Bodentiefe Fenster (feststehendes Element) putzen - hilflos bin *lach*

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 04. Januar 2013, 22:14:19

« vorheriges - nächstes »

Lori+Annika+Nico

Hallo ihr Lieben,

wir sind vor ca. 4 Wochen in unser neues Haus gezogen, es wurde uns perfekt gereinigt übergeben - auch die Fenster waren soooo schön sauber ... das hat sich aber leider schnell geändert, da wir ja um uns herum nur Baustelle haben und dementsprechend sehen halt jetzt die Fenster aus...

Wir haben im ganzen Haus bodentiefe Fenster (sieht zwar toll aus, aber allein der Gedanke an die Putzerei macht mich jetzt schon fertig  ;D). Im EG ist das ja kein Problem, aber im 1. und 2. OG dagegen schon. Das untere Fensterteil ist feststehend, d. h., ich kann es nicht öffnen und würde quasi nur von außen rankommen... Mit ner Feuerwehrleiter wahrscheinlich kein Problem, aber ein Feuerwehrauto passt momentan net in die Garage  S:D

Also - guter Rat teuer. Putzen mit so nem Teleskopdingens? Gibt das net zu viele Schlieren? Gibts noch was anderes praktisches? Ich muss dazusagen, ich bin die absolute Ober-Fenster-Putz-Niete und meine Fenster sehen nach dem Putzen oft schlimmer aus als davor  ;D

Wer hat einen tollen Tipp für mich  :-* (oder nen günstigen Fensterputzer an der Hand  ;D)

LG
Lori
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Bomelo

Huhu. Meine Rettung (habe auch solche Fenster):

Ein guter Dampfreiniger von K*rcher mit Fensteraufsetzer. Ich liebe meinen und gebe ihn nie mehr her. Durch den Teleskopeffekt kommt man überall dran, aber es gibt keine Schlieren und alles glänzt. Nur bei Temperaturen unter Null Grad sollte man den nicht nutzen. Aber wer putzt da schon Fenster?  ;D
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

Lori+Annika+Nico

oh, das klingt gut! Was für ein K*rcher ist es denn genau? Gern auch per PN  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Bomelo

der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

Milka

Wir haben auch im ganzen Haus solche Fenster. Aber die Putzerei ist echt ne Herausforderung  :P

Bisher putze ich sie im OG indem ich mich rauslehne. Komme da gerade so an das untere Stück ran. Ist aber keine Dauerlösung und deshalb würde mich der Dampfreiniger von @bomelo auch sehr interessieren  ;) :)
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Lori+Annika+Nico

@Milka
So schön wie es ist, so ein Krampf ist es auch gell  ;D Rauslehnen kann ich mich nicht bzw. ist mein Arm zu kurz  s-:) Ich denke, so ein Dampfreiniger wäre schon ne feine Lösung  :)
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Milka

principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."



Bomelo

Lach ich komm ja aus dem PN schreiben gar nicht mehr raus  ;D

Sind raus. Und ich betone auch hier nochmal: nein, ich arbeite nicht für K*rcher. Ich bin nur einfach so begeistert von dem Ding, dass ich es gerne weiterempfehle.
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

Lori+Annika+Nico

Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Jenny

Ich benutze den Fenstersauger von Kärcher. Funktioniert prima  :)

Vee

Na, hier wird schòn geholfen! Wie fein.  :D
Ich bitte auch den link!  :)
[Login or Register]

Sky  31. SSW - hebt meine Welt aus den Angeln
Sienna  28. SSW - am 1. Frühlingstag 2011 fort geflogen - alles Gute, mein Mädchen!


Linchen81

Zitat von: Bomelo am 05. Januar 2013, 19:46:16
Lach ich komm ja aus dem PN schreiben gar nicht mehr raus  ;D

Sind raus. Und ich betone auch hier nochmal: nein, ich arbeite nicht für K*rcher. Ich bin nur einfach so begeistert von dem Ding, dass ich es gerne weiterempfehle.

Mich würde es auch interessieren  :D

Aber warum schreibst du denn de genaue Bezeichnung nicht hier rein?
Ich dachte man darf das.
Schreiben doch auch welche welchen Typ Staubsauger oder welche Waschmaschine sie haben oder welches Auto?

Bomelo

Darf man das? Stimmt bei Autos und Kinderwagen macht man das ja auch. Ok, dann ist es einfacher:

K*rcher SC 1020

Dazu dann die Fensterdüse von der gleichen Marke  :)
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

Summse

Zitat von: Jenny am 05. Januar 2013, 20:28:58
Ich benutze den Fenstersauger von Kärcher. Funktioniert prima  :)

Den habe ich auch und liebe ihn!

Bomelo

der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

Bomelo

So gelesen.

Also der Sauger sieht ja witzig aus, aber was bitte soll diese Sprühflasche mit dem Wischer sein? Man sprüht das Fenster ein und dann verteilt man den Schmutz mit dem Tuch? Und dann holt man den Sauger und saugt das runter?

Irgendwie kann ich mir das grad nicht so vorstellen. Erklärt mal  ;D  .
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

regenbogen78

"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Lori+Annika+Nico

Zitat von: regenbogen78 am 07. Januar 2013, 13:34:29
ich hätte da noch nen anderen tip s-:)

FENSTERPUTZER ;D ;D ;D
;D das ist eine zweite Option, falls der Herr Kärcher seinen Dienst versagt  S:D ;D

Von diesem Fenstersauger hab ich auch schon öfters gelesen, allerdings wird der bei mir nicht funktionieren bzw. ist es sehr unhandlich (wenn überhaupt möglich), damit von innen die äußeren feststehenden Fenster zu putzen  :-\
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Nicole+Ana

Aaaah, der Thread ist meine Rettung!!! Ich wohne seit 7 Jahren in einem Haus, das im OG bodentiefe Fenster hat und ich zerbrech mir seither den Kopf, wie ich die Dinger am besten gereinigt bekomme.

Bislang hab ich mich rausgelehnt (bzw. auf Regen gewartet und die Regentröpfchen dann geflissentlich ignoriert), ist aber auf Dauer einfach keine Lösung. Vielen Dank für den Tipp mit dem Sauger!!