Blockieren bei Facebook

Begonnen von Tini, 09. Juni 2012, 16:04:38

« vorheriges - nächstes »

Tini

Wieder mal ich mit einer Facebook-Frage: wenn ich einen Nutzer blockiere, kann er mich doch umgekehrt nicht mehr blockieren, oder?

Ich hab das gerade mal bei 2 personen ausprobiert, von denen ich weiss, dass sie mich blockieren und habe deren Namen nicht gefunden, klar sie blockieren mich ja. Kann sie also nicht blocken. Oder gibts da eine andere Möglichkeit?

Es geht mir einfach in diesem konkreten Fall darum, dass ich jemanden geblockt habe und sichergehen will, dass ich die "Macht" habe, er mich also umgekehrt nicht blockieren kann, so lange ich das tu. Muss man nicht verstehen, ist rein psychologisch  ;D
She *7/2006
He   *7/2014

Törtchen

Wenn dich jemand geblockt hat kannst du ihn nicht mehr finden bei fb, wie es andersherum ist weis ich aber nicht. Hatte das mal probiert, aber weis es nicht mehr

Fliegenpilz

Wenn du jemanden blockst, dann bist du für die Person unauffindbar, genauso solltest du auch selbst die Person nicht mehr finden in der Suche.

Und jemand der nicht auffindbar ist, der kann nunmal auch nicht geblockt werden.

liadan

Zitat von: Christiane am 09. Juni 2012, 16:25:44
Wenn du jemanden blockst, dann bist du für die Person unauffindbar, genauso solltest du auch selbst die Person nicht mehr finden in der Suche.

Und jemand der nicht auffindbar ist, der kann nunmal auch nicht geblockt werden.

s-daumenhoch

Vor allem ist doch total wumpe ob er Dich auch blocken kann. Also keine Ahnung ,-) Du hast ihn geblockt das reicht doch wie will er Dich denn noch blocken wenn er Dich nicht findet.  s-:) ???

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Mondlaus

Wenn die Person dich blockt, dann ist das für ihn genauso, als ob du ihn auch geblockt hättest. Er kann dich nicht mehr finden etc. Wenn einer blockt, ist es eher so ein gegenseitiger Block.

Kind 2011
Kind 2014
...

Tini

Ja, das weiss ich, wenn man jemanden blockt, kann weder derjenige mein profil sehen noch ich seins. Ich dachte halt, es gibt evtl. einen Trick, dass der andere einen auch aktiv bei sich blocken kann.

Es ging mir auch eher so darum, dass ich die Macht des entblockens habe, wenn ich das will. Muss man nicht verstehen  ;)
She *7/2006
He   *7/2014

Mondlaus

Ne geht leider nicht. Hak es einfach ab.  Wer dich geblockt hat, will nix mehr mit dir zu tun haben, die sind es nicht wert, dass man sich noch Gedanken um sie macht. Und im Endeffekt ist es ohnehin nur Facebook ;)
Kind 2011
Kind 2014
...

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Tini

Naja, kann man nennen wie man will. Ich habe denjenigen geblockt und entscheide, ob und wann ich wieder "entblocke".

@Mondlaus
Ich weiss, was Du meinst, aber in diesem Fall war ich ja diejenige, die geblockt hat. Aber rein nur aus Selbstschutz, weil ich mir davor bewahren möchte, ständig auf das Profil zu schauen.....aber stimmt, im Endeffekt ist es eh nur Facebook. Wer mich erreichen möchte, findet andere Wege  ;)
She *7/2006
He   *7/2014

Conny

#9
*

redheart

Aber wenn du von ihr geblockt wurdest, ist es doch egal, ob du sie blocken oder dann entblocken willst?

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Tini

#11
Nein, ich habe ihn geblockt! Des weiteren gibt es 2 Personen, von denen ich sicher weiss, dass sie mich geblockt haben. Anhand dieser Personen hab ich probiert, ob ich sie auch aktiv blocken kann, obwohl sie mich schon blocken. Ging nicht.

Nee, es geht in dem Fall nicht um Profil freigeben oder nicht. Es geht um eine psychologische Selbstüberlistung  ;D - muss man nicht verstehen.
She *7/2006
He   *7/2014

redheart

Aber wenn du jemanden geblockt hast, dann kannst du den doch wieder entblocken?

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Tini

Ja, redheart, das ist möglich, das kann ich machen und darum gings mir ja letzten Endes auch. Ich wollte wissen, ob es für die geblockte Person während des Blockens meinerseits eine Möglichkeit gibt, mich auch zu blocken. So dass ich dann weiter geblockt wäre, auch wenn ich die Blockade aufhebe. Aber das scheint nicht zu gehen. Erst wenn ich die Blockade aufhebe, könnte die Person mich aktiv blocken  ;)
She *7/2006
He   *7/2014

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

liadan

Also ich hab mich für die Suche komplett gebblockt ,-) Mit meinem RL Namen bin ich dort ohnehin nicht angemeldet, das erspart auch einiges an Leuten die nach einem suchen könnten.  ;)

Das mit dem Selbstschutz versteh ich irgendwie nicht, selbst wenn Du jemanden blockst nur um nicht auf sein Profil gucken zu können ich mein Du kannst doch jederzeit den Block aufheben dann kannste auch gucken, das ist doch kein Schutz ,-) vor eigener Neugier oder so ,-)  ;D

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Tini

stimmt schon, ich könnte die blockierung aufheben, aber ich will das nicht.....  ;D und es ist immerhin eine hürde mehr als wenn ich denjenigen nicht blocken würde
She *7/2006
He   *7/2014

Fliegenpilz

Reine Küchenpsychologie, aber Tini hat die Person nur geblockt, damit die Person sie nicht blocken kann - so kann sie bei Bedarf entblocken, das Profil wieder beschnüffeln und dann wieder blocken. Die Zügel der Macht quasi im rechten Zeigefinger ;)

Lalelu

#18
*

Tini

@Tigger
Du hast es genau erfasst  ;D

@Christiane
Naja, so ähnlich.... wenn man jemanden entblockt, dann kann man denjenigen erst wieder nach 48 Stunden neu blocken, in der Zeit könnte der andere dann ja  ;D

Ist ja auch völlig egal, ich wollte ja nur wissen, ob es rein technisch eine Möglichkeit für den Geblockten gibt, ebenfalls zu blocken. Scheinbar gibts die Möglichkeit nicht.
She *7/2006
He   *7/2014

Kathrin

...und sollte derjenige in diesen 48 Stunden bis du ihn wieder blockst zufällig nicht online sein, wirst du trotzdem nicht erfahren ob er dich geblockt hätte...  s-:)
Sorry, aber das ist doch albern...  :-\
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Mondlaus

Also dass du jetzt solche Gedankengänge hast drei Monate danach, das ist schon ein Zeichen, dass es mit der Bewältigung nicht ganz so super geht, sondern dass deine Gedanken immer noch kreisen. Wie geht es dir mit der Situation so?
Es sei denn, es geht hier um eine andere geblockte Person  ;)
Kind 2011
Kind 2014
...

Tini

#22
......
She *7/2006
He   *7/2014

Mondlaus

Dann ist jetzt der Zeitpunkt, zu dem du dir vielleicht Hilfe suchen solltest - denn leider kann sich sowas zum Selbstläufer entwickeln  s-druecken Ob es jetzt normal ist oder nicht, sich nach Monaten noch in solchen Details zu verlieren - gesund ist es nicht :-\
Kind 2011
Kind 2014
...

Tini

#24
Edit: weil ich mich dazu nicht mehr äußern mag  ;)
She *7/2006
He   *7/2014