Cola, Limo, Sprite und Co ... was dürfen Eure Kids?

Begonnen von guest1707, 06. September 2012, 11:59:18

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

Tee mögen meine Kinder auch noch. Und selbst Jared darf mal ne Tasse Ostfriesentee trinken, ist hier total normal, die Kinder trinken sogar im Kiga schon Tee mit Kluntje und Sahne mit den Erzieherinnen. (zB in der Adventszeit)

Honey

Wo ich lockerer bin als andere Eltern, ist beim Thema Kakao. Das duerfen sie haben. Nicht nur, nicht ausschließlich und nicht, wenn nicht schon gesund gegessen / getrunken wurde. Aber wenn diese Bedingungen erfüllt sind, dann dürfen sie sich Kakao wünschen.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

guest4324

Zitat von: zuz am 06. September 2012, 12:43:07
@Hrefna: Kein Kaffee?!!  :o ;)

zuz, Du Fuchs, an Dir ist ein Profiler verlorengegangen, Dir kann man echt nix vormachen.  ;D ;)
Du hast recht! Kaffee gibt´s hier natürlich auch, und bei weiterem Nachdenken noch so einige (teilweise vermutlich schon abgelaufene) Teesorten und auch noch Kakaopulver (das aber einzig und allein für meinen Schwager, der weder Kaffee noch Tee trinkt)

Janny

Ich hab in der Schwangerschaft nur Cola getrunken und alle haben mir prophezeit das ich das nervöseste Kind der Welt kriegen würde , der würde ja total auf Entzug sein und das Koffein geht ja auch in ihn und so weiter .

Ich hatte ein total ruhiges liebes Baby der von Anfang an durchgeschlafen hat . Ich weiss hätt auch anders kommen können , aber auch heute hat Len eigentlich keine Probleme , in dem Sinne das er aufgepusht ist .....
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Honey

~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Lori+Annika+Nico

Tee geht bei meinen überhaupt net, aber ich bin selber auch kein Teetrinker, ich kann das verstehen  ;)

Meine beiden trinken zu 90 % Wasser, ab und zu Apfelsaftschorle oder andere Fruchtsaftschorle, manchmal auch ein Rotbäckchen.

Bei der Oma gibts für Annika Fanta  s-:) :-X ich kanns ihr net abgewöhnen. Aber das kommt vielleicht einmal in nem Monat vor. Cola und Sprite gibts net. Nico trinkt auch noch kein Fanta, der will eh nur Milch und Wasser haha
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


~Melly~

Hauptgetränk ist hier für Nick verdünnte Schorle und Mineralwasser.

Fanta hat er zum ersten Mal probiert, da war er ca. 2,5. Seitdem darf er das immer mal wieder, z.B. wenn wir Essen gehen, auf Geburtstagen oder bei Ausflügen. Zuhause haben wir nur sehr selten Fanta.

Seit neustem steht Punica ganz hoch im Kurs hier - möchte ich aber nicht zum ausschließlichen Getränk machen. Zwischendurch ist es total ok für mich.

Cola hat Nick vor ca. 4 Woche auf einer Kirmes zum ersten Mal versucht. Fand er lecker, aber hat er seitdem nicht mehr gefordert. Abends lag er im Bett und hat mir erzählt, dass er wohl die ganze Nacht nicht schlafen können würde, weil Cola doch so hibbelig macht.  s-:) War aber auch für mich eine absolute Ausnahme.
[Login or Register]

* Vorfreude ist doch die schönste Freude * :)

LILA

Meine Kinder trinken Wasser, Saftschorle oder auch Limo (manchmal verdünnt).
Mein Mann und ich trinken ab und an Cola und dann versuchen die Kinder schonmal ein schon leeres Glas noch auszutrinken.  :)

Leofinchen

Die Hauptgetränke unserer Mädels sind Wasser, Wasser mit Geschmack, Tee, Apfelschorle und Milch/Kakao. Abends nach dem Zähneputzen bzw. nachts am Bett nur Wasser oder ungesüßter Tee, der Rest tagsüber.

