Halteverbot am kindergarten

Begonnen von Satinee, 19. Januar 2012, 16:03:50

« vorheriges - nächstes »

blondchen

Bea: wir hatten früher vor unserem kinderhort auch solche probleme, alles brachte nichts.
also haben wir ne demo organisiert, alle kinder mit eltern und schildern mit polzeigeleit durch die stadt.

siehe da, kurze zeit später hatten wir eine spielstrasse, die regelmässig mit blitzern überwacht wird
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

lillifee

blondchen
:-*
ich weiß leider nicht inwiefern schon etwas unternommen wurde, für die 30 zone., der kita. zumal es ja noch vor nicht allzu lang zeit 2 kinderbetreuungsstellen waren.
find ich klasse, dass eure demo etwas bewirkt hat, kämpfen lohnt sich also:
sati dann mal los! :)
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

Satinee

@BEa: Ui, neues Outfit  ;D :-*

Ich schnapp mir morgen erstmal eine Betreuerin und hör mal nach was bislang so gemacht wurden ... dann geht auf jeden Fall noch ein Brief raus in dem ich auch die Problematik in unserer Spielstraße ansprechen werde. Und dann mal schauen .... ich frag mich nur wie ich die Unterschriften alle zusammen bekommen soll, wenn soviele Eltern falsch parken ... die schneiden sich ja selber in den Finger  :P


Liebe Grüße von Satinee mit ihren 3 Jungs


[Login or Register]

lillifee

ja, stimmt, auch blöd :-\ na lass mal morgen "hören" was beim kindergartengespräch rausgekommen ist :)

ja, öfter mal was neues ;D ;) :-*
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

schwarzesgiftal

#29
.
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Sweety

#30
Naja, nur dass ein Kiga auch nicht, wie er will, einfach neue Parkplätze in die Gegend pflastern kann ;)

Ich kann (im Moment) wenig Konstruktives beitragen. Unser Parkplatz ist zwar immer voll, weil er gerne mal von den Kleingartenbewirtschaftern genutzt wird, aber die werden dann schon kräftig weggebissen.
Im Sommer wird es erst wieder kriminell und der Leidensdruck groß, weil direkt neben dem Kiga ein Freibad liegt. Das hat zwar auf der anderen Seite einen eigenen Parkplatz und der ist so riesig, dass wenn er voll wäre, niemals alle Leute ins Bad passen würden, aber was soll's... ein Schlaumeier ist mal drauf gekommen, dass man um den Schwimmbadparkplatz zu nutzen ca. 100 Meter weiter FAHREN müsste (der verbleibende Fussweg bis zum Eingang ist von beiden Plätzen aus gleich weit)... und wenn man das täglich macht... bei den Spritpreisen... also ab auf den Kiga-Parkplatz :o :o
Kein Scherz, wurde mir mal so erklärt :-(

Wir sind da mittlerweile echt schmerzbefreit und lassen abschleppen oder parken bei Elternabenden einfach zu.
Ehrlich gesagt, drückt die Polizei hier auch gerne mal ein Auge zu, wenn wir großäugig erklären, dass wir annahmen (weil steht ja groß dran, dass der Parkplatz nur für den Kiga ist), das Auto gehört zu irgendwelchen Eltern hier und fährt auch erst mit uns davon 8)
Da ist außerdem einfach kein Platz um neue Parkplätze zu bauen.
Auf den Schwimmbadparkplatz auszuweichen, ist ein Notplan, mehr aber auch nicht, da der Weg dann echt recht weit ist (man muss ja eben nicht nur bis zum Schwimmbadeingang) und außerdem kommen dann immer gleich die Angestellten wie die HB-Männchen aus ihrer Eintrittskabine geschossen, wenn sie einen morgens mit Kind und Kigatasche vom Freibadparkplatz kommen sehen.
Ja nee, ist klar - morgens um acht bin ich da parktechnisch auch echt ein drängendes Problem auf einem Dorfparkplatz, der größenmäßig ausreicht, um eine mittlere Großstadt zu versorgen :-(

Gibt man dann zurück, dass sie mal lieber den Halter des Fahrzeugs mit dem Kennzeichen ... ausfindig machen sollen, weil der sicher im Schwimmbad ist, aber beim Kiga steht, kriegt man unausweichlich zurück, dass das nicht deren Problem ist :(

Okay, das war jetzt wenig konstruktiv, aber es hat soooooooo gut getan ;D ;D

Ich bin übrigens immer wieder schockiert über die Berichte, wie nachlässig mit Sicherheitsvorkehrungen, die nicht nur vorgeschrieben, sondern absolut vernünftig sind, umgegangen wird.
Käme man hier mit einem unangeschnallten Kind an, dann bräuchte man sich um Erzieher und Polizei keine Sorgen machen, da hätte man direkt die anderen Eltern an der Kehle... und das ist richtig so S:D

Katja

#31
.

blondchen

und heute morgen stand wieder eine mutter im absoluten halteverbot direkt vor der tür  :o ok es war windig, aber sie ist nicht aus zucker,
nachdem ich ihr per handzeichen bescheid gegeben habe , hat sie sich dann doch woanders hingestellt.

bei uns kommt ja noch dazu, das wir buskinder haben. d.h. ein bus voll kleiner kinder. keinen linienverkehr, also auch keine bushaltestelle.
das halteverbot ist so angelegt, dass die kinder sicher ein- und aussteigen können.

heute geht dann mal wieder ein elternbrief raus. bin schon auf nächste woche gespannt
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

kruemel35

Zitat von: "Katja" am 20. Januar 2012, 09:49:44
Bei uns stehen auch ein paar Eltern immer an der Bushaltestelle und wenn man sie drauf anspricht wird man angepampt. Einsehen das die Schulkinder dann nicht mehr ohne Gefahr die Strasse überqueren können weil sie nichts sehen interessiert die wenigsten.

