Chlorreiniger auf Kleidung...

Begonnen von Trouble2011, 07. April 2013, 17:48:45

« vorheriges - nächstes »

Trouble2011

... macht Flecken nicht wahr?  :-\

kann ich dir nochmal rauswaschen oder hab ich nur die Chance zu färben?

Susi+Vanessa

Zieht der nicht die Farbe raus? Ich glaub da hilft nur färben.
Ich hatte mal Chlorix auf nem Handtuch... da geht bis heut nix raus..

Trouble2011

Ich weiß es nicht auf jeden Fall ist meine schwarze Jacke überseht mit roten Spritzern :(

Flower Eight Revival

Ich fürchte, da hilft nicht mal Färben. Versuchen kannst du es.  :-\ Ich konnte ein Oberteil auch nicht mehr retten.

Trouble2011


Bettina

Das Problem ist ja, dass das Chlor keine Farbe rein macht, sondern rausholt. Chlor ist doch zum Bleiche. Du hast also keine Flecken rein gemacht im eigentlichen Sinn, sondern Spritzer Farbe rausgebleicht. Je nach Material würde ich höchstens versuchen sie neu schwarz zu färben.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

dasmuddi

Da hilft nichts

Ich hab mir letztes Jahr meine neue Hose und Oberteil versaut

Modenschau gemacht und danach Chlor in Pool gemacht und alles auf die neuen Sachen
Auch neu färben hat nicht geholfen

Bettina

#7
Schade, neu färben hatte ich gerade noch ergänzt ...... da hilft wohl nix mehr  :-\

Im Netz habe ich gerade gefunden, dass jemand mal kleinere Stellen mit einem schwarzen Wäschestift (zum Beschriften von Kleidung) übermalt hat.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Trouble2011

Warum hilft denn färben nicht? Weiß das jemand?

Sonina

hatte auf ner braunen Hose auch Chlorflecken drauf...   schwarz einfärben (permante Farbe) ging ohne Probleme
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Bettina

Ich würde es zumindest mit einer guten Farbe versuchen. Schlimmer kann es ja kaum werden. Ich glaube die besten, die ich benutzt habe waren von simplycolor oder so. Und wenn sonina schreibt, dass es geklappt hat, dann steht es ja jetzt schon 50:50.

Vielleicht kommt es auf das Material an, ob es klappt oder nicht. Baumwolle müsste sehr gut gehen. Kunstfaser ist da vielleicht problematischer.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Trouble2011

Klar, Kunstfaser nimmt ja nix an. Ich versuch es einfach- schlimmer kann es bei schwarz ja nicht werden ;D

Danke! :-*

Schildi

Mit dem Chlorreiniger kann man klasse Muster auf T-shirts, Jeans oder Leggings machen. Habe ich letztens erst wieder mit meiner Tochter gemacht.

Wenn es unbeabsichtigt passiert, ist das natürlich doof. :( Viel Erfolg beim färben. ;)

Katie

Je nach Material kannst du es mit Faerben versuchen. Mit Baumwolle duerfte es problemlos klappen.

Das mit dem Waeschestift funktioniert auch, hab' ich auch schon mal gemacht.

Trouble2011


Hexenmama

Hat mein Mann neulich auch geschafft - rote Spritzer auf braunem neuen GAP-T-Shirt (warum auch immer er damit das Bad putzte)...  s-:)

Schwarz gefärbt, ging 1a - roter Fleck weg, T-Shirt fabrlich hübscher als vorher!  :P

Trouble2011

 ;D Ich werde berichten, wenn ich dann gewaschen und gefärbt hab 8)

some&leni&ben

Wie ärgerlich  :-[

Ich hab mal Blondierung auf ein Baumwolloberteil bekommen. Wollte das dann schwarz färben (vorher dunkelblau) aber die Stelle war immernoch genauso sichtbar wie vorher. Allerdings wurde das dunkelblau auch nicht schwarz; keine Ahnung, was damit los war ;D
Dabei war es die Farbe von sim*plicol.

Ich drücke die Daumen. Ansonsten finde ich den Wäschestift wohl die beste Alternative.

pebbles

Die roten Punkte mit schwarzem Edding übermalen?
S. 05/2007
L. 08/2009

Trouble2011

Zitat von: pebbles am 08. April 2013, 11:27:58
Die roten Punkte mit schwarzem Edding übermalen?
;D Daran hab ich auch schon gedacht- aber dann dachte ich "Ne, sowas kannst du doch nicht machen"  ;D

Bettina

Ist doch dasselbe wie schwarzer Wäsche-Markierstift. Permanente schwarze Farbe halt.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer