Überqueren der Straße am Zebrastreifen

Begonnen von liadan, 23. November 2012, 22:05:26

« vorheriges - nächstes »

♥Anja+Lukas+Nele♥

Wir haben hier ja auch so einen blöden Zebrastreifen  :-( ....mir graut es schon wenn es morgens total finster noch ist  :-[,denn sogar im hellen ist es da gefährlich und selber als Erwachsener wird man kaum beachtet  :-(.Schülerlotsen stehen hier nur an der Ecke wo es zu Schule geht und leider nicht am Zebrastreifen.

jetzt sogar aktuell ist meinem Sohn und der Gruppe mit denen er geht auch fast wieder was passiert.Sie waren schon in der mitte vom Streifen und was macht ein Auto fährt noch drüber  :o  :-(....aber womit der Autofahrer nicht gerechtnet hat die Polizei stand genau an den Tag mal wieder da und kontrolliert den Zebrastreifen.Die sind dann volle Pulle hinterher und aufeinmal konnte das Auto anhalten  s-:)...
Ich weiß auch nicht warum man da nicht vorsichtiger fahren kann....bis wirklich mal was ganz schlimmes passiert  :-[
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]

lotte81

@liadan: Wenn das so extrem ist an dem Zebrastreifen würde ich wohl auch versuchen mit Mitstreiter zu suchen....evtl. habt ihr ja irgendein kleines Lokalblatt, was mal noch ein Eckchen füllen will (hier war ein ähnliches Thema mal "Dauerbrenner" über Monate  ;) Wenn so Gefahrenstellen bestehen , wissen das ja alle und so ein Thema wird gerne aufgegriffen)...evtl. mal einen Leserbrief schreiben.....
Ist es eher eine Stadt oder ein kleiner Ort? hier hat sich am Ende der Ortsvorsteher stark gemacht und alles dran gesetzt, die Gefahrensituation zu ändern (bei der es anfangs immer hiess, dass es rein rechtlich so bleiben MUSS, komischer Weise ging es dann aber irgendwann doch).....
Neben einer Verkehrsschau (oder wie das heisst  ;D) macht es durchaus Sinn , das ganze Publik zu machen und ggf. zum thema für einen ortsansässigen Politiker , der sich daran beweisen kann  ;) und halt so viele Eltern wie möglich mobil machen, um der Schule evtl. etwas Druck zu machen...damit die den Druck unter umständen weiter gibt  ;)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

jewa

Ich mach es mir mal einfach und schließ mich lotte81 an.
Und dann ergänze ich:
Ich würde mal bei der Polizei anfragen, ob da mal die Möglichkeit des "Blitzens" besteht oder eine andere "Aktion" möglich wäre (ggf. auch beim ADAC nachfragen).

Immerhin wird dieses Fehlverhalten ja auch laut aktuellem Bußgeldkatalog mit 80 Euro und 4 Punkten in Flensburg bestraft. Ist also kein Kavaliersdelikt.
Darauf mal hinweisen z.B. Artikel im Lokalblatt oder einem Banner aufhängen (letzteres muss halt von oben "abgesegnet" werden). Evtl. gibt es auch so Banner schon, ähnlich wie die Aktion "Gas weg - Schulanfänger".
Auf jeden Fall mal ein paar Leute mobilisieren.

Ich wünsch euch gutes Gelingen!  :-*

LG, jewa
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Nele

Naja, tun kannst Du finde ich ne ganze Menge. Erst mal würde ich ihn auf jeden Fall über den Zebrastreifen bringen und ihn ab da alleine laufen lassen.

Dann würd ich ans Ordnungsamt, ans Straßenverkehrsamt und an die Polizeibehörde einen Brief aufsetzen.

Dann kannst Du eine Geschwindigkeitskontrolle erbitten, oder eine Polizeikontrolle. Du kannst beim Schuldirektor das Thema Schullotsen ansprechen. Eine Elterninitiative gründen. Dich selbst als Schullotse zur Verfügung stellen, etc etc.

Die Möglichkeiten sind breit gefächert, ist nur alles recht umständlich und führt nicht zwingend zum Erfolg, die Frage ist halt wieviel ist man bereit in das Thema zu investieren.

Elternitiative wäre für mich der erste Schritt.