Bezahlen im Hotel

Begonnen von Beltuna, 22. Oktober 2015, 11:11:37

« vorheriges - nächstes »

Beltuna

Hallo ihr Lieben, hier sind doch bestimmt einige die schon öfters mal in einem Hotel übernachtet haben.
Ich habe meinem Mann zum 30.   ein Wochenende Paarzeit geschenkt. Dazu habe ich ein Hotel in Österreich gebucht und musste per Überweisung  einen kleinen Teil schon bezahlen.  Nun weiß ich nicht wie und wann der Rest bezahlt wird. Muss ich das Geld bar dabei haben, kann ich das mit Karte zahlen (ist ja Ausland) oder wie wird das gehandhabt? Sorry, wir fahren eigentlich nie in den Urlaub und wenn ,dann nicht in ein Hotel ;D

Theolina

Hallo,

Entweder kannst du per EC Karte oder per Kreditkarte bezahlen... Bar geht bestimmt auch, ich nehme jedoch ungern zu viel Bargeld mit bzw schleppe es in meinem Portmonee umher.
Liebe Grüße und eine tolle Paarzeit  :)

Beltuna

Danke für die schnelle Antwort :D

scarlet_rose

Die Frage wurde ja schon beantwortet. Nur ergänzend: du kannst mit EC-Karte auch im Ausland bezahlen und Geld abheben
[Login or Register]g[/img][/url]

Theolina

Nur im nicht europäischem Ausland sollte man vorher bei seiner Bank abchecken, ob die Karte auch freigeschaltet ist  ;)

scarlet_rose

Gut, das natürlich aber die Chancen stehen wirklich gut, dass Österreich erstmal noch europäisches Ausland bleibt  ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

jewa

Üblicherweise wird bei Abreise dann der Rest bezahlt. Hoteliers freuen sich über Bargeld, damit ist dann gleich alles erledigt und "abgehakt". Ansonsten ist ec-Karte gerne gesehen und danach erst Kreditkarte, weil da ja noch die Gebühren abgehen.
Österreich dürfte aber kein Problem mit ec-Karte sein, ist ja in der Hinsicht quasi ein weiteres deutsches Bundesland.  :) ;D

Viel Spaß im Urlaub zu zweit!  :-*

PS: Genießt die österreichische Küche, ich liebe sie!
Wir hatten im Urlaub dort ein nettes Lokal gefunden, der Koch hat uns mit seinen heimatlichen Köstlichkeiten verwöhnt (extra für uns) das war total schön und soooo lecker.
Ich kann es heute noch nicht verstehen, dass damals hier ein österreichisches Lokal geschlossen hat, weil es nicht ankam. Ich hätte gerne wieder eines!!!
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Beltuna

Danke für eure Hilfe.  :) Komme mir schon reichlich dumm vor solche Dinge nicht zu wissen ;D aber jetzt bin ich ja gescheiter ;).  Ja auf das Essen freue ich mich auch.Sowohl auf das feine Essen im Hotel als auch auf die Jausen und Germknödel auf den Berghütten :D

MangoSine

#8
~

scarlet_rose

Es ist besser mit EC-Karte zu bezahlen, als Geld abzuheben. Denn das Zahlen kostet meist keine Gebühren, abheben aber je nach Bank schon. Wobei viele Banken "Partnerbanken" haben und das Abheben kostenlos.

Wobei, ACHTUNG Volksbank in Deutschland ist nicht Volksbank in Österreich. Also am Besten nachfragen, ob oder bei welcher Bank man kostenlos Bargeld abheben kann. Sonst, wie gesagt, mit Karte bezahlen, dabei entstehen in der Regel keine weitere Kosten.
[Login or Register]g[/img][/url]