Cola und Eistee gibt es gar nicht, Fanta, Sprite und Co auch mal im Restaurant oder so.

dasmuddi

bei uns im Haus gibts viele Sachen zum trinken,

mein Mann trinkt nur Kaffee, meistens Kaffee, manchmal Kaffee und abends Cola, also haben wir IMMER Cola im Haus, für alle griffbereit

gut die Große trinkt auch fast nur Cola, dafür isse aber nicht aufgepuscht oder flippig im Gegenteil  ;D ;D ;D ;D ;D  manchmal könnt ich der die Schuhe besohlen wenn sie vor mir läuft

Sohnemann trinkt fast alles, aber auch zum Abend Tee ohne Zucker ,auch gern Saftschorle usw.

die Kleinen könnten wenn sie wollten nur zugreifen und ungesunde Sachen zusich nehmen  ;D ;D

machen sie aber nicht da Mariekchen nur Wasser mit Sprudel mag und abends Tee ohne Zucker
und Emliy mag gern Apfelschorle ,manchmal auch Mineralwasser, oder Wellnessgetränke, was grad in ihren Kopf so vorgeht

Ich selbst bin Wassertrinkerin pur ausser Leitung

Cola und Co haben die Minis auch schon getrunken, aber sie haben es überlebt, können weiterhin auch ohne leben, geben sich auf Anfrage wunderbar mit einem Nein zufrieden

Katie

Wir haben zu Hause nur Wasser und Saft. Meine Kinder trinken aber nur Wasser, selten mal eine Saftschorle.

Sprite und Fanta gibt's nur zu Anlaessen. Cola noch gar nicht.

Sweety

Wasser pur trinkt mein Zwerg nur im Notfall. Er mag es einfach nicht.
Er trinkt am liebsten ungesüßten Tee und Milch. Und Actimel s-:) s-:)

Mit Limos und Co kann man ihn nicht hinterm Ofen vorlocken, weil er keinen Sprudel mag, außer mal in Apfelschorle, aber selbst da mag er sie lieber etwas abgestanden.

Saft gibt es ab und an und zwar pur (jaja, ich Böse), weil selbst ich finde, dass Saftschorle aus Saft und Leitungswasser ein bisschen was Widerliches an sich hat :-X

Kakao und Capri Sonne sind so Feiertagsgetränke. Wobei es Kakao aus dem Tetrapak sein muss. Kakaopulver in Milch eingerührt wird verschmäht ("Das ist kein Kakao, Mami s-nein " ;D ;D ).

Mir ist das recht.

Der Hauptschwerpunkt liegt auf ungesüßtem Tee (da darf auch kein Krümelchen Zucker rein, sonst ist gleich wieder Ende im Gelände beim Futtermonk ;D ), von daher seh ich's locker.

Tini

#37
Ich bin ein miserables Vorbild, ich mag Wasser nicht, hätten wir nur Wasser zu Hause, würde ich am Tag nicht mal einen halben Liter trinken. Also haben wir immer Cola und Limo und Saft im Haus. Manchmal auch Wasser mit Kirschgeschmack.

Meine Tochter trinkt fast immer Wasser, gerne aber auch mal ein Glas Saft oder Milch. Sie darf aber Limo trinken, Cola eher noch nicht. Wenn wir unterwegs sind und irgendwo was zu essen oder trinken kaufen (auf der Kerb oder auf Festen oder so), möchte sie fast immer Limo und bekommt sie dann auch. Natürlich gucke ich, dass es in Maßen bleibt und sie nicht literweise Limo trinkt  ;).

Ich hab auch kein Problem, wenn sie woanders Limo trinkt.
She *7/2006
He   *7/2014

Muttchen

Zu Hause gibts eigentlich nur Mineralwasser und Apfelschorle.
Morgens oder abends trinkt Mattis meist noch ne Tasse Kakao oder Milch - je nachdem was er gerade mag.

Wenn wir woanders sind darf Mattis auch Fanta oder Sprite trinken. Ich glaub die erste Fanta gabs mit knapp 2 1/2 Jahren damals im Urlaub.

"Normale" Cola darf Mattis natürlich auch nicht trinken aber da ich ganz gerne Cola light koffeinfrei trinke hat er daran auch schon mal genippt.


