Bügeleisen reinigen

Begonnen von Drops, 22. Januar 2012, 20:11:08

« vorheriges - nächstes »

Drops

Ich bügle nur die hemden von meinem freund, daher hab ich so gaaar keine ahnung von der materie.

mein bügeleisen is mittlerweile aber schon recht dunkel und wenn ich nach dem anmachen nicht erst mal über das bügelbrett streife werden die weißen hemden gleich wieder schmutzig.

wie kann ich das denn reinigen?

im netz hab ich was von akkopatz und kochsalz gelesen. was sind eure erfahrungen?

ich hab vor 10 jahren oder so mal gebügelt und hatte da so ein kleines ganz festes tuch womit ich das sauber bekommen hab, aber ich hab keine ahnung mehr was das war und wo ich sowas herbekomme.


Zelda

Es gibt Reinigungsstifte für Bügeleisen. Zu bekommen im Kurzwarenladen!
Von Akkupatz würde ich die Finger lassen!! Schreit nach Kratzern...
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Drops

ok, dann schau ich mal. danke.

Sonne1978



Sonne1978

keine Ahnung, ehrlich gesagt ;D Ich hab' letztens unser Besteck damit sauber gemacht. Da wurde das Natron in Wasser aufgelöst.

Drops

ok hab ich versucht, habs auch mit ner kerze und nem tuch versucht. tut sich überhaupt nix.
mit backofenspray (hab ich auch irgendwo im netz gefunden) trau ich mich nicht ran weils ein günstiges war und überall stand dass die günstigen aus aluminium sind und man damit nicht ran soll.
dann muss ich hier erst mal ein kurzwarenladen in der nähe finden und geh dann wohl mal dahin.


Nic

Versuch mal ein Tuch mit Essigwasser zu traenken und dann die Buegelflaeche draufstellen und einweichen lassen. Das wirkt  gegen den Schmutz und die Anhaftungen und auch gegen den Kalk in den Duesen. Also Tuch, Essigwasser, Auflaufform und Buegeleisen, oh je, ist das verstaendlich?

Drops

ja habs verstanden :)

die düsen sind komplett frei in der mitte ist halt richtig schwarz. ich werd deinen tip aber gleich morgen früh mal testen. danke  :D