Autor Thema: Blog.. habt ihr einen, lest ihr welchen, und wo sind paar gute ..  (Gelesen 7553 mal)

Karo

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2127
  • Sean 10 Shams 7
hallo EO,

ich mache mich mit dem Thema Blog immer mehr vertraut..

würde mich interessieren, ob ihr einen habt. und welche Art ?
lest ihr welche ?
welche Blogger Adressen kennt ihr ?

LG
Karo
Das schönste Geschenk ist es, wenn die Kinder Dich umarmen, auch wenn Du leere Hände hast.

liadan

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2401
  • erziehung-online
Antw:Blog.. habt ihr einen, lest ihr welchen, und wo sind paar gute ..
« Antwort #1 am: 05. September 2012, 23:49:09 »
Nein, hab ich nicht, wozu auch?
Ich lese auch keine Blogs.
 

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!


Samika

  • Gast
Antw:Blog.. habt ihr einen, lest ihr welchen, und wo sind paar gute ..
« Antwort #2 am: 06. September 2012, 00:39:25 »
Ich lese sehr gerne Kiras goodytales :) ;)


M-e-l

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2834
Antw:Blog.. habt ihr einen, lest ihr welchen, und wo sind paar gute ..
« Antwort #3 am: 06. September 2012, 06:17:35 »
Ich habe einen Nähblog und lese auch ausschließlich Nähblogs, das hat sich irgendwie so ergeben  ;D

Jofina

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1945
Antw:Blog.. habt ihr einen, lest ihr welchen, und wo sind paar gute ..
« Antwort #4 am: 06. September 2012, 06:35:41 »
Ich habe Kinderblogs sporadisch gelesen. Aber die sind mittlerweile alle aufgegeben (@Mel wink). Und grade beim nachschauen muss ich entdecken das die Links dazu beim Laptoptausch verschwunden sind :P

Ansonsten habe ich weder Interesse an einem eigenen Blog noch einen zu lesen.


Ach, stopp! Da gibt es einen Blog "verlorene Werke" oder so, da schau ich immer mal nach wann bei meiner Buchserie der nächste Band endlich in Deutsch erscheint!  :P  Aber selbst dort lese ich nicht mehr als diese Info!
   

Mondlaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6473
Antw:Blog.. habt ihr einen, lest ihr welchen, und wo sind paar gute ..
« Antwort #5 am: 06. September 2012, 06:45:08 »
Es gibt einen Namens "Frau Freitag", die schreibt ueber ihre Abenteuer als Lehrerin an einer Hauptschule in einem Sozialen Brennpunkt, ist sehr lustig geschrieben :) Ich glaube, sie hat sogar ein Buch rausgebracht. Ist dennoch nach wie vor anonym. Dann gibt es einen Blog ueber den Alltag einer Krankenschwester auf einer Neo - eher ernst, aber auch sehr interessant.

Meine Freundin ist als Model erfolgreich in New York und schreibt ueber ihren Alltag bei Castings, Fotoshootings usw, das finde ich auch sehr interessant. DA interessieren mich aber hauptsaechlich die Fotos :)

Ich bin ja mit 19 nach Australien ausgewandert und habe dann einen Blog geschrieben, weil es einfacher war, als allen Freunden staendig persoenlich Emails zu schreiben. Es kamen dann auch so einige Leser hinzu, die ich nicht kannte. Dann kam FAcebook, das Networking wurde einfacher und ich hab die Lust verloren...
Kind 2011
Kind 2014
...

Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10865
Antw:Blog.. habt ihr einen, lest ihr welchen, und wo sind paar gute ..
« Antwort #6 am: 06. September 2012, 06:54:36 »
Ich lese hauptsächlich Blogs des FC St. Pauli, Spielberichte oder sonstiges rund um den Verein. Da gibt es einen, der hat eine total lustige Art, das zu beschreiben, macht echt Spaß zu lesen.

Vor einiger Zeit habe ich mal durch Zufall einen Blog gefunden, da gings um Männer- und Frauenthemen. War auch ganz nett, aber ich weiss die Adresse nicht mehr.
  
