Bundespräsident Christian Wulff, sollte er zurücktreten?

Begonnen von Sönnchen, 22. Dezember 2011, 22:11:22

« vorheriges - nächstes »

Soll unser Bundespräsident zurücktreten?

ja
nein
ist mir wurscht

Solar. E

Warum sollte er denn zurücktreten? Weil wieder irgendwer irgendeine alte Geschichte ausgegraben hat? Mir geht das echt auf den Geist, dass da jetzt wieder so lange nachgekartet wird, bis er vermutlich wirklich zurücktreten muss. Und dann kommt der nächste - bis wieder irgendwer was ausgräbt und aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird. Als ob sonst keine Probleme da wären.

Und dieses "Vorbildfunktion" kann ich ehrlich gesagt auch nicht mehr hören - jeder erwachsene Mensch sollte wissen was sich gehört und was nicht. Politiker gehören ganz sicher nicht zu meinen Vorbildern  :-X

Drops

#26
mit "nicht mal steuern hinterzogen" mein ich dass er im prinzip nichts falsch gemacht hat und auch seine zinsen für den kredit gezahlt hat.
und gelogen hat er auch nicht wie viele ihm grade vorwerfen. denn die frage war ja ob er eine geschäftsbeziehung mit ihm hatte.

ich find er wird grad ganz schön durch den dreck gezogen obwohl er juristisch nichts unrechtes getan hat, moralisch läßt sich darüber natürlich diskutieren.

Sonne1978

#27
Wulffs Image gewinnt jedenfalls nicht mit der Art, wie er der Situation entgegentritt.

Aber ich fand ohnehin, dass Gauck die bessere Wahl gewesen wäre ;)

Drops

Zitat von: Sonne1978 am 23. Dezember 2011, 20:58:29
Flitterwochen im Haus von Freund soundso, kostenloser Urlaub in Maschmeyers Luxusvilla... Klar, alles aus purer Freundschaft.
warum nicht?
sie waren schon freunde bevor er bundespräsident war.

Sonne1978

ups, hab ich zwischenzeitlich abgeschickt ;D

Weil ich es unseriös finde, von Wirtschaftspartnern "kostenlos" Nutznießer deren Luxus zu sein.

~ Oma Netti ~

ich bin ganz klar für *ja*
und ich finde das schon wieder sowas von peinlich... s-:)

Solar. E

Ich sag dazu nur: "Wer selbst frei von Sünde ist, der werfe den ersten Stein."

Und Steine werfen können diejenigen besonders gut, die die Infos irgendwo ausgraben (welches Interesse verfolgen die damit?) und dann zum für sie passenden Zeitpunkt der Öffentlichkeit liefern. Und ne Erklärung des Betreffenden reicht ja ohnehin nie aus, es wird IMMER nachgekartet bis zum Ende.
Und es kann mir niemand erzählen, dass er immer komplett korrekt gehandelt hat bzw. NIE Fehler macht!

Bubi

Nein.was geht mich sein Privatleben [Login or Register] kann mir keiner erzählen,dass er anders gehandelt hätte bei so einem Angebot.wer vom bekannten ne gratis Weihnachtsgans bekommen kann,wird kaum ablehnen um eine polnische hafermastgans im Supermarkt für 70euro zu kaufen,nur weil's vielleicht der Wirtschaft hilft.die Diskussion ist einfach dämlich.jeder andere hat auch bloß Dreck am stecken
JEDER. Der nächste tritt sich vielleicht nicht die schuhe ab,und schon ist er auch der dumme...
"Wir Frauen sind Engel, bricht man uns aber die Flügel, fliegen wir trotzdem weiter...auf einem Besen!!!"

redheart

In Anbetracht der aktuellen Ereignisse hole ich den Thread mal hoch. Immer noch alles in Ordnung mit dem Herrn Bundespräsidenten ;)?

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

~ Oma Netti ~

ich denke es ist nur noch eine frage der zeit, wann er zurücktritt. und ich finde es auch richtig, fand ich ja vorher schon.

Wonderwoman

In Anbetracht der politischen Lage finde ich die Frage viel aufreibender: wer tritt denn dann in seine Fußstapfen? ich denke es ist berechtigt nach den in den letzten Tagen herausgekommenen Details, dass er zurücktritt.

Fliegenpilz

Früher war alles besser, ... als Deutschland noch einen Kaiser hatte. Hach Herr S., mein liebster Geschichtslehrer, wie oft habe ich in den letzen Tagen an sie denken müssen. Gott hab sie selig!

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

guest4324

Ich kann mich (leider) auch nur wiederholen: RÜCKTRITT!
Langsam wirds echt peinlich..... :-\

@ wonderwoman: Ach, da würde die Koalition sicher wieder irgend einen vermutlich relativ unbekannten Schlipsträger zum hochjubeln aus dem Karton zaubern.

@ redheart: Pfui!  ;)

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Tini

Also bisher war ich der Meinung, Fehler macht jeder mal und fand die Rücktrittsforderungen etwas übertrieben. Aber nachdem, was jetzt ans Tageslicht kam, bin ich der Meinung, dass ein Rücktritt unausweichlich ist.

