Bücher für werdende Papis

Begonnen von guest1463, 28. Juli 2012, 20:05:32

« vorheriges - nächstes »

guest1463

Hallo...

Welche Bücher für werdende Papis sind wirklich empfehlenswert?

hectorundhilde

Mein Mann fand "Das Papa-Handbuch" von GU  sehr gut...also als Ratgeber!

Ansonsten hat er bei "Schief gewickelt" und "Achtung Baby" (Mittermeier) Tränen gelacht!

some&leni&ben

Ich hab ein paar hier, die ich abgeben möchte, falls Bedarf besteht :)

guest1463

@hectorundhilde
Das Papahandbuch hab ich auch schon ins Auge gefasst...

@Some
Welche sind das denn?

Satinee

Sunny ... für wen brauchst du das denn  :D ... ich hab bestimmt auch noch das ein oder andere im Schrank ... aber eher amüsanter Lesestoff als medizinisches Fachbuch.


Liebe Grüße von Satinee mit ihren 3 Jungs


[Login or Register]

guest1463

@Sati
Es ist nicht so, wie du sicherlich denkst...  ;) Ich möchte meinem Brüderchen eins schenken.

Satinee

Ui, wirst du Tante  :D :D ... wie schön ... ich würd auch gerne, aber meine Brüder zieren sich so  S:D ;D


Liebe Grüße von Satinee mit ihren 3 Jungs


[Login or Register]

jewa

Ich fand damals "Mensch, Papa" von Kester Schlenz ganz gut (getroffen). Danach war sogar mein Mann überzeugt, bei einer Schwangerschaft bzw. Geburt mit in den Kreissaal zu gehen, weil er wußte/überzeugt war, dass ich nicht/keiner erwartet, dass er das Kind kriegt bzw. auf die Welt holen muss.  ;D

Ist zwar kein (medizinischer) Ratgeber, aber "schonungslos" ehrlich (Männersicht halt  ;) ;D). Also beim ersten Lesen hab ich gelacht ohne Ende (Kinderlos), allerdings beim 2. lesen (schwanger) war der Witz/Reiz schon vorbei.
Aber einmal lesen reicht ja auch.

Bei ama**n kannst du auch ein bissel in das Buch reinlesen.  ;)
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

guest1463

Ich denke, ich suche was eher Lustiges. Bin dann mal bei Ama*** nachlesen.

Naddel20.10

Das Baby - Wartung, Instandsetzung, Pflege oder so ähnlich. Das haben wir unserem Schwager letzte Woche zum GEburtstag geschenkt, und er ist hellauf begeistert von dem Buch. Ist aber auch eher witzig als lehrreich ;D