Bis was passiert, dann sind das erfahrungsgemäß die die am lautesten schreien.

Sweety

Zitat von: "Katja" am 20. Januar 2012, 09:49:44
Manchmal frage ich mich echt was ich meinen Kindern antue, wir wohnen so nah am Kiga und Grundschule das beide immer zu Fuss gehen müssen und das sind einfache Wegstrecke doch immerhin schon bis zum Kiga ca. 150 Meter und zur Schule ca. 100 Meter.

Ich finde das unzumutbar und von dir als Mutter auch unverantwortlich. Hast du schonmal bedacht, was du deinen Kindern damit antust? Die Knochenabnutzung und Muskelausleierung, die sich aus diesen enormen Fußwegen zwangsläufig ergibt, kann ihnen das gesamte Erwachsenenleben versauen. Und alles nur, weil Mutti Sprit sparen will :-( :-( :-(











s-kringellach

Katja

#35
.

Satinee

#36
Wenn man das alles so liest, geht einem echt die Hutschnur hoch S:D

Ich hab vorhin mit einer Betreuerin gesprochen. Das Probleme besteht, oh Wunder, schon länger. Zur Zeit ist es allerdings ganze extrem. In der Vergangenheit ist eine Zeit lange ein Polizist Patrouille gelaufen, Knöllchen wurden ausgestellt und immer wieder schriftliche Aufforderungen seitens des Kindergartens verfasst.

Ich soll mich an den Elternbeirat wenden, was ich dann direkt getan hab.

Nun wird der Elternbeirat einen Brief verfassen und diesen zu unserer Bürgermeisterin schicken.

Der Vorschlag mit den gebastelten Strafzetteln kam ebenfalls gut an.

Ich bleibe jetzt jedenfalls dran und hoffe was bewegt zu haben.


Ich selber werde auch einen Brief aufsetzende und auf die Spielstraßenproblematik hinweisen.


Liebe Grüße von Satinee mit ihren 3 Jungs


[Login or Register]

Stoffel

Wir hatten/haben das Problem auch. Es wurde ein Zettel vom Kiga und Elternbeirat verfasst und jedes Kind hat es mit nach Hause bekommen. Aber bei 2 oder 3 Mütter ist es wohl nicht angekommen oder sie können nicht lesen. :-(
Die beste Beziehung ist die, in der die Liebe das Brauchen ersetzt. © by Dalai Lama
[Login or Register]~[Login or Register]*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

Peperlchen

Hallo,

bis vor Weihnachten gab es dieses Problem, direkt vor dem KiGa gab es 20 Parkplätze (die zwar auch für Friedhofgänger und bei den Beerdigungen von den Leuten genutzt wurden, aber das war selten zur Bring- & Holzeit; die Erzieherinnen standen auch immer dort, aber es gab reichlich Platz) und auf der anderen Seite noch mal an der Straße Platz zum Parken (Eingang an beiden Seiten). Probleme gab es daher nie.

Und nun ist der KiGa umgezogen - in ein Gebäude unten Berufschule, oben der KiGa.
Es gibt direkt davor 8 Parkplätze, einen belagert die Hausmeisterin fix, einen derzeit noch die KiGa-Leitung (da derzeit noch viel zu regeln), nachmittags zwei noch die Putzfrauen... An der Straße darf man nicht parken (Halteverbot, sich aufregende Nachbarn usw)... Und ja, wir (der Elternbeirat) haben damit auch mächtig zu tun. Ein Laden und hat uns zwar seine Parkplätze zum Bringen & Abholen angeboten, aber da müsste man rund 200m den Berg mit den Kids hoch bzw. runterlaufen...  s-:)

bella1979

Bei uns ist es leider auch so, dass die Parkplätze des Kindergartens auch immer fremd genutzt werden. Sind auch nur ca 8 Plätze und da steht auch ein dickes fettes Schild, aber das scheint manche Leute nicht zu stören!  s-nein

lillifee

sati ich drück dir die daumen :)

mir ist gestern noch was eingefallen, wir haben hier an einer grundschule ein schild stehen, dass haben die schulkinder gemalt, da steht "ab hier bitte zu fuß weiter" (oder so ähnlich) s-:)
also auch ne schöne idee, aber ich glaub die haben da eh tempo 30.
ich bin ja sowieso jemand der in die kita läuft, dass weiß du ja :-* , aber bekomm von meiner tochter öfter mal zu hören, warum wir denn nicht autofahren S:D ;D ;D
wie dem auch sei, ich wünsch dir viel erfolg damit,und du schnell etwas erreichen kannst!
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

heidi12222

Beweisfotos machen mit Nummernschild und Anzeige bei der Polizei machen.
Hatten auch schon so nen fall und das war das einzige was gewirkt hat.