Darda Bahn/Autos

Begonnen von Nachtvogel, 08. Oktober 2013, 22:41:20

« vorheriges - nächstes »

Glucke1975

Schade, kann mich nicht erinnern, dass die Autos damals (vor ca. 30 Jahren :P) so anfällig und schlecht waren.
Mein Bruder und ich hatten auch eine Dardabahn und haben da wirklich viel und oft mit gespielt. Und die Autos haben ewig gehalten.
Ich ärgere mich ja schon ein wenig, dass meine Eltern die Bahn damals entsorgt haben. s-:)
Ehem. brittchen :)
Wieder da, aber nur ein ganz kleines bißchen. ;)


LILA

Na suuuuper.  :P
Das ist ja dann wirklich keine Option.

minimuck

ähm... auch wenn ich verstehen kann, dass sich darda für euch inzwischen definitiv erledigt hat   8) (ihr habt echt alles gegeben!) - noch eine frage: kann es sein, dass dieses auto einen blauen "stop & go"-motor hat? die sind nämlich etwas gewöhnungsbedürftig...

Was ist der Unterschied zwischen dem roten und dem blauen Motor?
Der rote Motor (Austausch-Motor) muss einfach aufgezogen werden und sofort geht es los. Der blaue Motor (Stop & Go Motor) wird aufgezogen und bleibt dann solange an derselben Stelle stehen, bis ein anderes Auto darauf auffährt. Dadurch können die größten und längsten Bahnen befahren werden - ganz ohne Strom oder Batterien.


seltsam... wir haben neue autos und ja, ich finde sie oft etwas zu leicht, aber totaler schrott sind sie wirklich nicht.

Nachtvogel

nein, ich hab extra eins ohne stop and go gekauft und als der so anfing dacht ich noch ich es nochmal genau, nicht das es doch so einer ist...
Nein, ist ein ganz normales Auto.



@Brittchen
die früher waren ja auch gut!
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

nachtzumtage

Ich hatte damals so coole Autos! Wenn ich jetzt mal google gibts ja nur Mist...
Was haben Spielzeugeisenbahnen und Brüste gemeinsam?
- Gedacht sind sie für die Kleinen, aber der Vater spielt am meisten mit ihnen...

Lalelu

#30
*