Autor Thema: Brüssel Hotel Tip und: Was muss ich gesehen haben außer das Atomium  (Gelesen 1299 mal)

Wolkenspringerin

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6254
Wir verbringen das letzte Februar Wochenende ohne Kinder in Brüssel. Hat jemand ein Hoteltip ich kann mich nämlich nicht so recht entscheiden bei der Hotelwahl im I-net da ich mir Unsicher wegen der Lage.
Wir haben gut 24 Std. vor Ort, was sollten wir sehen und wo kann man Abends gut hingehen...also jetzt nicht gediegen romantisch Dinner sondern gerne wo was los ist. ;)

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 26925
Da Du wieder on bist wäre es schön, wenn Du Dich mal im Weihnachtspostamt meldest.
Du solltest nämlich einige Karten erhalten haben..




Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22163
Rausgehen...Kneipen, Pubs usw, das ist alles rund um den Grand Place, wenn ihr da rumlauft werdet ihr fündig. Da sind auch die Straßen mit den ganzen Restaurants usw

Sehen...Manneken Pis, Grand Place, evtl den Palast und Umgebung, Atomium
Museum auch interessant?
Die Ecke um den Palais de justice kann man sich anschauen, Vom Palais royal zu Fuß zum Centre ist ganz nett.

Brüssel hat auf jeden Fall auch einige Ecken in die man sich nicht verlaufen sollte! (zB alles um den Gare du Nord)  Mit Hotels kenn ich mich nicht aus aber wenn du mir die Straßen schickst kann ich schauen ob die in ner Ecke liegen in die man sich verlaufen darf oder nicht :P ;D
Avenue Louise ist zB ne ganz gute Ecke, da gibts auch gute Verkehrsanbindungen.

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 26925
Manneken Pis find ich ja total überbewertet. Da wird so ein Hype drum gemacht und dann ist es so klein, in ner Seitenstraße... hach... aber gesehen haben wir es... ;D



Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22163
Manneken Pis find ich ja total überbewertet. Da wird so ein Hype drum gemacht und dann ist es so klein, in ner Seitenstraße... hach... aber gesehen haben wir es... ;D

absolut, aber muss man halt gesehen haben wenn man da war, ne?! s-:) :P

Sowieso finde ich die Stadt nicht so toll. Im Sommer bei gutem Wetter ist der Grand Place (und einige andere Ecken) schon toll...aber ansonsten  :-\
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 26925
Ja, ich finde da auch andere Städte spannender... und in der aktuellen Situation würde es mich nicht hinziehen  :-\ aber kann man dann als "erledigt" abhaken



Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22163
Das stimmt. Hab auch kurz wegen Disneyland gehadert :-\

Allerdings isses in BXL derzeit schon so dass das Militär überall ist, da wird man dann ständig auch nochmal dran erinnert.

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

A.n.j.a

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4500
  • Alles
Auch wenn gediegen essen nicht das Hauptprogramm ist für Dich - meine schönste Erinnerung an das (m.E. wirklich hübsche!!)  Brüssel ist das allerbeste Steak meines Lebens - ausgerechnet in einem Fischspezialitätenrestaurant ;D und zwar in der Rue des bouchers, der "Fressgasse", da jagt ein fantastisches Resto das andere. An der grande place.
« Letzte Änderung: 06. Januar 2016, 10:03:11 von A.n.j.a »

SarkanaM

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7778
    • Schönes - Tag für Tag
Beim Atomium lohnt es sich auf jeden Fall auch reinzugehen und hochzufahren. Ansonsten habe ich leider keine Hoteltipps, wir waren in Leuven untergebracht und nur einen Tag dort.

Ich möchte mich aber Nachtvogel anschließen: Bitte unbedingt mit Auto oder Metro zum Atomium. Wir sind damals aus Gründen zu Fuß gegangen und hatten (ich sage es mal ganz platt) für einige Viertel, die wir durchquert haben definitiv ein zu hell-europäisches Aussehen. Da hatte ich ziemlich Angst.




“In the age of information, ignorance is a choice.”

Wolkenspringerin

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6254
@Nipa: gerade erledigt... :)

@Nachtvogel: Oh das hört sich toll an und ch schick dir mal, wenn wir uns 2-3 Hotels ausgesucht haben die Adressen. :) Danke :-*

@aktuelle Situation: Dann dürfte ich keine größere Stadt fahren. :) Und ich habe Brüssel auch in sehr guter Erinnerung, auch wenn es schon Jahre her ist und nur ein kurzer Aufenthalt war.

@Anja: Ui ui Fressmeile hört sisch ja sehr gut an.  ;D

@Atomium: Das hatten wir uns eh für Sonntag vorgenommen und wir wollten auch schon Karten vorher kaufen. *hoffemankanndasauch*  ??? s-:)

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22163
Antw:Brüssel Hotel Tip und: Was muss ich gesehen haben außer das Atomium
« Antwort #10 am: 06. Januar 2016, 19:55:18 »
Ich möchte mich aber Nachtvogel anschließen: Bitte unbedingt mit Auto oder Metro zum Atomium. Wir sind damals aus Gründen zu Fuß gegangen und hatten (ich sage es mal ganz platt) für einige Viertel, die wir durchquert haben definitiv ein zu hell-europäisches Aussehen. Da hatte ich ziemlich Angst.

 ;D ;D ;D

Glaub ich dir, außerdem isses doch recht weit, das Atomium liegt ja am Außenring.
Auf jeden Fall sollte man rein gehen, ja!


Mir ist das mal passiert als ich mit dem Hund in Brüssel unterwegs war (mein Mann hat da ja früher gelebt und ich war öfter zu besuch).
Mann musste arbeiten und ich also mit dem Hund ne Runde gedreht. Ich war an der Börse und von weitem sah man, dass Kirmes war.
Ich dachte also *läufst du mal bis da und guckst ob die auf hat bzw am Abend auf sein wird*

Äh ja das Nachvögelchen läuft also fröhlich frei Richtung Riesenrad, Musik in den Ohren und ganz in Gedanken.
Mir fällt noch auf dass irgendwann vermehrt Geschäfte usw da waren in arabischer Sprache aufm Schaufenster usw...ich hab aber echt nicht weiter gedacht.

Irgendwann merke ich dass der Hund total nervös wurde, ganz angespant, Haare aufgestellt und so. Ich guck mich also um wieso der so angespannt ist und da seh ich dass um mich rum NUR noch Leute mit dunkler Haut rumliefen/saßen usw. Hauptsächlich Männer. ALLE Geschäfte auf Arabisch...
Das in Kombination mit dem Hund der so komisch drauf war...Leute ich sags euch, in die andere Richtung war ich schneller unterwegs s-:) ;D ;D ;D


Erzähl es meinem Mann abends und der guck mich ganz entgeistert an *hast du sie noch alle? DA warst du?!!? Da traut sichs elbst die Polizei kaum hin!*

äh ja...mir war zwar bewußt dass es diese Viertel gab, sogar wo die sind in etwa...allerdings war mir nicht klar dass ich voll in die Richtung gelaufen war s-:)



36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung