kabel runter?? Wir haben kein WLAN mehr, müsste immer zu jemandem gehen um mich dort einzuloggen, das würd ich nicht wollen... wenn ich das richtig verstanden hab, muss man sich nur einmal kabellos bei Amazon anmelden und dann kann man auch per Draht laden - hat das schon jemand probiert??

@Sweety - schreibst du mir ne PN mit deiner Quelle?? Büüüüddeeee  :)

LG Zaubi

Mareike

mein mann versteht es auch nicht so ganz...
aber bei der menge, die ich lesen, wuerde mein schrank bald nicht mehr mitmachen  s-:)

Mareike

@sweety
ich waere fuer den link auch dankbar :-)

@zaubi
ich habe es noch nicht probiert, hatte aber auch so meine probleme, den kindle mit unserem wlan zu verbinden( was aber an unserem router lag)...laut internet soll es aber ja kein problem sein, wenn man einmalig bei amazon war...

Sweety

PN schicke ich euch gerne morgen, da ich die Seite abgespeichert habe und euch nicht die falsche nennen will. Mein Mann hat mir heut PC UND Notebook entführt zu einer LAN-Party. Laden mit Kabel geht total problemlos, selbst für so einen DAU wie mich. Wir haben beides ausprobiert und es ist wirklich völlig unkompliziert :D

Die Gratisbücher sind aber zumeist alte Schinken wg. des abgelaufenen Urheberrechts, aber man kann auch echt mal richtige Schnäppchen machen.

guest1707

@Zaubi: Wenn dein Kindle einmal auf dein Amazon Konto "zugelassen" bzw. regestriert ist dann kannst du ohne Probleme über deinen Amazon Account am Rechner die Bücher kaufen und die werden an dein Kndle geschickt. Aber ob das ohne WLan geht frage ich mich beim schreiben auch gerade...hmmm.

Aber wenn du das mit 3G nimmst und du zu hause 3 G Empfang hast fürs Kindle dann geht das ohne Probleme.

Nici+YaMa

Wo ich das hier so lese weiss ich glaube ich was auf meinen Wunschzettel wandern wird  :D
Nici mit Yannic und Maja :-)


Sweety

Das geht auch ohne WLAN. Dann wird der Kindle per Kabel an den Rechner gehängt, das betreffende Buch auf einen Ordner im PC geladen und von dort auf den Kindle verschoben. Sekundensache ;)

Zaubermaus

Oh ich danke euch  :D... der Wunsch nimmt formen an  ;D.

Nach dem 3G werd ich jetzt mal gucken, ich weiß nicht wirklich was das sein soll  :-[.

LG

Hexenbaby

doofe Frage  :-\

kann man auch von einem Kindle auf einen anderen Kindle bzw. ein Alternativgerät übertragen ?
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.