 
If you obey all the Rules you miss all the fun

Samika

  • Gast
Antw:Blog.. habt ihr einen, lest ihr welchen, und wo sind paar gute ..
« Antwort #7 am: 06. September 2012, 07:12:24 »
Es gibt einen Namens "Frau Freitag", die schreibt ueber ihre Abenteuer als Lehrerin an einer Hauptschule in einem Sozialen Brennpunkt, ist sehr lustig geschrieben :) Ich glaube, sie hat sogar ein Buch rausgebracht. Ist dennoch nach wie vor anonym.

Frau Freitag habe ich auch mal eine Weile gelesen. Der ist ganz interessant, stimmt. Nur ging mir der Schreibstil irgendwann auf den Keks.

Den Bestatterblog habe ich früher auch mal gern gelesen, als er noch ein Geheimtipp war und die Geschichten wirklich gut.

Froschili

  • Gast
Antw:Blog.. habt ihr einen, lest ihr welchen, und wo sind paar gute ..
« Antwort #8 am: 06. September 2012, 08:20:02 »
Ich lese sporadisch bis selten einen Blog von einem Mädel, dass mit 15 Jahren einen schweren Unfall hatte und seitdem im Rollstuhl sitzt.

redheart

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11440
  • "Everything in moderation. Including moderation."
Antw:Blog.. habt ihr einen, lest ihr welchen, und wo sind paar gute ..
« Antwort #9 am: 06. September 2012, 08:23:29 »
Suri's Burn Book
Lamebook

und ein paar Modeblogs :)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Hrefna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3073
Antw:Blog.. habt ihr einen, lest ihr welchen, und wo sind paar gute ..
« Antwort #10 am: 06. September 2012, 09:11:34 »

 :)
« Letzte Änderung: 18. September 2013, 15:52:19 von Hrefna »

shiri

  • Gast
Antw:Blog.. habt ihr einen, lest ihr welchen, und wo sind paar gute ..
« Antwort #11 am: 06. September 2012, 09:19:29 »
Ich habe einen Blog und ich lese Blogs
Ich liebe es!

Wen und was ich dadurch schon alles kennengelernt habe, toll!!

Karo

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2127
  • Sean 10 Shams 7
Antw:Blog.. habt ihr einen, lest ihr welchen, und wo sind paar gute ..
« Antwort #12 am: 06. September 2012, 10:31:41 »
wow.. hätte nicht gedacht..  ;D

die, die eine eigenen Blog haben, welchen Anbieter habt ihr gewählt ?
und schreibt ihr das Anonym oder schon mit eigener Identiät ?

LG
Karo
Das schönste Geschenk ist es, wenn die Kinder Dich umarmen, auch wenn Du leere Hände hast.

redheart

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11440
  • "Everything in moderation. Including moderation."
Antw:Blog.. habt ihr einen, lest ihr welchen, und wo sind paar gute ..
« Antwort #13 am: 06. September 2012, 10:33:38 »
Ah und wheninfinance und zerohedge.

Ob anonym oder nicht kommt ja ein bisschen drauf an, über was/für wen du bloggen willst :)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40561
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Blog.. habt ihr einen, lest ihr welchen, und wo sind paar gute ..
« Antwort #14 am: 06. September 2012, 12:34:02 »
Ich habe den Blog einer Gynäkologin mal sehr lange und sehr intensiv verfolgt, leider hat sie nach einigen Jahren aufgehört und all ihre Spuren gelöscht :-[

Bestatterblog war früher "in", heute lohnt er sich nicht mehr.

Aktuell lese ich fast ausschließlich private Blogs - Thema Kinder, Bücher, Nähen, Medizin, ...


SarkanaM

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7786
    • Schönes - Tag für Tag
Antw:Blog.. habt ihr einen, lest ihr welchen, und wo sind paar gute ..
« Antwort #15 am: 06. September 2012, 12:47:03 »
Ich lese viele Nähblogs und fefe.




“In the age of information, ignorance is a choice.”

