Autor Thema: das erste mal beim freund schlafen  (Gelesen 4408 mal)

sunny

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4727
    • Mail
das erste mal beim freund schlafen
« am: 06. April 2013, 14:06:02 »
Halo
Ich weiss, vom alter her ist es ganz schoen spaet aber es hat sich vorher nicht ergeben...heute abend schlaeft robert das erste mal bei seinem freund.
Mein mann un ich gehen ins theater und wir freuen uns, die kinder freuen sich, die andre mama ist entspannt...also alles gut.
trotzdem denke ich die ganze zeit darueber nach...was, wenn er nicht schlafen kann? Wenn er sich nicht benimmt? Wenn er heimweh hat und nach hause will?
Bin ich bescheuert!?  :D s-:)
wie war es bei euch das erst mal?
Gestern hat mir robert nur erzaehlt er sei ein wenig aufgeregt, aber er freut sich...sonst hat er ers ab und zu mal bei meinen eltern geschlafen  und 2x mit seiner kindergartengruppe war er unterwegs...wir ind da also nicht so erprobt...und ich bin echt ne glucke und sehe probleme wo keine sind... s-:)

Lg
sunny

Giraffe

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6101
Antw:das erste mal beim freund schlafen
« Antwort #1 am: 06. April 2013, 14:13:00 »
Mein Sohn ist 5 und hat noch nie bei einem Freund geschlafen. Es ist aber für die nächste Zeit auch mal angedacht.

Wenn es alle entspannt sehen, dann würd ich das an Deiner Stelle auch. Wenn irgendwas nicht passt oder er doch wieder nachhause will: es gibt ja Handys. Dann holt Ihr ihn zur Not nach dem Theater wieder ab. Ist doch kein Ding!  :)
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm


kruemel35

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8973
  • Die Hoffnung stirbt zu letzt.
Antw:das erste mal beim freund schlafen
« Antwort #2 am: 06. April 2013, 14:49:35 »
Meine Maus hat außer bei Oma und Kindergarten, noch nie irgendwo ohne Mama oder Papa geschlafen.

Landei

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2696
    • Mein Gartenhäuschen
Antw:das erste mal beim freund schlafen
« Antwort #3 am: 06. April 2013, 15:58:38 »
Meine 2 haben außer bei Oma und Opa auch noch nicht außerhalb übernachtet, bis auf die KiTa-Abschlußfahrt vom Großen letztes Jahr.

Viel Spaß im Theater! Genießt den freien Abend! Wird schon laufen.






Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Wolkenspringerin

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6286
Antw:das erste mal beim freund schlafen
« Antwort #4 am: 06. April 2013, 16:30:42 »
Emmely hat schon öfters auswärts geschlafen, aber wir sind dann daheim, mal davon abgesehen das wir ja noch 2 andere hier rumspringen haben. :)

War bisher noch nie ein Problem.

Hannah hat außer bei meinen Eltern noch nicht bei Freunden geschlafen, dürfte aber gerne wenn sie möchte.

Wenn die Kinder bei meinen Eltern sind, gehen wir auch aus, schlafen sie bei Freunden sind wir zu Hause bzw. auf jeden Fall einer von uns. Damit wir im Notfall nix abbrechen müssen und schnell abholen können. :)
Ich persönlich würde nicht weggehen. Aber jeder Jeck ist anders.

Ich wünsche Euch einen tollen Abend im Theater.

Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10690
Antw:das erste mal beim freund schlafen
« Antwort #5 am: 06. April 2013, 16:33:29 »
Meine Maus hat außer bei Oma und Kindergarten, noch nie irgendwo ohne Mama oder Papa geschlafen.

Dem schließe ich mich an bzw. hat sie auch bei Oma und Opa noch nie eine ganze Nacht alleine geschlafen. Hat sich nicht ergeben und wird wohl auch noch eine Weile dauern, bis es mal passiert.
  
 
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen

Landei

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2696
    • Mein Gartenhäuschen
Antw:das erste mal beim freund schlafen
« Antwort #6 am: 06. April 2013, 16:37:37 »
Habe das hier in der Gegend schon öfter mitbekommen, daß Kinder bei Freunden schlafen, wenn die Eltern was vorhaben.
Meist sind dann die Eltern befreundet. Habe z.B. bei diversen Elternabenden in der KiTa solche Absprachen mitbekommen, daß die Kinder von Familie A und Familie B bei Familie C nächtigen, weil A +B zusammen zu einem Festival gehen.






Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Wolkenspringerin

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6286
Antw:das erste mal beim freund schlafen
« Antwort #7 am: 06. April 2013, 16:46:21 »
Also bei sehr engen Freunden würden wir auch weggehen... ;)

moni

  • Gast
Antw:das erste mal beim freund schlafen
« Antwort #8 am: 06. April 2013, 16:49:46 »
torben hat schon mehrmals bei seinem freund und auch bei einem anderen geschlafen und auch anders herum.

ich vertraue den mamas und habe deswegen keine bedenken.

beim ersten mal haben wir abgemacht uns per sms zu benachrichtigen wenn sie schlafen. damit man beruhigt ins bett geht  :)

Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23227
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:das erste mal beim freund schlafen
« Antwort #9 am: 06. April 2013, 17:57:41 »
Keines meiner Kinder hat bisher bei Freunden übernachtet. Ich hatte früher immer Heimweh  :P, bin mal gespannt, wann das erste meiner Mäuse den Wunsch äußert.  :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

Eumel

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4155
Antw:das erste mal beim freund schlafen
« Antwort #10 am: 06. April 2013, 18:05:42 »
Ich find euch gar nicht so spät dran. Unsere beiden haben bisher auch nur bei der Oma genächtigt.  ;)

Sie wollen es noch nicht und ich hab da auch nicht so wirklich Lust drauf - geb ich jetzt mal ganz offen zu. Also solange meine Kinder sich den Übernachtungbesuch nicht wünschen, werde ich es wohl nicht forcieren.Ich selber fand solche Übernachtungsbesuche als Kind auch gar nicht so toll.

