Coole Idee für Geschenkübergabe gesucht - hat jemand eine Idee?

Begonnen von Melli, 19. April 2012, 14:46:58

« vorheriges - nächstes »

Melli

Hallöchen liebe EO-Gemeinde! :-)

Ich grübel gerade über den Geburtstag meiner Schwester nach und hab ein kleines Problem & dachte, evtl ist einer von euch ja gerade kreativer, als ich ;).
Und zwar ist meine Schwester ein totaler Krimifan und daher schenken wir ihr gemeinsam mit einer Freundin einen Gutschein für das [Login or Register] von Jochen Schweizer.

Jetzt ist nur noch die Frage, wie übergeben wir ihr den Gutschein?
So ganz normal wäre ja langweilig. ;D

Da es ein Krimigutschein für einen Krimifan ist, sollte das auch bei der Übergabe kriminalistisch werden ;D.
Ich hab schon überlegt, ob ich den Gutschein nicht bei der Polizei hinterlege (ob die das wohl machen würden?  ;D).

Oder: Ihr Freund ist Justizvollzugsbeamter. Evtl kann man daraus ja auch was machen?

Ich hatte ja auch schon überlegt, ne Art Schnitzeljagd für sie zu machen.. a la in mehreren Geschäften der Innenstadt Umschläge abgeben und sie muss Rätsel lösen, damit man ihr sagt, wo sie als nächstes hin muss.. oder irgendwie sowas..
Aber am Ende verlegt ein Geschäft nen Umschlag oder so... sehr unsicher.

Also: Hat irgendwer ne Idee?

1000 Dank!
Melli

Zaubermaus

Hi,

musste jetzt spontan an Black Storys denken! Kennst du das??
Das sind Karten da steht in einem Satz das Ende eines (Kriminal-)Falls und es muss geraten werden, was geschehen ist, in Gesellschaft kann das echt lustig sein  ;), evtl. wäre das etwas und dann eine eigene Story ausdenken, die dann mit dem Gutschein zu tun hat und ihn überreichen, hat man ja noch ein Partyspiel dabei ;).

LG

Melli

Ja stimmt! Ich hab hier sogar so ein Paket Karten von den "Black Stories" hier!
Das ist ne coole Idee!!

Ich werde da mal dran feilen... vielen Dank!!!!  :-*