Bügelflicken - Wie halten sie?

Begonnen von scarlet_rose, 12. März 2012, 11:07:34

« vorheriges - nächstes »

scarlet_rose

Hallo,

Mein Sohn macht zur Zeit jede einzelne Hose kaputt, einen Tag im KiGa ist sie Mittags kaputt (ich glaube as kommt von dem harten Teppich in der Bauecke).Jedenfalls sind alle Knie offen.

aer das mt den Bügelflicken haut hier nicht so recht hin. Die halten nicht, Fransen immer aus an den Seiten. ch hab versucht sie hinzunähen aber das sieht auch nicht so wirklich vorzeigbar aus...

ich hab schon billige, teure, Jeansflicken, Baumwollflicken usw probiert....nichts hilft!

Gibt's Tricks, wie die Dinger länger als 1mal Tragen halten ohne auszufransen?
[Login or Register]g[/img][/url]

blondchen

lustige Frage...
ich hab grad heute morgen welche gekauft und mich das auch gefargt.
die tollen bunten halten nicht wirklich, sind unbequem beim hinknien und oft auch zu klein, ich hab jetzt so große jeamsfarbene gekauft und bin gespannt
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

~ Oma Netti ~

also ohne annähen halten die bei uns gar nicht. nähen lass ich meine mama  8) und dann ist das eigentlich ok  :)

Leofinchen

Mmmh, ich hab welche von H&M und die halten super. Hab ich damals auf eine Hose von Leonie gebügelt, da hat der Flicken monatelang gehalten, jetzt trägt Josefine die Hose, und der Bügelflicken hält immer noch...

Lori+Annika+Nico

Wir haben auf einer Hose auch die H & M Bügelflicken und sie haben eigentlich auch ganz gut gehalten. Nur finde ich in meinem H & M momentan gar keine mehr, haben die keine mehr im Sortiment?

Hab mir jetzt welche bei DaWanda bestellt  ;) mal schauen, wie da die Quali ist, billg waren sie net  :P
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


sonne1977

Ich nähe Sie zusätzlich an!

sonnige Grüße

Sandra77

Zitat von: blondchen am 12. März 2012, 11:11:14
lustige Frage...
ich hab grad heute morgen welche gekauft und mich das auch gefargt.
die tollen bunten halten nicht wirklich, sind unbequem beim hinknien und oft auch zu klein, ich hab jetzt so große jeamsfarbene gekauft und bin gespannt

Die hab ich mittlerweile auch nur noch. Früher hatte ich die bunten Flicken auch noch zusätzlich angenäht.

Allerdings sind die mit zunehmenden Alter out geworden.

Jetzt nehm ich die Jeansflicken und bügel die von innen fest. Dort fransen die nicht so aus und das angedeutete Loch im Knie ist "cool", wird aber nicht grösser.  ;)
[Login or Register]

[Login or Register]



Die schlechte Nachricht: "Die Zeit fliegt".
Die gute Nachricht: "DU bist der Pilot".

scarlet_rose

Ich hab eine bestickte mit Hubschrauben, die hält am besten, aber irgendwie sind mir 3,50€ für EINE Flicke zu teuer...macht 7€ für beide Knie und für 10 bekomme ich eine neue  s-:)


Mama nähen lassen ist nicht so Ideal, bei uns bringt meine Mama das Zeg zum Nahen zu mir  ;D Nur mit den locken habe ich Probleme!

Von innen anbugeln wäre ne Idee....

Und die von h&m werd ich mal probieren(ich wusste nicht,dass h&m welche hat!)
[Login or Register]g[/img][/url]


piglet

♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Landei

#10
*
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Honey

 :o :o :o :o :o :o

WOOOOOOOOO GIBT ES DAS?

Wofuer kann man das denn alles nehmen? Das... das ist ja genial!

;D

Und danke fuer diesen Thread - ich habe schon an meinen Faehigkeiten gezweifelt, weil die Flicken nie laenger als einen halben Tag dran bleiben wollen.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

sandra-sh

meine flicken halten auch immer nicht wenn sie gebügelt sind... grrrrr...

aber wo gibts den nähblitz?? *auchunbedingthabenmuss*  ;D

Ina+Finn

Ich hab teure von Wickie gekauft,weil die Finn die unbedingt haben wollte und die halten super,kann man auch immer wieder neu festbügeln,die Geldausgabe war es mir wert,die Hose war mind. 10x so Teuer,wie der Flicken :P

Aber das Nähfix würd ich auch noch nehmen ;D

Lori+Annika+Nico

#14
Ich hab das Nähfix auch daheim (hab ich über "Die moderne Hausfrau" bei meiner Oma bestellt  ;D), aber selbst da gehen teilweise die Flicken ab. Bin ich zu doof für das Fix-Zeugs?
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Lisbeth

ich benutze zusätzlich das hier - geht prima

ach ja - gibt es bei der modernen Hausfrau  S:D

[gelöscht durch Administrator]
-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

Nipa

Ich nähe die immer - mit der Maschine - fest.
Am besten geht das bei vielen Hosen wenn man das Bein auf Kniehöhe etwas auftrennt.

