eure Kosten für den Hort

Begonnen von lotte81, 24. Mai 2013, 10:58:56

« vorheriges - nächstes »

Martina

Nö, von 8-15 h ist "umsonst". Essen ist halt Pflicht und Franziska isst da meist nur Knäckebrot.

Ferienbetreuung wären beim Höchstsatz 80,00 Euro die Woche. Aber ich staune hier eh über wahnsinnig viele Preise, zumal hier ständig in der Zeitung steht, dass Bremen die teuerste und schlechteste Kinderbetreuung bietet. Ich nehme aber an, dass das pro Betreuungsperson gerechnet wird. Denn Bremen hat ja im Kindergarten noch immer den Personalschlüssel 1 zu 20. Wobei ich dazu sagen muss, dass sie da wirklich aufstocken und wir schon ganz oft in den Gruppen zu Zweit arbeiten.

Für Lenis Krippe zahlen wir 146,- € inkl. Essen. Das ist aber Einkommensabhängig und wir zahlen nicht den Höchstsatz. Zeiten von 08.00 bis 16.00 Uhr.  :D
Ohne

Tamara

Bei uns ists auch Einkommensabhängig. Bin alleinerziehende Teilzeitverkäuferin und zahle den Höchstsatz. Frag mich ja oft wie wenig man hier verdienen muss um irgendne Förderung zu bekommen.  :P

Scully75

#52
wir zahlen 176EUR für 4 Stunden Hort-Betreuung (ist der Höchstsatz)... (möglich ist die Betreuung von 13-17Uhr... wir dürfen flexibel abholen)
[Login or Register]
(auf der letzten Seite ist der Entgeltarif abgebildet)
und dann noch so ca 20EUR Essensgeld im Monat...
Kind kommt von der Schule, bekommt warmes Mittagessen,... hat eine kleine Gruppe von 12 Kindern, macht Hausaufgaben (soweit sie kommt)... spielt drinnen und draußen, hat viele Projekte... eine tolle Ferienbetreuung... ich bin rundum zufrieden.... ;) (und vor allem meine Große,... und darauf kommt es ja vor allem an)...

AnJa06

Ich zahle für die Nachmittagsbetreuung in der Schule inkl. Essen zwischen ca. 130 und 180 Euro im Monat (kommt drauf an wieviele Schultage es sind), da ist die Betreuung bis 17.30 inkludiert. Hausaufgaben werden in der Schule gemacht und der Rest des NM mit freien Spielen verbracht. Ausflüge gab es bisher noch keine.

Die Ferienbetreuung ist allerdings wesentlich teurer, für 4 Wochen Sommerbetreuung zahlt man gut 350 Euro und die findet auch nicht zu 100% in der Schule statt (es gibt 3 Partnerschulen die sich abwechseln, außerdem werden Integrationskinder eventuell auch auf andere Schulen aufgeteilt).

LG Jasmin