Buchtips für den Urlaub

Begonnen von Schnukki, 05. August 2014, 12:11:59

« vorheriges - nächstes »

Schnukki

So ... der Urlaub ist greifbar ... und der Reader möchte gefüttert werden.

Hatte mit den Bücher von Games of Thrones angefangen .. aber mit den ganzen Namen komme ich nicht so klar. Denke also, dass ist nichts für den Urlaub.

Aktuell habe ich auf der Liste *Das Schicksal ist ein mieser Verräter* und *Weit weg und ganz nah* (die anderen Bücher von Moyes fand ich sehr gut).

Nun gelüstet mir irgendwie nach weiteren Herz-Schmerz (es muss kein Happy End sein) Büchern.
Von meinen aktuellen Thriller und Krimi-Reihen ist leider nichts neues auf dem Buchmarkt :(

Also her mit Euren Ratschlägen ;)

LG
Dani

guest4811

Das Rosie-Projekt
Morgen kommt ein neuer Himmel

Die beiden hab ich jetzt gelesen, sehr schöne Bücher :)

Muse

Mein Reader ist gefüllt mit Poppy J. Anderson, Susan Mallory und Paige Toon. Schlimmste Chick Lit also  ;D
Ich freu mich drauf  8)

Schnukki

@ Muse: Ich habe gerade geschaut und das wäre mir dann etwas zu viel *HACH*  :P

@ Mamma: Morgen kommt ein neuer Himmel ist notiert .. das hört sich toll an.

Frau B.

"Gib den Jungs zwei Küsse: Die letzten Wünsche einer Mutter" von St John Greene

Ansonsten fand ich die Bücher von Kajsa Ingemarsson ganz gut, z.B. " Es ist nie zu spät für alles".
Nichts anspruchsvolles, aber man kann es lesen  :)

Muse

Das ist sogar extrem HACH  ;D - aber genau soetwas brauche ich gerade  ;)

Schnukki

#6
x

Muse

 ;D ;D ;D
Aber ich befürchte bei nur einem Hafen sind die da nicht so großzügig.  :) Uns haben sie letztes Jahr Port Said gestrichen und sind dafür nach Ashdod - ohne irgendwelche Umbuchungsmöglichkeiten / Entschädigungen  :P

Schnukki

#8
x

schwalbe

wo geht´s denn hin? ich finde immer Bücher gut, die zum Land passen.
Ansonsten:
"Feuerspringer" oder "wenn der Himmel sich teilt" von Nicholas Evans
"Chocolat" wenn´s nach Frankreich geht
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Schnukki

#10
x

Muse

#11
Naja - zumindest Rita Falk  8) Zwar Bayern aber in der "Nähe" von Österreich  ;D

Edit - oder "Die Breznkönigin" - hat immerhin auch einen Bezug zu Berlin  ;D

schwalbe

Zitat von: Schnukki am 05. August 2014, 18:12:49
Zu den Kühen nach Österreich ;)
Gibt es Kuhkrimis *g*?
OK, nee, da fällt mir spontan auch nichts ein...
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Muttchen

Rita Falk ist klasse und HANNES von ihr ist was fürs Herz.

Elefantendame

Falls doch ein Krimi geht und Du z.B die Krimis von Adler Olsen mochtest, kann ich "Das Flüstern der Fische" empfehlen. Ich habe ihn noch nicht fertig gelesen, aber ich finde das Buch mehr als spannend. Ich geh mal davon aus, dass wird über kurz oder lang auch eine Krimiserie

sunny

Weit weg und ganz nah hab ich grad im Uraub gelesen und es ist soooooooo toll!!!!!

Schönen Urlaub -)!!!! 

Schnukki

#16
x

Luna

Zitat von: Schnukki am 05. August 2014, 18:12:49
Zu den Kühen nach Österreich ;)
Gibt es Kuhkrimis *g*?

Wenn es da auch Schafe gibt wäre "Glennkill" vielleicht das passende  8)

starlet

Sophie kinsella - da sind auch einige unabhängige dabei wie charleston girl, sags nicht weiter liebling....der neuste heisst meine ich die heiratsdchwindlerin.

Ansonsten lese ich gerade ciara geraghty.

Sonst fallen mir nur paar Titel ein...Sommer der blaubeeren, Sommer auf der veranda, Sommer der Wahrheit.

Oder Dora heldt, Janet evanovich, tilly bagshawe furore, Hot house flower, passion eine explosive liebe........... :)

MamaNoel

Muh!
oder Mieses Karma beides lustig
Noël 30.09.2006
Zoé 14.10.2008

Gaby

Dann press doch selber Frau Dokta ;D