Wünsche euch einen schönen Abend. Wird schon schiefgehen.  :)

satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15116
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:das erste mal beim freund schlafen
« Antwort #11 am: 06. April 2013, 18:07:03 »
anna hat bisher bei der familie genächtigt,einmal bei ner freundin,zig mal bei ihrem kumpel(direkter nachbar,tür an tür  ;D) und einmal von jugendring ne komplett fremdbetreute nacht (nacht der abenteuer hiess das  :D) ihr macht das voll spass und ich erlaube das gern
meine grossen haben auch überall genächtigt,auch bei damaligen freundinnen von mir die noch keine kinder hatten oder so...

ach jetzt grad in bayern hat sie auch eine nacht bei der mama meiner freundin gepennt...die war da-anna wollt mit und gut  ;D
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

Schnukki

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14229
Antw:das erste mal beim freund schlafen
« Antwort #12 am: 06. April 2013, 18:15:51 »
A. schon ein paar mal bei Freundinnen geschlafen. Und auch wir hatten schon Schlafgäste.

Klar kann man nicht erwarten, dass die Kinder zur gewohnten Bettzeit brav einschlafen  :P
Bei uns gab es dann noch eine Runde Kinderdisco zum Auspowern und dann eine Gute-Nacht-Gesichte bzw. CD. Manchmal haben die Mädels dann noch ein bisschen geschnattert ... aber meistens sind sie müde eingeschlafen. Auch von anderen Müttern kamen keine Beschwerden.

Ich habe früher auch sehr gern bei meinen Freundinnen geschlafen.

Tamara

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4435
  • Mit Prinzessin Marie
Antw:das erste mal beim freund schlafen
« Antwort #13 am: 06. April 2013, 18:32:24 »
Marie hat erst einmal bei ihrer besten Freundin geschlafen. Wir hatten hier allerdings schon sehr oft Übernachtungsgäste. Es ist jedes mal was besonderes und ich hatte noch mit keinem der Kinder Probleme. Für die Kinder ist es jedes mal ein Erlebnis.

Ihre allerbeste Freundin und sie gehen allerdings immer erst gegen 23 Uhr schlafen. Die quatschen und quatschen und quatschen..... :P

Solar. E

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7961
  • ♥♥♥♥♥ + *
Antw:das erste mal beim freund schlafen
« Antwort #14 am: 06. April 2013, 18:46:18 »
Meine Große hat in dem Alter auch schon bei ihrer Freundin übernachtet und umgekehrt. Meine Jungs (8 und fast 6) aber beide noch nirgendwo außer bei Oma, weil es sich einfach nie ergeben hat bzw. noch nie der Wunsch geäußert wurde. Und ich vermute, dass der Kleine eher damit kommt als der Große  ;D

chipgirl

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7732
  • Lara-unser ganzer Stolz
Antw:das erste mal beim freund schlafen
« Antwort #15 am: 06. April 2013, 18:49:19 »
Lara hat außer bei Oma und der Kiga Abschlussfahrt auch noch nirgends anders übernachtet...aber ich denke, bald wird ihre Freundin mal hier oder sie dort schlafen, ist dann aber bei uns auf der Straße und im Sommer fährt sie dann auch ins Trainingslager

Sommernachtstraum

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1818
  • Back to the roots.
Antw:das erste mal beim freund schlafen
« Antwort #16 am: 06. April 2013, 22:50:02 »
Meine Große schläft ab und an mal bei den Großeltern, weil sie das gern möchte.

Ihre Freundin meinte neulich, daß sie gern hier schlafen möchte. Nach unserem Umzug darf sie das auch gern. Wobei ich damit rechne, daß sie abends doch noch abgeholt werden möchte.  ;) Aber probieren werden wirs. Ist ja ein liebes Mädel.
Ich bin eine gereifte Frau mit jugendlichem Aussehen. Und wenn Ihr das nicht glaubt, geb ich Euch die Nummer von dem Typen, der das gesagt hat!

sunny

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4727
    • Mail
Antw:das erste mal beim freund schlafen
« Antwort #17 am: 06. April 2013, 23:48:26 »
Hallo
wir sind wieder u hause, theater war super und in der pause hatte ich ne sms dass beide jungs schlafen :)
Konnte also die zweite haelfte noch mehr geniessen...

Der andre junge ist da schon erprobt und die eltern auch. Wir haetten aber ach jedrzeit abgebrochen und robert abgeholt, waere ne halbe stunde fahrt gewesen. Alkohol trinken wir jetzt zu hause noch ein glas  :D
und morgen darf  ich ausschlafen!!!

Danke euch und lg
Sunny




 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung