CDs schleifen lassen? Wo?

Begonnen von Herzschlag, 15. Januar 2012, 22:28:10

« vorheriges - nächstes »

Herzschlag

Hi,

bei einem meiner Playstation-Spiele ist ein winziger Kratzer drin, dadurch hängt das Spiel sich gegen Ende der CD auf :P
Ich habe nun den Verkäufer (eb*y) kontaktiert, er schaut, ob er die CD nochmal da hat. Ansonsten sollte ich nach einem Service schauen, der mir die CD professionell schleift.
Da bin ich aber etwas ängstlich mit :P Wer macht sowas? Ich weiß nicht, wo ich suchen soll :P Geht das bei Playstation 1 CDs denn so einfach? Ist das Risiko sehr hoch, dass die  CD danach im Eimer ist? :-\

Janny

Ich hab mal bei Galileo gesehen das man die in Spulwasser tauchen soll und dann ins Eisfach , dadurch geht der Kratzer oberflächlich erst mal zu und man kann die CD dann kopieren .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Kratze

Bei zerkratzten CDs hab ichs schon paarmal geschaft mit dem Freeware-Programm "IsoBuster" den Inhalt auf den Rechner zu ziehen und dann eine Kopie zu erstellen.

Herzschlag

Kopieren etc. geht nicht, da unser CD-Laufwerk am PC nicht richtig funktioniert :( Außerdem liest meine PS2 keine gebrannten CDs.

Ich hab Angst, da selbst was zu machen, Frank ist auch "dagegen".

Ich hab eben was gelesen, dass man das in Videotheken schleifen lassen kann?

Mareike

ich weiss, dass hier bei uns ein laden das macht, der gebrauchte pc und konsolenspiele verkauft!
er kauft ja auch spiele an und dann werden die erst mal mit dieser maschine bearbeitet...
vielleicht habt ihr auch so einen second hand inder naehe.

Herzschlag

Ah, das ist ne super Idee! Davon haben wir hier einige!
Sind zwar vieles "Türkenläden" (nicht abwertend gemeint oder ähnliches!!!), da weiß ich halt nicht, wie die das handhaben. Aber fragen kostet nichts :D

Kathrin

Habt ihr einen Gamestop in der Nähe? Dort sollte es möglich sein. :)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Herzschlag

Ja, in Saarbrücken. Fahre ich evtl diese Woche noch hin - extra dafür fahr ich nicht rüber. (hab ja noch ein Ersatzspiel da, was auch zuende gespielt werden will)

iphi

Wir haben das in der Videothek gemacht bzw. würden die Sachen eingeschickt