Bilder aus eurer Kindheit

Begonnen von LILA, 27. Januar 2014, 22:00:16

« vorheriges - nächstes »

LILA

Im Frage-Antwort kam gerade die Frage nach Lieblingssüssigkeiten aus der Kindheit auf. Jewa schrieb etwas von Karamell und direkt war das Bild wieder da, der Geschmack und die Erinnerung.  :D

Lasst mich doch mal teilhaben an eurer Kindheit - und vielleicht wird so doch die ein oder andere Erinnerung aufgefrischt.   :)

Also das hier sind die besagten Karmellbonbons


Hier habe ich noch die Wauzi-Werbung entdeckt  ;D
[Login or Register]

Und die alten Pamperskisten - da hatten wir unser Spielzeug drin  ;D

~ Oma Netti ~

#1
Sehr cooler Thread, ich hab eh grad Langweile  ;D

Bei mir musst du nur in Berlin ins DDR Museum gehen und schon hast du es.  ;D

Keine Ahnung, wieviele davon ich in meiner Kindheit gegessen habe. Kostete 80 Pfennig  ;D

Quelle: Google

~ Oma Netti ~

#2
Und die .... jammi


Quelle: Google

Fliegenpilz

Hat meine liebe Omi uns jeden Donnerstag mitgebracht ...


... und das gab es immer Sonntags als Nachtisch vom Opa! :D


Und mein Lieblings-Eis :)

LILA

Oh coooool, Christiane, Frufoo kenn ich auch noch.  ;D


~ Oma Netti ~

Frufo kenn ich auch, aber von meinen Töchtern. Da sieht man immer, dass du nicht so viel älter bist als meine Große.  ;D

Ist das Nogger?

peter

hab kein bild aber ich kann mich sooooooooooo gut erinnern das ich aus den deckeln der colaflaschen diese gummibildchen von der em oder wm rauspopelte und den rummenigge  gesucht  ;D udn die rochen so speziell....

~ Oma Netti ~

das gab es immer bei meiner oma. wirklich immer. und ich war oft bei meiner oma  s-pfeifen

Vita Cola

Quelle: Google

und Doppel Caramell Malzbier

Quelle: Google

Fliegenpilz

Frufoo ist ja erst 10 Jahre vom Markt - da war ich immerhin schon 16 Jahre alt ;D

~ Oma Netti ~

Und meine Töchter waren da 11 und 9  ;D

some&leni&ben

Lila, die Karamell-Riesen gibts aber noch :) kaufe ich ständig - und hab dann am nächsten Tag nen netten "Kau-Muskelkater" ;D

Netti, das ist ein Nogger choc  :D

~ Oma Netti ~

Ah, doch ein Nogger, als DAS kenn ich auch  :D :D :D

some&leni&ben

Ich hätt jetzt Hunger auf ein Calippo Fizz :D


hier, auch sehr beliebt, gibt es aber auch noch:


~ Oma Netti ~

Double Dip kaufen sich meine Kinder immer am Kiosk, wenn wir im Sommer am See sind  ;)

Fliegenpilz

Double Dip habe ich zuletzt 2012 gegessen - mit meinen Kindern & Nettis beiden Söhnen ... am See 8) :D

~ Oma Netti ~

So wie es muss  ;D Wird Zeit, dass du mal wieder herkommst ... oder ich dann doch mal ins belgische Ausland.  ;)

jewa

@Lila
Ja, ja, genau das waren die.  s-springen s-springen s-springen s-springen
Gibt es die (doch) noch?? Woooo???


Und ins KKH hat mir meine Oma immer die Soft-Cake mit Orangenfüllung mitgebracht. Und weil ich damals mit 6 Jahren noch kein Englisch konnte, fragte ich immer. "Oma, hast du mir wieder die Soft-Kacke mitgebracht?"  ;D

@Christiane
"Jungspund".  :P ;D
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

jewa

Ach so, Pampersgeneration war ich noch nicht so richtig (nur auf Ausflügen); unser Spielzeug war in Ariel-Tonnen. Also runde Waschmitteltonnen, vielleicht war es auch was anderes, meine Sis hat die immer beklebt; ungeschminkt kenn ich die nimmer. War ich zu klein.

@someandleni_:-)
Die Kaugummi mit Brauseeffekt kenn ich auch noch.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Honigbluete

Die runden Tonnen waren doch von Chips, oder?

Die gezeigten Produkte kenne ich nicht, nur das blaue Päckchen mit dem Knisterkaugummi. Wir hatten nicht viel Geld und daher auch selten so ausgefallene Sachen.

Kennt ihr noch Muckefuck? So eine blauweiße Packung? Das ist ne echte Kindheitserinnerung von mir...

some&leni&ben

jewa, wenn Du die Karamellbonbons meinst, die gibt es bei uns in jedem Rewe :)

jewa

Ah, danke.

@Honigbluete
Gab es bestimmt auch für Chips, ich meine aber wirklich Waschmittel.

Guck:

[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.



some&leni&ben

Nicole ;D
Bis auf das Balla-Eis gibts das alles ja auch noch :)
Sogar ein Raider-Revival, hab erstmal ein paar gesichert ;D

mausebause

Das stimmt! Ich vermisse ja auch die Lila Pause - also die alte, nicht die die wieder neu aufgelegt wurde...