Tja und was er woanders trinkt, sprich wenn er zum spielen unterwegs ist, entzieht sich gänzlich meiner Kenntnis weil ich da nicht nachfrage. Ich gehe einfach mal davon aus, dass er nicht mit Cola zugeschüttet wird.  :P

Muse

Wasser und sehr verdünnte Saftschorlen trinkt sie am Liebsten.  :) Wenn wir essen gehen oder z.B. aufm Volksfest darf sie Fanta oder Sprite.  :)

Cola auch eigentlich noch nicht - im Urlaub hat sie einmalig etwas Spezi von uns bekommen weil ich ihr nicht erklären konnte warum ihre jüngere Freundin echte Cola darf und sie nicht *seufz*
Sie war stolz wie sonst was - und hat seitdem nicht mehr danach gefragt.  ;)

Mareike

bei uns auch hauptsaechlich wasser, sprudel oder aus der leitung...

da wir aber wegen meinem mann immer fanta zero hier haben, kriegen sie schon mal einen becher davon, oder auch saft mit ins wasser.
wenn cola, dann nur die goldene cola, ohne zucker und ohne koffein. und davon dann einen halben becher fuer yoni, die grossen einen.

bei oma und opa ist es schrecklich, nur zuckerzeug auf dem tisch, kein normales wasser ( aus der leitung darf man in dem haus leider nicht), alles nur mit geschmack. mich stoert das schon sehr, aber ich habs aufgegeben was zu sagen  :(

guest4324

Zitat von: Sweety am 06. September 2012, 13:25:46
Wasser pur trinkt mein Zwerg nur im Notfall. Er mag es einfach nicht.
Er trinkt am liebsten ungesüßten Tee und Milch. Und Actimel s-:) s-:)

Stimmt, Actimel ist hier auch beliebt aber nur "Mamaaaa, mit Stoohlalm." s-:)
Und diese "vie"-Becherchen trinkt sie gerne. Ist aber alles eher Zwischenmahlzeit als Durstlöscher.

Sweety

Hier ist's sein Frühstück unter der Woche. Also quasi auch Snack, da das richtige Frühstück erst im KiGa kommt ;D

Nachtvogel

also normales Getränk hier ist immer und ausschliesslich Wasser.

Am Wochenende trinken wir Saft zum Frühstück, weil ICH beim Frühstück nur Saft trinken mag und da ich nur am Wochenende mit Frühstücke... ;) ;D

Wenn wir allerdings im Restaurant sind oder auf nem Fest, dann darf Laura auch manchmal Sprite trinken.

Auch wenn wir mal ne Pyjama Party machen (Pizza und DVD am Abend), darf sie ne Sprite (wenn wir denn welche im Haus haben, ist nicht so oft der Fall ;))

In den Ferien hat sie auf nem Fest Ice Tea getrunken weil das alle Kinder getrunken haben und sie dann schmecken wollte. Ich glaub die haben sogar 2-3Flaschen getrunken s-:)
Aber hey, so what, gibt es bei uns NIE da bringt das eine Mal sie schon nicht um  ;D


Cola...
Ganz ganz selten mal fragt sie mich, ob sie nen Schluck bei mir nippen darf, wenn ich eine trinke, da sie aber tatsächlich nie mehr als nen kleinen Schluck will, ist das für mich auch ok.


Elias trinkt nichts von dem Ganzen...da Sprite durchsichtig ist, bekommt er es garnicht mit, wennn Laura was anderes trinkt und solange das so ist, belassen wirs dabei  S:D
;D ;D ;D


ab und an suchen sie sich im Laden auch mal ne Packung Capri Sonne aus.



Aber zu 99% gibts nur Wasser hier :)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

hectorundhilde

Noch gar nichts...aber sie ist ja erst 18 Monate!

Wobei meine Mama ihr mal statt dem Wasserglas ein Glas mit Sprite gegeben hat...so schnell hat mein Kind noch nie ein großes Glas ohne schlabbern ausgetrunken ;D

mausebause

Wasser - Helena auch verdünnte Apfelschorle...
Helena darf in Ausnahmefällen auch mal ne Limo/Fanta - Cola gibts hier noch keine!

scarlet_rose

Wir haben nur Wasser zuhause....und das kommt aus der Leitung  ;D

Cola darf Liam nicht trinken. Aber wenn wir Essen gehen, darf es Saft sein oder auch mal Fanta. In Österreich trinkt er immer Almdudler.
Da er aber keine Kohlensäure mag, bestellt er sogar im Restaurant sehr oft stilles Wasser  s-:)
[Login or Register]g[/img][/url]

Lysira

#47
Bei uns gibt es in der Regel nur Wasser,selbstgemischte Apfelschorle ab und an. Fanta/sprite gibt es selten und wenn dann meist verdünnt. Cola und Eistee gibt es überhaupt nicht...zumindest hier. Bei ihrem Vater sieht es anders aus :(

scarlet_rose

[Login or Register]g[/img][/url]