Ich mach mir die Flicken auch individuell selbst. Braucht man nur Stoff (hab z.B. auch mal Wachstuch genommen) und Vlieseline. Klebevlieseline ist praktisch, die muss man nicht stecken. Man kann z.B. auch von sich selbst alte Jeanshosen nehmen und daraus die Flicken schneiden. Muss ja nicht immer das "old style Oval" sein, da kann man ja jede Form ausschneiden...

Aufpeppen kann man die Flicken dann mit Bügelapplikationen (auch annähen), wenn der Stoff alleine zu öde ist...

scarlet_rose

Also das mit dem Nahen haut hier irgendwie nicht hin...ich bekomm die Hose da nicht so hin, dass ich genau arbeiten konnte, weil da ja immer der Stoffwulst im Weg ist  s-:)

An das Oulver dachte ich auch schon,ist vielleicht mal einen Versuch Wert! danke!
[Login or Register]g[/img][/url]

Purzl

DANKE, dass es euch auch so geht  ;D ;D

Max Hendrik hat ständig Löcher in den HOsen. die Flicken nähe ich und bügel von vorn und hinten, aber nach einer Woche gehts wieder ab  :-( Und nach dem Nähen tut mir der Daumen weh  :-(

Nähblitz ist notiert und wird gekauft.

P
urzl

scarlet_rose

Na wie schön,dass ich wenigstens hier nicht alleine bin...im Kindergarten hat KEIN Kind flicken, aber auch nie Löcher  ???
Die sortieren alle sofort aus, aber da müsst ich täglich eine Hose aussortieren  s-:)

Ich hab immer das Gefühl die Hosen sehen mit den Flicken schlimmer aus als ohne  ;D
weil die ja nicht halten :P

Kann man das Nähpulver auch nachträglich noch drunter streuen,an den Rändern,die abgehen? müsste doch kein Problem sein....oder?
[Login or Register]g[/img][/url]

Landei

#20
*
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Coney

Huhu,

tolle Idee mit dem Pulver *notier*

Wir haben auch immer Flicken von H&M Und bislang hielten die immer Bombenfest nur mit Bügeln - doof ist nur, dass die öfter mal zu klein sind.

Nipa

Zitat von: Nipa am 12. März 2012, 23:13:15
Ich nähe die immer - mit der Maschine - fest.
Am besten geht das bei vielen Hosen wenn man das Bein auf Kniehöhe etwas auftrennt.

@Scarlet: Nähst Du mit der Maschine?
Dann wie oben geschrieben: Du musst das Bein etwas auftrennen...

Mein Sohn hat auch Flicken dran und das sieht doch oft gut aus... wie gesagt, mach doch mal Flicken selbst... Vlieseline und Stoff - fertig... da kann man doch peppig was draus machen...

scarlet_rose

#23
Irgendwie trau ich mich das auftrennen nicht so recht...bekomm ich das dann sauber wieder zu? Wahrscheinlich nicht...

selbst welche machen ginge auch, jap....ich könnt auch Vlieseline unter die fertigen Flicken legen...oder? Weil die musste ich nicht mehr versäubern!

beim selbst machen musst ich den ausgeschnitten Stoff ja rundum versäubernn, damit er nicht ausfranst....dann kann ich ihn auch direkt annähen....vielleicht sollte ich das einfach noch mal probieren.
[Login or Register]g[/img][/url]

Nipa

Ich näh die Flicken (ob gekauft oder selbst gemacht) immer mit einem engen ZickZack auf. Wichtig: Erst auf Vlieseline bügeln und dann ausschneiden wenn Du selbst was machst.

@Auftrennen: Hatte ich anfangs auch Schiss... aber bei normalen Hosen ist das kein Problem. Die haben in der Regel nicht an beiden Seiten Ziernähte. Und die Naht ist innen, wenn Du da nicht 100% strichgerade nähst, dann ist das auch kein Drama.