Brotbackautomat

Begonnen von D@nce, 24. April 2015, 10:28:03

« vorheriges - nächstes »

D@nce

Huhu! Ich bilde mir seit paar Tagen einen Brotbackautomat ein :)

Und wie immer - das Angebot ist riesig und ich werd irre... welchen habt ihr? Welchen könnt ihr empfehlen? Am liebsten wäre mir einer, den ich Abends programmieren kann, so dass ich morgens frisches Brot habe ohne zur Bäckerei zu müssen :D Das bedeutet aber auch, dass er halbwegs leise arbeiten muss, um meine heilige Nachtruhe nicht zu stören ;D ;D ;D

Tipps?  :)

~ Oma Netti ~

Programmieren kann man die meines Wissens nach alle.
Meiner ist von LG, schon vor über 15 Jahren gekauft und ich liebe ihn. Allerdings backe ich selten drin, nur wenn ich echt mal keine Lust hab. Ansonsten nehm ich ihn für Teige aller Art her.
Allerdings leise ist er nicht. Wobei er auch direkt hinter der Wand hinzer meinem Bett steht, hätte ich den nicht da, würde ich wohl auch nicht davon aufwachen.   ;D

D@nce

Hm... und selbst wenn er perfekt wäre, ich finde keinen einzigen von LG - sieht so aus, als würden die 15 Jahre später gar nicht mehr verkauft werden ;D ;D ;D

Muse

Wir haben kurz vor Ostern den Severin BM 3990 gekauft - und ich liebe ihn! Ich programmiere ihn abends und morgens haben wir warmes leckeres Brot.  :)
Der Hefeteig und Pizzateig werden auch traumhaft!

Meiner piepst wenn das Programm beginnt, einmal zwischendurch (da könnte man Körner/Saaten einfüllen) und einmal wenn er fertig. Dazwischen brummt er etwas wenn er knetet - aber das ist alles nicht schlimm. Hier ist noch keiner vom BBA aufgewacht.  ;)

Cloedje

Ich hab einen von Clatronic, ich liebe ihn auch heiss und innig und habe ihn schon 10 Jahre. Die Programmierung ist auch toll, aber dann musst du eine Mischung nehmen, die kein lauwarmes Wasser benötigt, denn das hält er ja nicht warm bis die Maschine anfängt zu kneten in den frühen Morgenstunden  :P

hallihallo

Wir haben einen Unold und sind zufrieden.

D@nce

Habe mich nun für den Clatronic entschieden. Morgen kommt er an und ich freu mich schon! VIelen lieben Dank euch! :)

MangoSine

#7
~