Bodensee und Umgebung

Begonnen von Nachtvogel, 01. Juli 2014, 10:43:38

« vorheriges - nächstes »

Nachtvogel

Huhu!

Ende Juli fahr ich nochmal für 4 Tage an den Bodensee (schweizer Seite bei Arbon)


Beim letzten Mal war ich in Bregenz, Lindau, Friedrichshafen, Vaduz, Feldkirch und Ravensburg

Dieses Mal stehen auf jeden Fall die Rheinfälle an (Tipps?), ausserdem würde ich gerne auf die Insel Mainau und auf jeden Fall nen Tag in die Schweizer Berge.

Habt ihr Tipps für mich? Was sollte ich (ohne Kids!) mir noch ansehen? Was ist sehenswert, was nicht?

WO in die Berge sollte ich fahren? Wo ist es schön? (ca Radius von ner Stunde um St Gallen rum so in etwa)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Peperlchen

Hallo,

Rheinfälle auf jeden sehr früh morgens oder erst am späteren Nachmittag, sonst stehst du ggf 1,5Std vor den Parkplätzen an und kommst weder vor noch zurück...  :P

Meersburg finde ich sehr schön, könntest du auch als Startpunkt nehmen um auf die Insel Mainau zu gelangen. Allerdings nicht mit einer Std von St. Gallen weg.

Auf dem Pfänder warst du schon?

Nachtvogel

nein mit einer Stunde um St Gallen meinte ich den Tagestripp in die Berge.

Meersburg ist schon ok von der Entfernung ;)

Ja, auf dem Pfänder war ich von Bregenz aus beim letzten Mal :)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Bubule

Mich haben die Triberger Wasserfälle absolut beeindruckt, überall Eichhörnchen die ganz nah rankommen und eine Wundervolle Umgebung :)

ist wohl ca 1 1/2 stunden fahrt aber lohnt sich !

kruemel35

Der Salemer Affenwald ist auch toll.

Nachtvogel

Affenwald hab ich auch hier zu Hause jeden Tag S:D

;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

dragoness

Wer nicht  ;D ;D ;D

Die Rheinfälle sind auch beeindruckend finde ich. Außerdem die Pfahlbauten in Unteruhldingen.

redheart

Berge:
Säntis, Appenzellerland
oder dann halt Graubünden, ist halt die Fahrt ein bisschen länger


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Beltuna

Ganz spontan ist mir auch der Affenberg in Salem eingefallen, da hats auch je nach Jahreszeit ganz viele Störche  :D
Falls du zur Mainau willst kannst du einen Abstecher zur Höri machen. Eine sehr schöne Gegend mit einem Haufen Museen usw.
Oder schau dir die Pfahlbauten in Unteruhldingen an.