Karte zur Geburt des Geschwisterchens - brauche Tips

Begonnen von guest1886, 02. Mai 2012, 21:58:19

« vorheriges - nächstes »

guest1886

Da ich nicht erst auf den letzten Drücker anfangen will, bin ich jetzt schon auf der Suche nach Ideen, wie man eine Geburtsanzeige /-karte gestalten kann um der familie mit zu teilen, das unsere Ronja eine Schwester bekommen hat.
Ich würde gern eine Karte machen/ bestellen, die die große Schwester mit einbezieht. Vielleicht sogar aus Ihrer Sicht schreiben?

Nur mir will nichts schönes einfallen.
Würdet ihr mir zeigen, wie eure Geburtskarten ausgesehen haben?
Gibt es schöne texte /Sprüche die zur Geburt eines Geschwisterchens passen?

Meph

Ich finde das aus der Sicht des Geschwisterkindes schreiben immer eher unschön- ich habe da das Gefühl, dass man eine "Verantwortung" abgibt, die da nicht hingehört.
Ihr seid es nunmal, die diese Anzeige/Karte wollen und nicht die grosse schwester.

Einbeziehen könnt ihr sie natürlich.

Mit Ronja ist ein Wunder in unser Leben getreten, nun dürfen wir alle gemeinsam ein weiteres WUnder erleben- xyz ist nun auch teil unserer familie

oder so

es gibt ja soooo viele sprüche und gedanken, da findet ihr ganz bestimmt einen schönen :D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Adrasthea / Lea Sophy

#2
hier ein paar ieen die ich mal im internet zusammengetragen hatte als unsere kam

So, jetzt könnt Ihr es ja wissen:
Unter Mamis Hemd da war kein Kissen.
Der Bauch war auch nicht vollgefressen,
da hat nämlich der/die (Name des Kindes) drin gesessen!


HURRA!

DIE NEUE IST DA
Nachdem uns der Prototyp im
Allgemeinen ganz gut gelungen ist,
konnten wir am (Datum)
um ..... Uhr
das Nachfolgemodell präsentieren.
Die Größe haben wir um ... cm auf
..... cm verlängert und das Gewicht
auf ...... g erhöht.

Die glücklichen Eltern..... sowie
die große Schwester....


oder halt komplett in kindersicht

Liebe Schwester,
wenn du folgende Spielregeln beachtest, können wir gut miteinander auskommen:
- Mama und Papa gehören dir zu maximal 50 %.
- In der Badewanne sitzt du beim gemeinsamen Baden auf der Stöpselseite.
- Sollte ich mit Mami und Papi Streit haben, hältst du zu mir.
- Ich werde dich später immer beschützen, dafür stellst du mich aber deinen Freundinnen vor.
- Ich bin der Chef im Ring und fang bloß nicht immer an zu heulen.

Ach ja, meine kleine Schwester ist so schwer wie 34 Tafeln Schokolade ('Gewicht') und ? cm länger als meine St.-Martins-Laterne ('Größe') und ist am 'Geburtsdatum' auf die Welt gekommen.

So, jetzt wisst ihr es alle.



Dann wollen wir mal sehn wie es mama und papa mit der demokratie halten denn nun sind wir genausoviele

Ab heute helfe ich meiner großen Schwester bei der Erziehung unser Eltern!!

vielleicht ist ja was dabei
Lea Sophy 17.04.2009 


Sebastian 27.10.1998    

guest1886

@Adrasthea / Lea Sophy
da sind wirklich tolle sachen dabei! hab gleich mal notiert  :)

Adrasthea / Lea Sophy

gern geschehen wenn mir noch welche einfallen schreib ich se auf
Lea Sophy 17.04.2009 


Sebastian 27.10.1998    

Adrasthea / Lea Sophy

#5
Name des älteren Kindes ist jetzt große Schwester/großer Bruder.....doch zum Glück wächst man mit seinen Aufgaben!

"Wir haben expandiert! Ab sofort bestimmt unser neuer Jungmeister "Name", *24.Juni 1998 4660g 57cm, unsere Geschäftszeiten.
Die Einstellung wurde beantragt und in die Wege geleitet von "Name Mutter" und "Name Vater" und befürwortet von "Name Kind""


das bunt machen hab ich mir diesmal aber geschenkt^^
Lea Sophy 17.04.2009 


Sebastian 27.10.1998    

Bluemoon 69

Liebe Schwester,
wenn du folgende Spielregeln beachtest, können wir gut miteinander auskommen:
- Mama und Papa gehören dir zu maximal 50 %.
- In der Badewanne sitzt du beim gemeinsamen Baden auf der Stöpselseite.
- Sollte ich mit Mami und Papi Streit haben, hältst du zu mir.
- Ich werde dich später immer beschützen, dafür stellst du mich aber deinen Freundinnen vor.
- Ich bin der Chef im Ring und fang bloß nicht immer an zu heulen.

Ach ja, meine kleine Schwester ist so schwer wie 34 Tafeln Schokolade ('Gewicht') und ? cm länger als meine St.-Martins-Laterne ('Größe') und ist am 'Geburtsdatum' auf die Welt gekommen.

So, jetzt wisst ihr es alle.


s-kringellach das is ja ne herrliche Idee..
waaas noch 99 Tage ? wahnsinn
leider fällt mir nix ein,  hab sowas auch noch nie gemacht

tweety241

Ich hatte mir bisher noch keine Gedanken gemacht, aber das ist ja klasse, habe mir auch gleich mal den Text "geklaut"  s-:)

Danke schön Adrasthea  :-*

mausebause

Die Ideen sind ja süß...  :D

Wir haben es uns einfach gemacht und nur Karten drucken lassen mit Geschwisterbild und dem Text "Endlich ist mein Schwesterchen da...dann Namen und Daten.."

Adrasthea / Lea Sophy

^^ schön das der euch gefällt ich würd gern die karten dann sehn^^
Lea Sophy 17.04.2009 


Sebastian 27.10.1998    

tweety241

Ich hoffe, ich denke dann noch daran, mache mir aber mal eine Erinnerung ins Handy. Dauert aber noch etwa 3 Monate  ;D

M-e-l

Wir haben auch nicht aus Geschwistersicht geschrieben. Vielleicht interessiert dich der Spruch dennoch. Auf unseren Geburtskarten stand:

"Wahre Wunder verlieren auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber"

Fand ich irgendwie passend :)

guest1886

@mel
der Spruch ist wirklich schön. hab ihn mir notiert und mir gefällt, das er so kurz ist und doch eigentlich alles sagt :)
Danke

@nenita
da fehlt mir irgendwie was....keine ahnung was, aber es fehlt mir.  ???

@Bluemoon
der text ist schön, aber für eine Karte ist er mir irgendwie zu lang.

@Adrasthea / Lea Sophy
dein letzter Spruch ( expandiert) hab ich auch unter die Favoriten aufgenommen.  :)

Danke schonmal an euch alle.  :-*