Wieivel Stundenlohn für Babysitter?

Begonnen von Fräulein Cooper, 27. September 2010, 14:04:30

« vorheriges - nächstes »

Sweety

WTF?? :o :o :o

MILKA!! Damn you autocorrect!!!!!!!

;D ;D ;D

~ Oma Netti ~

Bei Bambam verdienen auch 14-jährige Jungs, die Rasen mähen, mehr Stundenlohn als jeder Facharbeiter in meiner Gegend. Also Bambam ist raus hier.  S:D ;D

Ich muss sagen ich finde den Grundgedanken von KeHo jetzt nicht verachtenswert.
Könnte ich es mir leisten, würde ich durchaus 15€/h bezahlen. Es sind meine Kinder, es gibt nix Wertvolleres auf der Welt. Ist vielleicht Ansichtssache.
Ich persönlich brauche keinen Babysitter mehr, hab hauseigene Babysitter, die nicht bezahlt werden.  ;D Der Vorteil von großen Altersabständen.  ;)

Honigbluete

Ich sehe den Babysitter eher als Bereitschaft an, die ja auch oft anders bezahlt wird. Ich bringe den Kleinen selbst ins Bett, unsere Babysitterin sitz wirklich nur hier für den Fall, dass er mal wach wird. Eine gute Stunde bis 1,5 Stunden. Sie lernt in der Zeit, bekommt was zu Knabbern und zu Trinken hingestellt und am Ende 15€ dafür. Nicht der schlechteste Schülerjob, oder?

Bambam72

@Christiane Ich hatte eigentlich mit mehr gerechnet und war echt erstaunt, als ich die Tabelle so sah. Unwissend hätte ich wohl viel mehr bezahlt für einen Babysitter  ;D ;D

@Netti Er hat's ja auch super gut gemacht und ich war sooooo froh darüber!!! Ehrliche Arbeit soll ehrlich und fair bezahlt werden, basta!! Ich sag ja immer wieder, hier hat's genug Jobs für euch, kommt einfach her  :-* Wer will schon Strand und Nordsee und immer Regen?  S:D ;D ;D ;D  :-* :-*


~ Oma Netti ~

Das mit dem ollen Regen ist ein Argument. Aber Strand und Meer....hach.... ;)

Nipa

Ich zahle aktuell 7 Euro und das ist eine 24jaehrige Studentin.

Sie bringt je nach Zeit die Kinder ins Bett und liest mit Ihnen oder sie sind schon im Bett.

Sie darf hier: Essen, naschen, Fernsehen und ins Internet.
Unsere Babysitterinnen dürfen ihren Freund mitbringen.

Also mit dem Freund alleine auf der Couch einen Prime Film schauen, dazu naschen und trinken und Geld dabei verdienen.... Hätte ich keine kinder würde ich das auch machen!!!

pirANhJA

Ich hab früher auch gesittet (hüstel, früher, ja, ganz früher, also kurz nachm Kaiser, bin ja schon sooo alt, öhm vor ca. 33 Jahren) ... damals hab ich 5,- DM die Stunde bekommen und ich habe das Kind viel betreut (Mutter selbständige Apothekerin, Vater war körperlich eingeschränkt und konnte die Kleine nicht halten alleine),  Mo - Fr von 14 - 19.00 Uhr und bei Bedarf am Abend/Wochenende - jede Stunde 5,- DM
Naschen, essen, trinken alles inkl. - und wenn ich in der Nacht doch noch nach Hause wollte, wurde mir ein Taxi gerufen und ich bekam Taxigeld (habe ca. 500m entfernt gewohnt, aber alles war dunkel und zu der Zeit gab es bei uns in der Region ungeklärte Vermisstenfälle).


Bei meinen Kindern war ich auch ab und an auf einen Babysitter angewiesen (zu der Zeit 10 Jahre alleinerziehend), ca. 10-15 Jahre her ... die bekamen damals schon 5,- (Minimum die Stunde) ... und durften sich in der Küche bedienen ... nur die Tagesmutter hatte weniger, da das Jugendamt echt wenig zahlt (und das hab ich ihr aufgestockt, dass hab ich abgezwackt, obwohl wir selbst auf Zuschuss vom Amt angewiesen waren). War ja nur etwas über 2,-/Std/Kind - und das nur bis die Kids 12 Jahre sind - ein 13j. kann ja alleine auf sich aufpassen ... sie hat immer alle Kinder bekocht, hatte ein offenes Ohr für Jede/n, bei den Hausaufgaben geholfen und meinen Haushalt geschmissen, Abwasch, Wäsche ... wie eine Omi, meine Kinder haben sie geliebt und wir haben immer noch Kontakt.

Das Andere anders sein lassen.

LenaCh

#57
Hallo) Ich habe jetzt eine sehr gute, kinderliebende  Babysitterin und bezahle nur 6 Euro pro Stunde.

KEINE WERBUNG!!