Kindertag

Begonnen von guest76, 27. Mai 2013, 07:09:29

« vorheriges - nächstes »

Traumtaenzerle

Wir wohnen in einer Region, in der der Kindertag gar keine Tradition hat, ja sogar gänzlich unbekannt ist. Ich habe hier bei EO zum ersten Mal davon gehört.

Ich werde diesen Tag auch nicht einführen. Warum? Weil das Kind kurz drauf Geburtstag hat und das schon genug Aufregung ist. ;)
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Tini

Lotte hat das super beschrieben. Genauso sehe ich das auch. Meine Tochter bekommt außerdem so oft was außer der reihe und wir machen auch häufig Ausflüge o.ä. ich wuesste nicht, wie und warum ich das an diesem bestimmten Datum noch toppen sollte.

Ich feiere aber auch keinen valentinstag oder Halloween, weil ich mich damit nicht identifizieren kann.
She *7/2006
He   *7/2014

Schnukki

Ich denke, würde der Tag hier in Berlin nicht so präsent sein, ich würde ihn auch nicht *feiern* in dem Sinne.
Hier gibts aber sogar was in der Kita und in ganz Berlin sind viele tolle Kinderfeste.

A. hat zwar auch kurz danach Geburtstag, aber wir schenken nun nicht mit Macht irgendwas. Die Inliner mit Schützern zusätzlich zum Geburtstag wären mir zu viel gewesen - daher kommt der Tag sehr passend.

~ Oma Netti ~

Ich finde solche Tage bissel albern. Kindertag, Muttertag, Vatertag, Frauentag, Valentinstag.... ist halt alles nicht so meins.
Wenn der Kindertag hier so präsent wäre, wie bei manchen, dann würde ich den vielleicht meinen Kindern zuliebe feiern, auch wenn ich es albern finde (schenke meiner Mama ja auch was am Muttertag, hatten wir ja letztens erst, das Thema). Aber ich glaube hier kennt das kein Mensch, daher führe ich das nun jetzt auch nicht ein.  :)

Kommt der Kindertag nicht aus dem Osten, also ich kenn das im Grunde nur von früher.

Martina

Hier gab es den bisher auch nicht, aber es wird Werbung dafür gemacht.  s-:) Franziska fragte mich letzt auch, was sie zum Kindertag bekommt, hat sie bei Super RTL gehört. Ich weiß schon, warum der Sender hier nie läuft.
Ohne

Eileen

Ich finde ja Muttertag, Vatertag, Valentinstag, Halloween und und und auch albern und es wird hier auch nicht gefeiert oder beschenkt, jedoch nehme ich den Kindertag da raus.

Der Kindertag hat ja nun auch ein politische Bedeutung und soll auf die Rechte der Kinder aufmerksam machen, von daher eine sehr gute Sache und daher auch meine Frage warum man diesen nicht überall einführt. ;-)

Mich hatte es nur gewundert, dass er nicht deutschlandweit verbreitet ist...ist ja doch international und wir weltweit in vielen Staaten gefeiert. (nicht nur am 1. Juni)

Flower Eight Revival


Fliegenpilz

Ich kenne den Kindertag auch nur von EO, bisher haben wir ihn nicht gefeiert. Ich bezweifel sogar, dass unsere Kinder den Tag kennen ;)

Warum wir ihn nicht feiern?
Mir fehlt der Bezug, es gibt keine Aktivitäten hier in unserer Region und es wäre noch ein zusätzlicher Termin, den ich im Auge behalten muss bzgl. "freier Tag" bzgl. Besorgung einer Kleinigkeit.

Gäbe es hier auch Feste (so wie in Berlin), dann würden wir diese sicherlich besuchen und der Kindertag hätte auch in unserem Leben eventuell einen anderen Platz, eine Bedeutung.

Cornelia x Marie Sophie

Den Kindertag habe ich nur über EO kennengelernt...  ;)

Da wir weder Vater- noch Muttertag feiern - und zu den neuen Bundesländern familiär wenig Bezug haben - ist der Kindertag für uns und generell hier in Bayern überhaupt kein Thema. Wir selbst kämpfen ganz massiv für die Rechte unserer Tochter, für viele Dinge, die für Andere selbstverständlich sind - das ganze Jahr... Wir brauchen keinen alleinigen Tag...
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Kati+Jessica Sarah

Hallo

Hier gibt es nur was kleines zum Kindertag. Und dieses Jahr gibt es nix, denn wir fahren dafür nach Berlin ins Barbie Schloss und dann geht es noch auf den alexanderplatz zum Kindertagsfest.


Lg Kathleen mit Familie

Cecalein

#60
.