Welchen Radiosender hört Ihr?

Begonnen von Tini, 27. April 2012, 18:49:44

« vorheriges - nächstes »

Coney


Tini

#51
Zitat von: simsalabim am 28. April 2012, 12:48:51
@Tini:
mir gehts wie dir: ich kann Salü nicht hören, da krieg ich Aggressionen, v.a. wenn ich die Morgensendung hören müsste bzw den kleinen Nils (kommt glaub ich nimmer)

Ja, geht mir genauso, ich finde Salue furchtbar anstrengend und die Morgensendung hab ich genau einmal gehört. Schon allein, dass der eine da Wettermüller heisst, find ich absolut bescheuert..... neeeee, geht gar nicht. SR1 ist auch nicht soooo der Brüller, aber was anderes krieg ich hier leider nicht rein ins Auto-Radio.

Im Moment höre ich zu Hause nur FC St. Pauli FM, da quatschen die wenigstens nicht so viel und die Musik ist meist gut.

@der kleine Nils
Den gibt es doch schon ewig  :o. Ich kenne den noch aus meiner Zeit in Frankfurt, also auf HR3 lief der damals vor über 6 Jahren auch schon. Den müsste doch mittlerweile jeder kennen, geht das überhaupt noch, jemanden damit zu veräppeln?
She *7/2006
He   *7/2014

Schildi


mamnah


LuLeLaLi2010

Antenne Niederrhein
1 Live

In belgien gabs immer QMusic
Lucas 19.09.05+Lena 1.01.08
Lara 28.10.09+ Lias 16.12.10

Steffielein

N Joy
Hitradio Antenne Niedersachen
Oldie 95
Nora
NDR 2

Wenn was gutes läuft, ansonsten zappe ich seeeehr viel!

~ Oma Netti ~

Hitradio Antenne Niedersachsen
oder FFN
oder Radio 21

Pushy

Huhu :)

Ich höre Radio nur im Auto, tagsüber läuft hier nichts, Totenstille sozusagen  :P

Aber im Auto höre ich RSH (Radio Schleswig Holstein)  8)

LG

inacoma

Zuhause und im Auto:
FM4 (liebster österreichischer Sender mit der besten Musik und den tollsten - englischsprachigen Moderatoren)

Normalerweise im Auto:
B5 Aktuell


Zelda

[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Muttchen

Ich höre unseren Lokalsender (bei uns Radio Hochstift) und L1VE.


Bebbels

Bis vor ein paar Jahren stets Sunshine Live...

und nun RTL Radio,sowie Einslive(werde ich etwa alt? ;D))

Tinka&Mia

Landeswelle, Jump oder Antenne Thüringen immer abwechselnd nach Laune

Zaubermaus

Zitat von: Tini am 28. April 2012, 09:37:26
Was versteht Ihr eigentlich unter Lokalsender?

Also für mich ist das hier im Saarland SR1 (ok, SR3 auch noch, aber da laufen mir zu viele Schlager und da schlafen einem die Füße ein  ;D) und Radio Salue, die senden halt saarlandweit. ABer da wir ja ein sehr kleines Bundesland sind, gilt das für mich als lokal. Ich glaube, es gibt hier auch noch Radio NK oder Radio Homburg, das sind dann halt wirklich kleine lokale Sender.
Ich mein mit Lokalsender z. B. Antenne Landau, da ist der Empfang auch nicht stark, hab ich teilweise gar nicht in der Senderliste im Autoradio und in 20km Entfernung ist auch Schicht mit dem Sender  ;D, da muss ich dann auf Antenne Neustadt ausweichen, mach ich aber nicht ;).

kruemel35

#64
Hier in NRW gibt es ganz viele Lokalsender. Ich höre immer RadioRST. Ist der Lokalsender für den Kreis Steinfurt. Morgens hat jeder Lokalsender eigenes Programm, nur die Musik ist überall gleich, die haben auch eigene Moderatoren. Ab 10 geht es dann über zum großen und ich glaub nachmittags dann wieder zurück zu den einzelnen Sendern. Der große ist meines Wissens nach in Oberhausen. Wie ich noch in Oberhausen war, hab ich immer Radio DU gehört. Ist/War der Lokalsender aus Duisburg.

Die Lokalsender sind mir genauer was z.b. das Wetter anbetrifft. Um halb gibt es immer Nachrichten aus der Region. Bei uns im Kreis sind Mobile Sirenen angeschafft worden, weil die Sirenen in den Aussenbezirken nicht immer zu hören sind. Wenn diese Sirenen dann gehen, muss/soll man RadioRST anschalten und der Kreis kann sich ins laufende Programm einschalten und gibt dann Warnungen raus.

Ab und an läuft hier auch der kleine Nils. Oder im Moment läuft glaub ich gerade wieder Elvis Eifel. Einen zeitlang gab es das Angiefon. Ich frag mich auch immer, wie man darauf reinfallen kann. Was ich ganz nett finde, bin sonst nicht so für Comedy, ist "Ein Single kommt immer allein".

Filigrana

Antenne Bayern-App Top 40
DasDing
BigFM
Energy
Hitradio Antenne1

aber seit ich nicht mehr arbeite, nur noch im Auto oder beim Putzen über das App :)
[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"