Brauche DRINGEND Hilfe wg. Augenpflaster

Begonnen von Beltuna, 24. Oktober 2011, 19:33:52

« vorheriges - nächstes »

Beltuna

Hallo ihr Lieben,
Luna hatte heute morgen Nachsorgetermin beim Augenarzt wg. ihrer Brille. Sie muss nun alle 2 Tage den halben Tag ein Augenpflaster tragen und hat auch heut mittag gleich eins aufgeklebt bekommen. Sie fand es toll und hat es ohne zu murren getragen (bin sehr froh darüber, dass se alles so mühelos akzeptiert). Nun waren wir noch unterwegs und sie ist im Auto eingeschlafen. Hab sie in ihr Bett getragen und wollte das Pflaster vorsichtig abziehen...aber es klebt BOMBENFEST  :-\ :o Hab es mit warmem Wasser und Öl probiert. Aber es geht nicht ab und klebt noch dazu auf der Augenbraue  :'(
Hab keine Ahnung wie ich das Ding entfernt bekomme. Luna wird sich doch nie im Leben wieder so ein Ding aufkleben lassen wenn ich ihr jetzt die Augenbrauen wegreisse.
Hat jemand den ultimativen Tip für mich???

July

#1
.....

Beltuna

Piratoplast heißen die. WIe genau klebst du die Dinger denn auf? Unterhalb der Augenbraue? Dann ist der Kleb ja auf dem Augenlid und das Pflaster drückt sich dann dort dann ja zusammen (hoffe du verstehst was ich meine  ;D), das ist doch sicher unangenehm?!
Hab mich im halbdunkeln neben sie gesetzt und mit Wattestäbchen, vieeel warmem Wasser und Creme dsa Ding abgekriegt. Aber sie hat geheult wie ein Schlosshund  :'(
Sie ist so tapfer, nimmt stundenlange Arztaufenthalte inklusiv 2mal Augentropfen, Hänseleien weger der Brille usw. in Kauf und steht total drüber und jetzt hatte sie sooo Schmerzen wegen der doofen Pflaster  :-\ Dabei hatte sie sich so drauf gefreut. Muss mir da echt was überlegen...

Bubi

Wir haben auch die Piratos. Die gehen doch ganz einfach ab. Mein Sohn macht das selber.Wir ditschen aber immer vorm aufkleben mit dem Daumen über den Kleberand, dann ist es nicht ganz so fest. Geht aber auch ohne. Nur Wasser darf nicht dran, dann klebts noch mehr.
"Wir Frauen sind Engel, bricht man uns aber die Flügel, fliegen wir trotzdem weiter...auf einem Besen!!!"

Lulu1

Wir haben auch die von orthoplast und hatten noch keine probleme beim abziehen. Es ziept natürlich ein bisschen, aber bislang musste noch keien augenbraue dran glauben und laut antonia ist das " nicht so schlimm".
Die piratenpflaster kenn ich gar nicht, hab deshalb auch keinen guten tip dazu für dich.

Kann dir aber gerne eins von unseren pflastern zum probieren zuschicken. Vielleicht klappt es mit denen besser.

Lg
Tochter - 2008
Sohn - 2011

Beltuna

Haben vorhin das zweite Pflaster entfernt und es war wieder der pure Horror  :-\ Luna hat gebrüllt wie am Spieß. Selbst abmachen, Creme, Öl, nichts hat wirklich geholfen. WIr haben das Ding vor dem Kleben auf meine Hose geklebt und ein bisschen am Kleberand rumgeditscht damit es nicht so gut hält.
Hab mir zum Test dann selbst so ein Ding aufgeklebt und es ist wirklich seehr schmerzhaft das zu entfernen  :o Bin ja weiß Gott nicht wehleidig, aber das Ding hält besser als die meisten Heftpflaster! Wieso gehen eure Piratopflaster so leicht ab  ???
Die Maus tut mir so leid. Werd morgen mal beim Augenarzt anrufen...

weisverena

#6
Bei solchen Problemen mit Augenpflastern solltest du über eine Alternative nachdenken. Man kann das Auge au wunderbar mit einer Augenklappe abdecken. Hat bei meinem Sohn wunderbar funktioniert. Google mal: *** ! Die Klappe ist schick!


Bitte keine Werbung!

guest76

So kommen auch Beiträge von 2011 wieder hoch  s-:) ;D

Fliegenpilz

Ich bin der schnellste Mod, sogar schneller als Lucky Luke - nicht einmal eine Minute habe ich gebraucht um den Beitrag zu entdecken und zu editieren 8) ;D

teddybaer

Ich wollte melden, da war es schon editiert  ;D

Sweety

Ja und wie ist die Geschichte mit den Augenpflastern nun weitergegangen? Ich will das jetzt wissen ;D

Honey

 ;D Sweety, so saß ich hier auch: Wie ging es denn weiter.... Mensch.
Wollte außerdem unsere restlichen Pflaster anbieten, mit denen gab es noch keine Probleme und wir brauchen sie nicht mehr.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Honey

Liebe Beltuna,
solltet ihr noch Bedarf haben, schicke ich dir gerne unsere Pflaster zu. Dein armes Mäuschen! Vielleicht hat sie es mittlerweile ja auch schon hinter sich. :) Erzähl doch mal, wenn du magst, bin neugierig.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Beltuna

Die pflasterzeit haben wir schon lang hinter uns gelassen danke der Nachfrage; )  wir haben ne andre Marke ausprobiert die besser abging.
So, thread kann geschlossen werden:)

Honey

Freut mich, dass ihr es auch hinter euch habt  :).
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~