Katie

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4384
    • Mail
Antw:Blog.. habt ihr einen, lest ihr welchen, und wo sind paar gute ..
« Antwort #16 am: 06. September 2012, 12:53:35 »
Habe (noch) keinen Blog, lese aber so einige:

Jezebel

Sociological Images

Feministing

Amanda Marcotte bei RH Reality Check

Allison Kilkenny bei The Nation

Desire to Inspire

The Sartorialist

Lysira

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3703
  • Lysira
Antw:Blog.. habt ihr einen, lest ihr welchen, und wo sind paar gute ..
« Antwort #17 am: 06. September 2012, 13:43:04 »
Christiane: meinst du Josephine? http://josephinechaos.wordpress.com/

MammaMuh

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2899
  • 2234 Tage gestillt!
Antw:Blog.. habt ihr einen, lest ihr welchen, und wo sind paar gute ..
« Antwort #18 am: 06. September 2012, 14:16:56 »
Ich les gern Nähblogs.

Gemeinsam mit Freundinnen schreiben wir einen Blog nur so für uns, nix öffentliches.

Aber eigentlich hätte ich total Lust darauf, was eigenes zu machen. Und wenns niemand lesen mag, dann nur als (Näh)Tagebuchersatz.
nasfried 01/07 und hornfried 03/10

frau hö näht

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40561
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Blog.. habt ihr einen, lest ihr welchen, und wo sind paar gute ..
« Antwort #19 am: 06. September 2012, 17:28:55 »
@Nevermind
Sie scheint es zu sein :D - aber damals war es eine andere Adresse ??? und irgendwann war der Blog nicht mehr aufrufbar. Mh! Aber ich freu mich nun eine Runde :) Danke :-*
(Da habe ich heute Abend was zu lesen, yeah!)


Löwenmama

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2409
Antw:Blog.. habt ihr einen, lest ihr welchen, und wo sind paar gute ..
« Antwort #20 am: 06. September 2012, 19:41:28 »
Ich hab ne Zeitlang viele Blogs gelesen, momentan irgendwie kaum noch.

Bei 2en bin ich hängen geblieben:

Mamas Kram

Draussen nur Kännchen

Nur noch sporadisch hier!

schnakchen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1466
Antw:Blog.. habt ihr einen, lest ihr welchen, und wo sind paar gute ..
« Antwort #21 am: 06. September 2012, 20:48:43 »
Ich lese seit zwei Jahren:

Candy´s colum - the laughing stork

superwitzig, sie schreibt über ihren Familienalltag mit zwei kids in L.A., der Blog begann mit ihrer ersten Schwangerschaft und widmet sich generall lustigen Familienthemen.

Früher hab ich gelesen:
fefes blog (mit schlauen politischen Kommentaren. Bin neuerdings zu faul dafür :( )
nothing for ungood (ein Amerikaner in Deutschland, wurde leider eingestellt, nur noch alte Beiträge online)
Mama Blogg (Schweizer Tagesanzeiger, eigentlich sehr lustig, muss mal wieder reinschauen)

lg schnakchen
« Letzte Änderung: 06. September 2012, 20:52:31 von schnakchen »



Izzie mit Lia

  • Gast
Antw:Blog.. habt ihr einen, lest ihr welchen, und wo sind paar gute ..
« Antwort #22 am: 06. September 2012, 21:25:00 »
Enjoying the Small Things.
 
Ansonsten noch div. Bau-,Beauty- u. Modeblogs.
« Letzte Änderung: 06. September 2012, 21:27:13 von Izzie´s Cuties »

Once

  • Gast
Antw:Blog.. habt ihr einen, lest ihr welchen, und wo sind paar gute ..
« Antwort #23 am: 06. September 2012, 21:38:36 »
Ich lese sporadisch bis selten einen Blog von einem Mädel, dass mit 15 Jahren einen schweren Unfall hatte und seitdem im Rollstuhl sitzt.

also bin ich nicht die einzige die sich an den Schicksalen anderer interessiert. Ich habe bis in den Mai hinein den Blog "mein Brustkrebs.blogspot.com" verfolgt. Leider ist die Bloggerin dann verstorben. Ich fand sie und ihren Schreibstil sehr inspirierend.

~Ella~

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4583
Antw:Blog.. habt ihr einen, lest ihr welchen, und wo sind paar gute ..
« Antwort #24 am: 06. September 2012, 21:56:48 »
Ich lese viele Blogs, aber nur bei einm klicke ich täglich rein und zwar bei suris burnbook  :)

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung