Hauptmenü

Zecke

Begonnen von sonne1977, 03. Juni 2012, 09:26:00

« vorheriges - nächstes »

mausebause

Helenas erste Zecke (da war sie kanpp 2) hat unsere ehemalige Nachbarin (Ärztin) noch enfernt.. ;D
Die danachfolgenden hab ich selbst weggemacht - Helena hatte letztes Jahr dreimal eine, die waren aber alle noch klein und noch nicht so fest - ebenso hatte ich schon zwei im letzten Jahr, die ich auch selbst entfernt hatte..

Am Freitag hatte in Helenas KiGa ein Mädel eine Zecke im Gesicht, die war SO winzig, die haben wir alle erst nicht als solches erkannt, erst ihre Oma dann - sah aus wie eine Sommersprosse... :o Ich hasse diese Viecher ja wie die Pest und es wird immer mehr, wie ich finde...

Ah - an "schwierigen Stellen" würde ich sie wohl nicht selbst entfernen - irgendjemand hatte das Beispiel Augenlid - das würde ich wohl auch nicht alleine machen..

Eumel

Wir haben eine Zecken-Zange und die Biester bisher immer selber entfernt (kein gefährdetes Gebiet).

Im letzten Sommer hätte ich sonst meinen Zweitwohnsitz im Krankenhaus aufschlagen können, so oft wie unsere Kinder Zecken nach Hause gebracht haben.  :-X

regenbogen78

dank euch ;)
haben wir seit heute auch ne zeckenkarte ;D ;D ;D
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]