braun mischen - jetzt mit Foto

Begonnen von Fairydust, 08. März 2012, 20:37:10

« vorheriges - nächstes »

Fairydust

wie bekomme ich braun gemischt bzw wie wird aus meinem Versuch noch braun.

Ich habe gelb, rot, blau, weiß und schwarz hier. Jetzt hab ich versucht da ein braun hinzubekommen. Aber irgendwie hat es immer noch einen lila-Schimmer, und ist sehr dunkel. Ich hätte es gern etwas heller und "brauner". Welche Farbe muß da jetzt noch rein?

Hat da jemand Ahnung davon?

Antje

Aus rot und grün wird braun

Kathrin

Zitat von: Antje am 08. März 2012, 21:18:35
Aus rot und grün wird braun
Genau genommen aus den 3 Grundfarben, also rot, gelb und blau. ;)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Fairydust

soweit komme ich in der Theorie auch. aus gelb und blau wird grün und rot dazu SOLL braun werden  ;D Ich hab jetzt halt was lila-dunkles und weiß nicht so recht weiter. Ich habe ja schon alle drei Farben drin. Von irgendwas muß noch mehr rein. Aber was?

GuGu

mehr rot und weniger blau... dafür etwas weiß ums heller werden zu lassen... würde ich versuchen



♥ L+J=J+L ♥
♂ Julius G. ☼ 27.02.2007 ♂
♀ Laura I. ☼ 11.01.2012 ♀

Schildi

wenn es zu lila ist, dann muss noch gelb dazu. Evtl. noch etwas rot.

Nipa

Nächstes Mal noch eine braun kaufen ;)

Gott... das klingt echt kompliziert...

Kathrin

Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

scarlet_rose

So richtig schönes braun zu bekommen ist echt schwer....

Wenn es zu dunkel ist,dann weiß oder gelb rein.

Und schöner wirds mit "richtigem Grün" als mit selbst gemischtem (warum auch immer  s-:)) aber das hast du ja auch nicht da  ;D

Am besten ein ganz helles Grün machen und dann das Rot dazu, also blau so wenig wie möglich
[Login or Register]g[/img][/url]

Fairydust

Ich habs jetzt so gelassen, hat der Baum halt einen lila-Stich  ;D Meinen Kindern wars egal. Heute bin ich mit dem grün verzweifelt. Irgendwie lassen sich die Farben nicht gut mischen. Ich wollte aber auch nicht alle Farbtöne kaufen, wenn man die doch eigentlich mischen kann und man vorallem nicht soooo viiiiiieeeel Farbe braucht. Sieht trotzdem ganz nett aus. Morgen gehts weiter, mal sehen mit was ich mich dann rumärgere  ;)

GuGu

Jetzt bin ich schon etwas neugierig auf das ergebnis ;)



♥ L+J=J+L ♥
♂ Julius G. ☼ 27.02.2007 ♂
♀ Laura I. ☼ 11.01.2012 ♀

Fairydust

Bin noch nicht so weit gekommen, wie ich wollte, aber ich mußte erstmal das Zimmer wieder so einräumen, dass es wieder benutzt werden kann. Die restlichen Sachen kann ich die nächsten Tage noch anmalen. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps  :) Ronja möchte unbedingt eine Sonnenblume und einen Schmetterling haben. Bin mir noch unschlüssig wie und wo. und was noch dazu, weiß ich auch noch nicht.

der ist schon mal fertig:


hier ist noch Platz:







GuGu

Hey das sieht doch schon mal super aus. ich würde extras wie schmetterling Vögel und blümchen als klebefolien bestellen so hast wenig Aufwand und farbintensive kindliche motive. Ne eule auf dem ast fände ich cool ;)



♥ L+J=J+L ♥
♂ Julius G. ☼ 27.02.2007 ♂
♀ Laura I. ☼ 11.01.2012 ♀

piglet

Wow, toll geworden :D

Ich würde wie in dem Vertbaudet - Katalog noch ein kleines Vogelhäuschen dran machen und da evtl ein Stoffvogel oder Eule drauf.
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]