Brandenburg

Begonnen von Babykrümel, 26. April 2012, 21:58:01

« vorheriges - nächstes »

Babykrümel

Hallo liebe Mamas

wer kommt aus Brandenburg bez Bad Freienwalde+ Umgebung.

Werde da bald hinziehen und suche Kontakte.

LG

Sweety

Ja also, ich komme tatsächlich aus der Ecke, sogar ziemlich nahe... aber ich wohne da schon soooooooooo lange nicht mehr, dass ich dir kaum eine Hilfe bin ;D

*seufz* Mein Oderbruch :)

Eileen

Ich fahre heute mal auf eine Stippvisite ins schöne Land Brandenburg...komme nämlich eigentlich aus Eisenhüttenstadt und besuche meine Eltern. ;)

Aus Bad Freienwalde kenne ick leider keinen.

Sweety

Ich bin 'ne gebürtige Wriezenerin :D

Aber wie gesagt, schon seit Ewigkeiten weg dort und nun komme ich maximal 1x im Jahr für ein Familienfest in die Ecke :)

Eileen

Meine ehemals beste Freundin aus Hütte wohnt jetzt in Wriezen...vllt kennste die ja.

Eddy (Editha) und Martin, er ist Tischler oder so.


Sweety

Kaum Eileen - ich bin da vor 24 Jahren weg ;D ;D ;D

Eileen

Dann wohl eher nicht. ;D

Aber manchmal hat man ja noch soviel Verwandtschaft (meine wohnen fast alle noch in Hütte) in der "Heimat" da hätte es ja sein können. ;)

Wonderwoman

Unser Traumhaus steht in Altwriezen - kann man da wohnen und trotzdem vernünftig arbeiten etc.? Bisher stellen es alle immer so dar, als wäre man da verloren  s-:) wir würden aber schon gern ruhiger wohnen. Ich bin so unschlüssig.  :-\

☜❤☞Joana★☜❤☞

Bis Bad Freienwalde haben wir es auch nicht weit. Wir kommen aus Schwedt/Oder.
[Login or Register]

[Login or Register]



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...

Sweety

Zitat von: Wonderwoman am 29. April 2012, 20:32:46
Unser Traumhaus steht in Altwriezen - kann man da wohnen und trotzdem vernünftig arbeiten etc.?

Ich würd da sofort hinziehen... aber da gibt's keinen vernünftigen Job für meinen Mann. Aber einmal im Jahr sind wir in Altlewin - DA biste wirklich verloren ;D

Wonderwoman

Zitat von: Sweety am 29. April 2012, 21:50:25

Ich würd da sofort hinziehen... aber da gibt's keinen vernünftigen Job für meinen Mann. Aber einmal im Jahr sind wir in Altlewin - DA biste wirklich verloren ;D

Tja nun die Frage: Liegts am Job deines Mannes?  S:D
Ich würd da auch sofort hinziehen, aber bei den Spritpreisen jeden Tag nach Berlin rein?  :-X und den Zeitfaktor darf man auch nicht vergessen.

Sweety

So gesehen schon... in der Gegend gibt's niemanden, der sich ihn leisten könnte S:D ;D

Da bliebe eben nur Berlin und da hast du das Dilemma ja sehr schön umrissen.
Nach Berlin rein kriegste mich nur mit vorgehaltener Waffe. Das war toll mit Anfang 20, aber selbst da wusste ich schon, dass es nicht für immer sein wird.
Der Speckgürtel drumherum... ja... auch ganz nett.

Aber wenn überhaupt zurück in den Osten würde mich eben nur der Oderbruch reizen und der ist zu weit ab vom Schuss, um für uns von Belang zu sein.

Außerdem gibt's da sooooooooooooooooooooo viele Mücken... da wirst wahnsinnig im Sommer ;D ;D

Wonderwoman

Ah, ok! Mücken?
Wir wohnen derzeit in B aber am grünen Rand, würden aber lieber weiter draußen wohnen.  :-\ Im Speckgürtel finde ich sind die Grundstücke aufgrund der Preise immer so 400-500 qm groß, also in etwa wie ein großes Badehandtuch  S:D das ist nichts für mich. Das ist n echtes Dilemma. Das Haus und Grundstück sind perfekt, so richtig perfekt, ohne Makel - aber jeden Tag so weit fahren... Ach Mann.  :-[ Und dann auch noch Mücken  ;D ich weiß ich werds bereuen, denn es ist wirklich mein absoluter Traum, aber der Kopf sagt, es wäre wohl keine gute Idee.

Sweety

Naja, es liegt halt nahe an der Oder, ne? Also Oder = Fluss = Wasser = *bssssssssssssssssssssssssss* S:D S:D S:D

Muss aber auch dazu sagen, dass ich gar nicht weiß, wie es in Wriezen bzw. Altwriezen aussieht. Wir sind ja wie gesagt in den letzten Jahren immer nur in Altlewin und das liegt ja nun so nahe an der Oder, dass wenn man da im Garten sitzt, plötzlich das Handy piepst man diese freundliche SMS des Inhalts "Willkommen im polnischen Handynetz" kriegt ;D

Also... probiert es doch einfach mal aus. Einen Sommerabend mal gemütlich dort in einer Kneipe verbringen oder so und ihr wisst Bescheid S:D

Babykrümel

Hi ihr lieben

also ich werde Juli/August da hinziehen !!!

A.n.j.a

Hey Babykruemel,

nimm es mir bitte nicht uebel. Ich kenne Brandenburg (Stadt ) nur von einem Besuch, fand die Stadt wundervoll, aber gespenstisch leer...komisch alles.

Aber bei Brandenburg faellt mir leider echt nur der goettliche  Rainald Grebe ein.... nimm's nicht allzu zynisch ;)

http://www.youtube.com/watch?v=uellmynA34U

Wonderwoman

@ Anja Brandenburg Stadt ist doch aber die komplett entgegengesetzte Richtung?  ??? Die liegt doch westlich von Berlin und hier gehts um den östlichen Teil in Richtung Polen...

A.n.j.a

Wonderwoman: das ist gut moeglich, sorry, bin da nicht sehr bewandert was Deutschland angeht, ich hab das, als ich eine sehr liebe Freundin von hier (EO) in Brandenburg - sauber, suess, schoen - besuchte, nicht nochmal topographisch gescheckt.

Grundsaetzlich bin ich als z.B. ueberzeugte Rheinlaenderin mit entsprechenden Satiren der Meinung, das kann man sich schon augenzwinkernd geben, ohne an  der location als slcher zu zweifelnd....und "Brandenburg" von Grebel find ich halt so gut ;)

Sweety

Zitat von: Babykrümel am 01. Mai 2012, 18:14:14
Hi ihr lieben

also ich werde Juli/August da hinziehen !!!

:D

Babykrümel

Werde mir bez bin dabei mir eine whg in der Nähe von Bad freienwalde zu suchen