Autor Thema: Büsum  (Gelesen 3445 mal)

Tinka+Kids

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4911
Büsum
« am: 22. Juli 2012, 14:36:57 »
Hallo!

Wir fahren nächsten So 29.07. für 1 Woche nach Büsum.

Ich hab mir schon so einges aufgeschrieben was wir machen können.
Da wir ja nur Mo-Sa Zeit haben, möcht ich gerne Tipps haben was man auf keienn Fall verpassen/auslassen sollte.

Habt ihr Tipps wo man unbedingt hin muss???
Ist vielleicht auch jemand dort von euch??

Hab also aufgeschrieben:

Seehundstation Friedrichskroog
PiratenMeer
Sturmflutenwelt Blanker Hans ?? <- ist das was für die Kids: fast 7 und fast 4?
Trigema
St. Peter-Ording/Husum



Milli

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1925
Antw:Büsum
« Antwort #1 am: 22. Juli 2012, 14:48:08 »
Büsum ist auch schön zum bummeln.
Außerdem Wattwandern und am Strand direkt ist ein Schwimmbad. Vom Hafen aus gehen verschiedene Schiffsfahrten los, zum Beispiel zu einer Seehundbank oder auch Fangfahrten.




myja78

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6699
    • Mail
Antw:Büsum
« Antwort #2 am: 22. Juli 2012, 15:55:08 »
Deine Liste klingt schon ganz gut - ich war 3 Wochen da (zur Kur) und hab nicht alles davon gesehen s-:)

Was mein Sohnemann toll fand war auch die Bimmelbahn, die einmal rund durch Büsum fährt - mit Erklärungen - also so ne kleine Stadtrundfahrt quasi.

Sturmflutenwelt ist wohl auch für kleinere geeignet, ich war nicht mit, aber die Kids in der Kur waren zwischen 7Monate und gerade in der Kur 6 geworden und die fanden es fast alle gut :)

Herzschlag

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4672
Antw:Büsum
« Antwort #3 am: 22. Juli 2012, 16:59:15 »
Ich war "nur" am Norddeich und hab gerade keinen Schimmer wo Büsum isz :-[, kann aber Greetsiel voll empfehlen! Süße Gässchen, wunderschöner kleiner Hafen. Eiscafe am Hafen und fast daneben der Teeladen sind toll! Ansonsten Norden bzw Norddeich Seehundstation mit anliegendem (Wasser)Spielplatz und Minigolfanlage :) Dieksters Brauhaus nicht zu vergessen ;D

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40176
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Büsum
« Antwort #4 am: 22. Juli 2012, 17:28:47 »
@Herzschlag
Büsum ist noch viiiiel nördlicher. Hinter Hamburg ;)


@Tinka+Kids
Einen schönen Urlaub - und packt euch die Woche nicht so voll :-*



Frau B.

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2869
  • Endlich Mama!
Antw:Büsum
« Antwort #5 am: 22. Juli 2012, 18:12:02 »
Als ich klein war, haben wir da regelm. Urlaub gemacht  :)

Ich bin viel mit Rollschuhen auf dem Deich gefahren und in der Schwimmhalle ist ein Wellenbad, weiß aber nicht ob es das noch gibt und ob das schon was für deine Kinder ist.

Ausflüge haben wir auch in die Stadt Heide gemacht, da kann man auch bummeln.

Ich wünsche euch einen tollen Urlaub  :D



Herzschlag

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4672
Antw:Büsum
« Antwort #6 am: 22. Juli 2012, 19:00:25 »
Hupsa *rotwerd* danke für die Info, Christiane!

Sisam

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2851
  • "Greifen nach einer neuen Welt"
Antw:Büsum
« Antwort #7 am: 23. Juli 2012, 11:11:27 »
Multimar Wattforum in Tönning. (Tönning ist auch eine niedliche kleine Hafenstadt)

Spaziergang am Eidersperrwerk

Land und Leute Familienpark Oesterwurth
früher: Sisamlimamzuri, die Unaussprechliche ;D
Wer den Kopf in den Sand steckt, hat schlechte Aussichten ;)

sunny

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4727
    • Mail
Antw:Büsum
« Antwort #8 am: 24. Juli 2012, 09:01:42 »
Hallo Tinka
wir waren auch schon mal dort und das hier ist super schön:

http://www.schaeferei-rolfs.de/

Ein kleiner Inddor Spielplatz, draußen jede Menge für Kids, Ponyreiten, Heu- und Strohburg und ein super süßes Cafe mit leckerem kuchen...Toll für eine kleinen Ausflug!

Schönen Urlaub!
Sunny

Schnukkel

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1090
Antw:Büsum
« Antwort #9 am: 24. Juli 2012, 09:39:02 »
Wir waren auch vor 3 Wochen in Friedrichskoog. Sehr schöne Ecke. Einen Tag waren wir auch in Büsum. Sind da auch diese Bimmelbahn gefahren und haben eine Fisch-Fang-Schiffahrt gemacht. Hat glaub ich 1,5 Stunden gedauert. War sehr kindgerecht gemacht und das Gefangene wurde vor Ort noch erklärt. Was es ist, wo es lebt, was es isst usw. War nett. Haben aber zu 3. knapp 50 Euro bezahlt.

In der Seehundstation in Friedrichskoog waren wir auch. Jetzt weiss ich nicht wie sehr Eure Kids an Seehunden interessiert sind. Fütterungen sind 2 mal am Tag. Sonst kann man da viiiiiel lesen, aber Tom hat das alles nicht interssiert  ;) Waren da auch nach 1,5 Std. wieder draußen. Aber wenn ihr schon in Friedrichskoog seit und schlechtes Wetter ist kann ich euch den Indoorspielplatz empfehlen. Ist genau am Hafen. Der Spielplatz ist als riiiießen Wal gebaut. Drinnen war es trotz schlechtem Wetter und Ferienzeit nicht überfüllt, alles sehr neu und sauber. Das einzig Doofe war, das man Essen und Getränke von dort kaufen musste.

Wenn tolles Wetter ist und ihr noch Zeit habt könnt ihr auch nach Friedrichskoog Spitze fahren. Ist dirket nebenan. Da ist so das "Zentrum". Da kann man lecker Mittagessen, ein Minigolfplatz ist dort und ein toller Piratenspielplatz. Dort ist dann auch direkt der Strand, wo man auch mal die Füße ins Wasser halten kann.....wenn es da ist.... ;)

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung