blondchen und handy

Begonnen von blondchen, 08. Januar 2012, 21:13:53

« vorheriges - nächstes »

blondchen

 ;D

kann man das HTC mit einem mini USB stick verbinden auf dem geschichten sind?
man lädt das handy ja mit nem kabel mit usb anschluss auf, oder?
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Nipa

1) Welches HTC ;)

Ansonsten kannst Du das normalerweise an den PC anstecken und die Daten rüberziehen. Direkt vom USB Stick geht das nicht.

peter

DAS weiß ich auch net...aber ich weiß das meine damen sich sachen mit diesem kabel vom pc aufs handy laden...music und so doofe storys und so....sollte also auch so gehen...

blondchen

ich dachte miniUSBstick in handy und fertig :-\ :-(
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

peter

ja aber ob das handy den min usb erkennt? und woher weiß dann welches ding was es amchen muss? also du müßtest ja den "befehl" eingeben das die daten iwohin sollen  ???
also ich bin kein profi-hab ja teenies im haus udn lass die das amchen..aber die ziehen immer alles mit dem kabel vom pc aufs handy

blondchen

och mensch, warum trau ich mich das nie  :-(
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Janny

Mini USB in Handy und los geht glaub ich nicht aber das HTC hat ja sicher nen Speicherkarten Slot. Damit würde - rein ins Handy und los ! - funktionieren
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Nipa

Blondchen, das ist echt simpel.

Kabel in Handy, anderes Ende in den PC.

Bei Android gibt es ein Extra Programm um Musik rüberzuladen sagt mein Mann, der hat ein Samsung. Aber normalerweise gehts auch über den Explorer.

(Bei meinem Iphone gehts über Itunes, das ist etwas anders, drum weiss ich es nicht so genau)

redheart

Einfach einstecken, irgendein Fenster wird dein PC schon öffnen ;)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

peter

hab gefragt:
meine damen speichern was auch immer auf dem pc ab und senden das dann an z.b laufwerk f was halt grad als handy erkannt wurde,je nach slot wo das kabel drin steckt  ;)

so haben die das auch schon mit nem bibbi und tina hörspiel für anna gemacht  ;)

blondchen

sattI. das werd ich morgen mal versuchen :-*
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Arthur

Blondchen, ich flehe Dich an.  ;)

Beantworte doch Nipa´s Frage nach der genauen Modellbezeichnung und ich verspreche Dir, Du musst das Problem nicht alleine lösen.  ;D ;D  :-*

blondchen

Arthur  s-anbeten s-anbeten s-anbeten s-anbeten

mein Handy heisst HTC wildfire S


:-[ :( :( :( :'( :'( :'( :'( :'( :'( S:D S:D S:D S:D S:D :-*
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Arthur

Guten Morgen  ;D

Also, ein HTC Wildfire S hat natürlich einen Speicherkarten-Steckplatz. Das Format dieser Speicherkarte nennt sich microSD. Es ist Standard bei vielen Handy-Herstellern.

Daten kannst Du relativ leicht auf Dein Wildfire kopieren.
Schließe dazu das Handy mit dem mitgelieferten USB-Kabel an den PC an.
Keine Angst, es geht nichts kaputt.  ;D

Es sollte jetzt eine Meldung am Handy erscheinen, wo Du wählen kannst, ob Du nur Laden oder aber mit dem PC verbinden möchtest. Hier wählst Du Variante 2.

Alternativ findest Du diese Einstellung auch ausgehend vom Startbildschirm unter Menü -> Einstellungen -> mit PC verbinden.

Das Wildfire S unterstützt dabei folgende Dateiformate:
.aac, .amr, .ogg, .m4a, .mid, .mp3, .mp4, .wav, .wma

Jetzt wird Dir die Speicherkarte des Handys über den Windows-Explorer am PC angezeigt und Du kannst leicht Daten auf die Karte draufkopieren.

LG Arthur


blondchen

Arthur: du solltest bedienungsanleitungen für Blondinen schreiben ;D

jetzt muss ich nur noch sehen wie ich geschichtenin passenden formaten  auf meinen PC kriege :-\ ;D
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Arthur

Was hört er denn gern für Geschichten ?

Wenn Du Hörspiel-CD´s hast, lassen die sich relativ einfach in´s .mp3-Format überführen.  :D

blondchen

#16
natürlich haben wir CDs, er mag vieles  ;D

ach arthur :-* ich schicke dir meinen ebookreader und meine speicherkarte fürs handy, dann nerve ich nicht länger mit technikfragen  S:D
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Arthur

Du nervst nicht. Ich könnte den Thread ja auch links liegen lassen.  ;D

Das ist keine schlechte Idee. Aber probiere wirklich mal, das Handy einfach über das Kabel mit Eurem PC zu verbinden.

Geht das nämlich nach der Anleitung nicht, d.h. siehst Du die Speicherkarte nicht im Windows-Explorer, liegt auch das E-Reader-Problem am PC und nicht am Reader.

Wenn Du das getestet hast, würde mich das Ergebnis wirklich interessieren.  ;)
Und dann sehen wir weiter.  ;D