Bremerhaven/Cuxhaven Robben/ Seehunde schauen

Begonnen von Nachtvogel, 06. Juni 2016, 20:08:04

« vorheriges - nächstes »

Nachtvogel

Hier gibts doch Einige die dort oben wohnen bzw regelmäßig Urlaub machen.

Ich würd gerne nen Kurztripp in die Ecke machen und eine Schifffahrt machen wo man auch Robben sehen kann.

Her mit Tipps zu Routen, Schiffen und günstigen Übernachtungsmöglichkeiten  :)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

Wir waren im April 2013 in Bensersiel und haben uns dort u.a. auch Seehunde auf einer Bootstour angeschaut.



Peppeline

Es gibt von Cuxhaven aus ( von der Alten Liebe aus) Schiffsfahrten mit der MS Störtebeker zu Seehundbänken, eine Fahrt dauert etwa 2 Stunden. Die Fahrten sind Tideabhängig.
Übernachtungstipps habe ich nicht, wir haben bloß eine knappe Stunde dahin  ;D
Willst du den Kurztrip alleine machen oder mit deiner Familie?
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Nachtvogel

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Muse

Jup, von Cuxhaven aus fahren einige Schiffe zu den Seehundsbänken.
Meine damals 5-jährige war eher enttäuscht weil man die nur durchs Fernrohr so richtig gesehen hat.
Schau doch mal ob ihr evtl eine Seehundauffangstation besuchen könnt.

babbele

Wir sind immer mal wieder in Cuxhaven, wenn ein verlängertes WE ansteht, haben auch schon den ein oder anderen längeren Sommerurlaub da verbracht. Wohnen immer in Cuxhaven-Duhnen, das finden wir für Familien ziemlich ideal, kleines Örtchen mit Einkaufsmöglichkeiten, viele Wohnmöglichkeiten in Strandnähe, alles zu Fuß gut zu erreichen, in Cuxhaven selbst ist man mit dem Auto in ein paar Minuten.
Super gelegen (direkt hinterm Deich) und schöne Ferienwohnungen gibt es in der Anlage Hohe Lith, bei Hotels kenne ich mich leider nicht aus.
Bei Fahrten zu  den Seehundbänken würde ich darauf achten, wirklich direkt von der Alten Liebe abzulegen. Man wird vorher schon angesprochen von unterschiedlichen Anbietern vor Ort, aber das sind meist größere Schiffe, die nicht so nah an die Sandbänke ran können und echt laut sind, da gehen die Seehunde oft schnell ins Wasser zurück. Mit der MS Störtebeker sind wir im Mai  geschippert und haben zwar nicht so viele wie auf Fliegenpilz Foto gesehen, dafür 2 kleine, total verspielte Jungtiere :D
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]