Buch Agatha Christie - Thema Scharlach

Begonnen von Schnukki, 27. März 2013, 17:51:55

« vorheriges - nächstes »

Schnukki

Liebe Mods .. bitte kurz hier stehen lassen .. es tummeln sich ja leider nicht immer so viele in der Leseecke.

Ich habe gestern den Tip für ein Buch von Agatha Christie bekommen .. wo das Thema Scharlach (vielleicht auch nur am Rande) eine Rolle spielt. Das Buch wurde in den 60iger ??? wohl auch verfilmt.
Leider hab ich den Zettel mit dem Buchtitel verloren.
Würde das Buch aber gern lesen.

Google hilft nicht wirklich .. vielleicht hat jemand von Euch ja eine Idee?

LG

Bettina

Geht es denn wirklich um die Krankheit oder um die Farbe Scharlach .... Scharlach-Rot?
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Schnukki

Es soll wohl um die Krankheit gehen ...
Mein hoher Chef hat erfahren das ich Scharlach hatte und hat sich nach meinem Befinden erkundigt  :o ... in diesem Gespräch kam er dann darauf, dass es da ja ein Buch gab .. von eben Agatha Christie.
Und da ich ja gern lese, wäre das sicherlich eine passende Lektüre für mich (woher auch immer er weiß das ich gern lese *g*).


Miss_Marple

Es waren aber die Röteln in dem Buch.
Es ist Dummheit ist gefährlich
es ist aber auch unter dem Titel Mord im Spiegel veröffentlicht worden. DAs Original heisst The Mirror cracked from Side to Side.
Es ist ein Miss Marple Roman. ;D ;)

Lori+Annika+Nico

 ;D Miss  ;D aber ja, genau das wollte ich auch schreiben. Bin selbst ein totaler Agatha Christie-Fan  :D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


guest4324

Ich empfehle die Verfilmung mit Geraldine Chaplin.  :)

Schnukki

*lach* .. naja mein Chef ist sehr im Stress und nicht mehr der Jüngste ...

Aber auf Euch ist Verlass!!!
Agatha hab ich noch nie gelesen. Miss Marple glaub auch nicht ..nun wird es Zeit ;)

~ Oma Netti ~

Du hast noch nie Agatha Christie gelesen?  :o :o :o Keine Miss Marple bisher? *SCHOCK*

Ich weiß nicht, ob es ein Buch gibt, was ich NICHT gelesen habe von ihr.  :) Kult! Großartig! Und die Verfilmung, die Hrefna dir empfielt ist super. Mit großartigen Schauspielern, Rock Hudson, Liz Taylor usw. :)

Könnte ich auch mal wieder lesen.... :)

guest4324

Netti, jaaaaaaa.  :D
Aber mein auf immer und ewig Lieblingsfilm ist "Mord im Orientexpress" von 74 oder 75. Das ist Kult. Und nur Wahnsinns-Schauspieler.

Viel Spaß beim Lesen Schnukki. 

~ Oma Netti ~

Der ist auch klasse. Den hab ich schon so oft gesehen, ich kenne den auswendig.  ;D Wobei ich JETZT wirklich schon ewig keine Agatha Christie Filme mehr gesehen habe und auch schon sehr lange kein Buch von ihr mehr gelesen habe, die schlafen bei mir auf dem Dachboden seit Ewigkeiten.  :P

Lori+Annika+Nico

Ich habe auch schon zig Bücher gelesen und bisher alle Verfilmungen gesehen - ich liebe ihren Stil und sie überrascht einem immer wieder - biser übrigens die einzigste Autorin, die es mir schwer macht, den Mörder zu entlarven.

Ach ... ich muss mal wieder was von ihr lesen :-)))))
Wir vermissen dich so sehr * 05/09