Bundespräsident Christian Wulff, sollte er zurücktreten?

Begonnen von Sönnchen, 22. Dezember 2011, 22:11:22

« vorheriges - nächstes »

Soll unser Bundespräsident zurücktreten?

ja
nein
ist mir wurscht

teddybaer


mausebause

Zitat von: ~Ella~ am 17. Februar 2012, 11:11:32
Und dieser Jackie O.-Verschnitt neben ihm.  s-:)

Ich hab es nur im Radio live gehört, leider nicht gesehen, das packt mein PC nicht..

Sweety

Coooool :D

Trotzdem fand ich diese mediale Hexenjagd unmöglich. So - dabei bleibe ich.

Once

er ist sich nach wie vor keiner Schuld bewusst. Allein deswegen ist es Zeit sich zu verabschieden. Gut dass er dies nun (nicht ganz freiwillig) getan hat.

mausebause

Zitat von: Sweety am 17. Februar 2012, 11:15:38
Coooool :D

Trotzdem fand ich diese mediale Hexenjagd unmöglich. So - dabei bleibe ich.

Das sehe ich genauso - aber mittlerweile kamen da ja so viele Sachen ans Licht, wodurch er einfach jegliche Glaubwürdigkeit eingebüßt hat und sich doch eh jeder nur gefragt hat, wann er endlich seinen Hut nimmt und geht, bevor wir uns noch lächerlicher machen in der Welt als sowieso schon...

teddybaer

Zitat von: Sweety am 17. Februar 2012, 11:15:38
Coooool :D

Trotzdem fand ich diese mediale Hexenjagd unmöglich. So - dabei bleibe ich.

Ja, da hast du Recht!

redheart

Zitat von: ~Ella~ am 17. Februar 2012, 11:11:32
Und dieser Jackie O.-Verschnitt neben ihm.  s-:)
Eine Beleidigung für Jackie :P

Ja, jetzt ist er weg. Das Amt ist endgültig ins Lächerliche gezogen, also who's next? 8)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sisam

Zitat von: Sweety am 17. Februar 2012, 11:15:38
Trotzdem fand ich diese mediale Hexenjagd unmöglich. So - dabei bleibe ich.

Stimmt schon, aber er hat sie ja selber durch sein Verhalten heraufbeschworen. ;)
früher: Sisamlimamzuri, die Unaussprechliche ;D
Wer den Kopf in den Sand steckt, hat schlechte Aussichten ;)

Solar. E

Ich habs doch von Anfang an gesagt und DAS hier

Zitat von: Sweety am 17. Februar 2012, 11:15:38


Trotzdem fand ich diese mediale Hexenjagd unmöglich. So - dabei bleibe ich.

seh ich absolut genauso.

Bin dann mal gespannt, wer denn diesmal die Nachfolge antritt und wie lange es dauert, bis den jemand auf dem Kieker hat.  s-:)

mausebause


Sweety

Oh bitte - nehmt den ehrenvollen "Verlierer" der letzten Präsiwahl *fleh*

guest1707

Zitat von: Nenita am 17. Februar 2012, 11:22:54
Ja auf den Nachfolger bin ich nun auch gespannt... s-:) :P

na hoffentlich jemand parteineutrales

Mondlaus

Bei Wikipedia steht bereits Horst Seehofer als Staatsoberhaupt.
Kind 2011
Kind 2014
...

SarkanaM

Ja Mondlaus, weil er in den nächsten 30 Tagen als Bundesratsvorsitzender die Geschäfte des Bundespräsidenten übernimmt.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Ann

Sein Rücktritt wurde aber auch Zeit. Ich will und kann es nicht mehr hören.

Solar. E

Zitat von: Mondlaus am 17. Februar 2012, 11:29:59
Bei Wikipedia steht bereits Horst Seehofer als Staatsoberhaupt.

Ja, der ist das kommissarisch als offizieller Stellvertreter.

Der offizielle Stellvertreter des Bundespräsidenten ist der aktuelle Präsident des Bundesrats. Da wechseln sich ja die Ministerpräsidenten turnusmäßig ab - und wenn Seehofer das nun mal zufällig gerade ist, dann übernimmt er die Amtsgeschäfte.

*edit* Sarkana war schneller  :)

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

SarkanaM

[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

deep_blue


Sweety

Joachiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiim *bettel*

Aber wann geht's schonmal danach, wer der Beste wäre? s-:)

Cool fänd ich, wenn der nächste auch aus irgendeinem Grund hinschmeißt. Das wär mal ein Hattrick, den macht uns Deutschen dann so schnell keiner nach ;D ;D

Arthur

Zitat von: Sweety am 17. Februar 2012, 11:15:38
Trotzdem fand ich diese mediale Hexenjagd unmöglich. So - dabei bleibe ich.

Seit 11:00 Uhr kann keine noch so große Tempo-Packung mein Tränenmeer deswegen trocknen, ehrlich.  *koppschüttel*



hectorundhilde

Stimmt schon, die Hexenjagd war nicht in Ordnung, aber sich bei jeder Antwort winden wie ein wurm, hat es auch nicht besser gemacht!

Sweety

Also über den Sympathiefaktor brauchen wir ja nun nicht streiten... ich vergieße immer noch klammheimliche Tränen um Gauck und weine dem Wulff kein noch so winziges Tränchen hinterher.

Arthur

Aber Du argumentierst falsch. Das "mediale Hexenjagd"-Argument gibt Ihm so ein bisschen den Nimbus des Opfers.  *Schluchz*  Vielen gestehe ich das zu, Ihm nicht.

Er und seine Frau sind beschädigt worden ?  :o  Was für ein egoistischer, selbstgefälliger Heini. Das Amt, welches er bekleidete, geht wohl schadlos aus der Sache hervor.

und noch was: die Medien dürfen wegen mir sehr genau hinschauen, dass beim Auszug das Bobby-Car auch in der Besucherecke des Präsidialamtes stehen bleibt.


Sönnchen

Ist er nun endlich weg? Sorry aber lebe seit Dienstag ohne Fernseher, Radio und Zeitung (bin in Urlaub) Und mit dem Handy schaue ich nur hier rein. Aber dann gehe ich mal googeln.

Das er medial gehextjagd wurde, dass habe ich nie so empfunden.