Menschlich kann ich seine Reaktion schon verstehen, aber für einen Bundespräsidenten ist ein solches Verhalten untragbar.
She *7/2006
He   *7/2014

Sweety

Ich versteh die Rufe nach Rücktritt immer noch nicht ehrlich gesagt. Der Mann hat nichts Illegales getan, sondern nur was Peinliches. Das sollte jedem zugestanden werden und ist KEIN Rücktrittsgrund.

Ich verstehe weiterhin nicht, dass nun ausgerechnet sein Quengeln über die Berichterstattung so dramatisch sein soll. Wenn Fritze Kleinschmidt sich über unsachgemäße und tendenziöse Berichterstattung öffentlich mokiert, dann ist das "kritisch". Macht es Wulff, ist es ein Rücktrittsgrund.

Was hat das bitte mit einem Angriff auf die Pressefreiheit zu tun? M.E. so rein gar nichts. Und Pressefreiheit hin oder her - Freiheit birgt auch Verantwortung... etwas, was die Presse nur zu gerne vergisst s-:)

Das einzige, was ich Wulffi wirklich übel nehme, ist, dass ich quasi gezwungen bin, mich argumentatorisch auf seine Seite zu stellen, ich mag den nämlich auch nicht und hätte soooooooooooooooooooooooooviel lieber den Gauck gehabt.

Und obwohl ich Köhler nun auch nicht gerade für den Granden hielt, als der er hier bei EO betrauert wurde, als er in einem Anfall von PMS den Bettel hingeschmissen hat, hat er in einem Recht: der Respekt vor seinem Amt ist verschwunden.
Und nein - ich meine nicht, dass man aus Respekt jeden Mist vertuschen sollte, aber ich finde, dass soviel Respekt sein sollte, dass man nicht jeden Kleinscheiß zu einem künstlichen Riesenskandal aufblasen muss. Mensch Mensch Mensch s-nein

guest1707

Ich finde ihn nicht nur peinlich, und ja da gebe ich dir recht Sweety das ist kein Rücktrittsgrund, er wirkt einfach nur noch unglaubwürdig. Und so einer soll unser Land ehrwürdig vertreten?
Nein, ich finde es ist Zeit zu gehen unser Land noch unglaubwürdiger erscheinen zu lassen.

Herr Köhler sitzt bestimmt gemütlich im Ohrensessel, schmunzelt vor sich hin und denkst sich sicher: Ja Ja so ist s recht.. :P
Wie konnte man ihn nur gehen lassen.  :P

Ich mag Herrn Wulff auch nicht in diesem Amt. Herr Gauck wäre ein ehrenhafter Mann für dieses Amt gewesen.

Nun ja viele Menschen viele Meinungen...

redheart

Ich bin ja auch recht unschlüssig. Ich finds schlicht und einfach unsagbar dämlich von ihm. Gabs da keine Hirnzelle in seinem Oberstübchen, die gesagt hat "Wenn du da jetzt anrufst (Ob Bild oder Welt am Sonntag), dann wird das irgendwann alles zusammen aufs Brot geschmiert und dann wirds richtig ungemütlich"? s-:)

Wie hab ich das heute gelesen? Meistens stürzen sie nicht über die Affäre, sondern über ihren Umgang mit der Affäre.

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety

Zitat von: redheart am 03. Januar 2012, 20:35:03
Ich bin ja auch recht unschlüssig. Ich finds schlicht und einfach unsagbar dämlich von ihm. Gabs da keine Hirnzelle in seinem Oberstübchen, die gesagt hat "Wenn du da jetzt anrufst (Ob Bild oder Welt am Sonntag), dann wird das irgendwann alles zusammen aufs Brot geschmiert und dann wirds richtig ungemütlich"? s-:)

Das wäre für mich jetzt wirklich der einzig zwingende Grund für einen Rücktritt: erwiesene Blödheit ;D

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Arthur

Zitat von: Sweety am 03. Januar 2012, 19:16:15
Ich versteh die Rufe nach Rücktritt immer noch nicht ehrlich gesagt. Der Mann hat nichts Illegales getan, sondern nur was Peinliches. Das sollte jedem zugestanden werden und ist KEIN Rücktrittsgrund.

Der Mann hat sehr wohl etwas illegales getan. Bei der Kreditsache habe ich noch müde drüber gelächelt und wäre bereit gewesen, schützend meine starke Hand  ;D draufzuhalten.

Aber so ändert sich für mich alles.

Das ist eine klare Attacke auf die Presse- und Meinungsfreiheit, für mich eines der höchsten Güter, die die Demokratie zu bieten hat.
Wenn das ein Bundespräsident tut, ist es für mich ein klarer Fall für die Säge.

Ich habe Herrn Köhlers Schritt damals bedauert und nicht so ganz verstanden, aber jetzt habe ich die Erkenntnis gewonnen, dass dieser Mann meinen vollen Respekt und meine tiefe Hochachtung auch wirklich verdient.

Im Gegensatz zu den vielen Laiendarstellern, die jetzt die Bühne bereichern.  :-(


shiri

Die Kreditsache fand ich persönlich nicht schlimm, nur dumm
aber wenn die Sache mit der Presse wahr ist, hat er zu gehen!
Denn er hat dann als Bundespräsident eines der Grundgesetze (die Pressefreiheit) in Frage gestellt und untergraben und das ist ein absolutes NoGo!

toki

"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]