Preis Hochzeitstorte (Jetzt mal mit Foto der Torte S. 2)

Begonnen von Leofinchen, 13. August 2013, 20:21:06

« vorheriges - nächstes »

Sweety

Zitat von: Binus am 22. August 2013, 20:47:05
Gwynifer - 100 Stunden - wie hast du das gemacht? Ich meine, zeitplanmäßig? Das sind ja, Schlaf komplett außen vor gelassen, mehr als vier Tage!  :o Jahresurlaub geopfert? Und alles kann man ja sicher auch nicht so lang stehen lassen?

Naja, das kann man doch sicher peu á peu machen... denk ich mir.
Ein Gutteil der Stunden ist sicher für die Zuckerdeko draufgegangen und die wird ja nicht schlecht, also die muss man nicht drei Tage vor der Angst machen. Für die letzten paar Tage vor der "Abgabe" sind dann sicherlich "nur" das Backen und Eindecken mit Fondant und Aufdrapieren der Zuckerdeko geplant gewesen. Also denk ich mir jetzt mal so ;D

Glucke1975

Was mir gerade noch einfällt...

....es gibt noch eine weiteren Grund (unabhängig von der günstigen Machart der Torte), warum ich von einschichtigen Hochzeitstorten wie den Herzen nichts halte und niemals so viel Geld ausgeben würde:
Ich kenne den Brauch, dass das Brautpaar die oberste Schicht der Torte mit nach Hause nimmt, einfriert, und dann genau 1 Jahr später auftaut und verzehrt. Also zum 1. Hochzeitstag. :D
Das haben wir so auch gemacht und es war großartig, noch 1 Jahr später wieder so viel Erinnerungen an die Hochzeit hochkommen lassen zu können. :D

Daher muss für mich eine Hochzeitstorte aus mind. 2 Schichten gemacht sein. Mindestens eine für die Feier und eine für das Brautpaar 1 Jahr danach. :)

Was die 100 Stunden Arbeit angeht, hänge ich mich an Sweetys Erklärung/Vermutung ran. ;)
Ehem. brittchen :)
Wieder da, aber nur ein ganz kleines bißchen. ;)


Binus

Jo, bleiben aber noch vier Etagen, die man in ein bis zwei Tagen machen, zusammenkleben und dekorieren muss. Ist jetzt nix für mal eben.