Bitte Vorschläge... suche Taufgeschenke

Begonnen von Bensmama, 25. Januar 2012, 14:53:43

« vorheriges - nächstes »

Bensmama

Hallo,

ich bin nicht kirchlich und kenn mich deshalb auch so wenig aus.

Die Zwillinge meiner Nachbarn haben bald Taufe und weil wir uns so gut mit denen angefreundet haben, möchte ich natürlich auch eine KLEINIGKEIT schenken.

Es sind Jungs im Alter von 5 Monaten. Es soll natürlich auch nicht zu teuer sein, weil es eben doch "nur" Nachbarn sind. Eben was Nettes als Aufmerksamkeit.

ABER WAS??? Habt ihr Ideen für mich?

Vielen Dank und liebe Grüße
Mandy

Leofinchen

Wie wäre es mit einer Windeltorte? Die sehen immer toll aus, machen viel her... ich hab vor kurzem eine bei Dawanda bestellt. Kann man natürlich auch selbst machen.  :)

Eiszapfen

Ich denke, all die persönlichen, an die Taufe erinnernden Dinge, werden von der Familie und engen Freunden geschenkt.

Daher würde ich was praktisches wählen. Eine Glückwunschkarte und vielleicht einen Gutschein für die Drogerie dazu.

Oder eine Windeltorte! ;)

scarlet_rose

Stapelwürfel oder ähnliches...Ein kleines Spielzeug, Kleidungsstück oder ein Drogeriegutschein.

[Login or Register]g[/img][/url]

ToStAl

Als Zwillingsmama sag ich Windeltorte oder Drogeriegutschein. ;)

Bensmama

Ok, vielen Dank für eure Antworten.

Ich war mir nicht sicher, ob Windeltorte und Co. zu einer Taufe angebracht sind. Wie gesagt... kenn mich da zu wenig aus  s-:)

Also werd ich mich mal an die Arbeit machen   :)

LG Mandy

Kratze

Tages-Zulassungsnummernschilder mit Namen und Geburtsdatum ;)
Kann man später als Kinderzimmerschild nehmen und noch später ins Auto legen ;D

Kratze


Eiszapfen

Ach warum soll eine Windeltorte nicht okay sein oder auch andere "praktische " Dinge.

Ich glaube, bei DEM Verbrauch dieser Dinge ist man für jedes Geschenk in diese Richtung dankbar und witzig oder halt nett überbracht, ist das doch in Ordnung. ;)

Bensmama

Also ich möchte mich noch einmal für eure Vorschläge bedanken.

Ich habe zwei Windelzüge gebastelt und die kamen sehr gut an. Gestern Abend haben wir die Platte fertig gestellt und der Familie übergeben  :)

Hier noch schnell zwei Fotos... Wir haben noch Schienen gemalt... aber erst, nachdem ich Fotos gemacht hatte, weil mir auffiel, dass noch irgendwas fehlte  s-:) ;D





mausebause

Oh wow, das schaut total klasse aus!! Und ist ne tolle Idee..*merkenmuss* :D

jewa

Ich hab (zwar zur Geburt) damals ein großes Handtuch mit eingesticktem Namen bekommen. Finde ich auch nicht schlecht, wenn sie später schwimmen gehen, ist das Handtuch entsprechend gekennzeichnet.  ;)
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Fliegenpilz


Lilie

Würde auch was praktisches schenken. Eine Windeltorte kommt bestimmt gut an oder ein kleiner Korb mit Pflegeprodukten, ein Gutschein für Drogerie oder Kleidergeschäft, ein kleines Spielzeug, Schlafsack (finde die vom dm echt ok und die sind nicht so teuer)...