Hauptmenü

.

Begonnen von Flower Eight Revival, 06. Februar 2013, 17:53:36

« vorheriges - nächstes »

scarlet_rose

Mir reicht die Kommunikation mit den eingeborenen Schwaben schon aus um zu verzweifeln  S:D

Aber das schaff ich. Somit sollte ich qualifiziert genug sein!
[Login or Register]g[/img][/url]

Conni Faire

"Mama, ich will nicht in die Schule, die Kinder sind gemein zu mir und im Lehrerzimmer lästern sie über mich!"

"Karl-Heinz, Du bist 42 Jahre und der Rektor,
Du musst in die Schule!"  ;D

Sweety

Ich steuer jetzt mal wieder (ich hab es schon einmal getan, aber das ist lange her und somit verjährt) meine Annette-Geschichten bei.
Annette, ihres Zeichens Lehrämtlerin in BS (mittlerweile befürchte ich allerdings, dass sie fertige Lehrerin ist *schauder*) fiel uns nicht wegen überragender Geistesgaben auf.

Meine ewigen Top 3 - Stories:

Annette und die Unterrichtsvorbereitung: Sie rief bei einem Kumpel an, um eine Physikstunde vorzubereiten. Wortlaut: "Frank, hier steht was in meinem "Was ist was"-Buch und ich versteh das einfach nicht."

Annette und das mitteldeutsche Hochgebirge: Dank Annette weiß ich nun, dass der Brocken (den ich bei klarem Wetter aus dem Wohnzimmerfenster heraus sehen kann) über 3000m hoch ist. Das hat Annette festgestellt. Sie war auch selber sehr verblüfft, aber bei einer Brockenwanderung stand es schwarz auf weiß auf einem Schild am Fuß des Berges: "Brocken. Gipfel 3km"

Und mein Favorit:

Annette und die Bootsfahrt: Annette macht Urlaub in Südspanien und haut die Bootsverleiher an nach einem "netten kleinen Bötchen für einen Tagesausflug nach Sizilien."

Glaubt mir, ich träume auch manchmal von Heimunterricht, obwohl ich da kein Freund von bin. Eigentlich ;D ;D

Flower Eight Revival

 :o :o :o ;D ;D ;D ;D Deine Annette macht meiner Bekanntschaft ordentliche Konkurrenz.

1. Beatles: Ahhh, die Band mit den 7 Mitglieder  ???
2. Barbarossa wer?
3. Wer war Kalkriese. Und was ist ein Varus? (sie dachte an etwas was eher im S*spielzeugbereich fällt ;D ;D)
4. Nibelungen hä?

Sie steht auf kurze Fragen. 8)

Hüüüülfe!  ;D ;D

schwalbe

@Blume und Sweety  s-kringellach
@scarlet, irgendwie dachte ich schon, dass du Lehrerin bist... meine beste Freundin ist auch Lehrerin  :)
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Lali

Zitat von: Sweety am 07. Februar 2013, 18:29:26
l
Annette und das mitteldeutsche Hochgebirge: Dank Annette weiß ich nun, dass der Brocken (den ich bei klarem Wetter aus dem Wohnzimmerfenster heraus sehen kann) über 3000m hoch ist. Das hat Annette festgestellt. Sie war auch selber sehr verblüfft, aber bei einer Brockenwanderung stand es schwarz auf weiß auf einem Schild am Fuß des Berges: "Brocken. Gipfel 3km"



DAS IST JA GEIL!!! Das könnte ein echter Blondinenwitz sein - ich schmeiß mich wech...!!! ;D ;D ;D

Sweety


scarlet_rose

Oh mein Gott Blume und Sweety  ;D

ich sags schon immer: Bildung ist  Privatsache, die Schule setzt nur ihren Stempel drunter  s-:)


@schwalbe:
Schlimmer: ich bin Lehramtsstudentin. Noch schlimmer: In Geisteswissenschaften  :o
aber pssssst! Nicht weiter sagen, sonst verlier ich noch meinen *räusper* guten Ruf  S:D
[Login or Register]g[/img][/url]

Sweety

Scarlet, alles nur halb so wild: Du bist ja kein Primi-Mäuschen und keine Soz.Päd. S:D S:D

Und lieber LA in Geisteswissenschaften als Naturwissenschaften. Ich kann mich erinnern, wenn die angehenden Chemie-, Physik- und Biolehrer sich für vereinzelte Praktika in unsere Labors verirrt haben und meinten, sie wären nun auch Naturwissenschaftler... war lustig. Man konnte sie herrlich auflaufen lassen, die haben ja nie was gefragt, waren ja "vom Fach" 8) ;D ;D

Trouble2011

Ich glaube ich schmeiß nochmal alles und studiere Lehramt-
ich bin hochqualifiziert für sowas!

Ich habe keine Ahnung von Geschichte- zumindest nicht mehr was über die normale Allgemeinbildung hinaus geht.
Abitur hab ich geschafft.
Ich wollte schon immer, immer was mit Menschen machen.
Gebabysittet hab ich auch- mach ich ja jetzt quasi immer noch.
Ich bin Königin im Spickzettel schreiben um ihn dann doch nicht nutzen zu können.
Kann wunderbar klugschei*en.

...Und außerdem wenn das jeder macht, dann schaff ich das auch.

Wie wärs, eure Kiner zu mir in den Unterricht?
Ich würde auch in Erwägung ziehen den Rohrstock wieder einzusetzen!

Sweety

Da vergisst sie doch glatt ihre hervorstechendste Qualifikation:

Das Übersehen von breiten gepflasterten Wegen zugunsten von obskuren Pfädchen...



























... wiewohl ich immer noch glaube, dass die den breiten Pflasterweg in Windeseile hinter unseren Rücken angelegt haben ;D ;D ;D

Trouble2011

Ich schöre da war kein Weg!!! :o





S:D ;D

Sweety

Eine Antwort, die einer Annette würdig wäre 8)


Aber nichtsdestotrotz die schiere reine Wahrheit. Da war wirklich keiner!!! ;D

Trouble2011

Ich mein- da waren Schilder von Tieren. Da kann mir keiner erzählen dass der Weg schon vorher da war!

Sweety

OH die Schilder, die Schilder!!

Schade, dass keine Tiere da waren, sondern nur Schilder ;D

Trouble2011

Immerhin waren da Schilder!

Vielleicht war das ein Zoo für Lehramtsanwärter? Stellt euch mal vor da wären echte Tiere gewesen, die man hätte erklären müssen!

~ Oma Netti ~

Sweety  :o wieso tust du mir das am frühern Morgen an  :o ;D ;D ;D ich kann nicht mehr...  ;D

~ Oma Netti ~

Zitat von: scarlet_rose am 07. Februar 2013, 17:50:46
Mir reicht die Kommunikation mit den eingeborenen Schwaben schon aus um zu verzweifeln  S:D

Aber das schaff ich. Somit sollte ich qualifiziert genug sein!

Ist dein S. eigentlich keiner? Jetzt mal nur aus reiner Neugier. Meiner (also nicht mein S. sondern mein Mann  ;)) isch nämlich oiner.  s-:) ;D

scarlet_rose

Mein S. ist auch eher ein "neigschmeggdo".
Zar schon hier geboren, der Vater aber irgendwo aus dem Norden (so ganz ursprünglich) und die Mutter glaub schon von hier, also auch hier verwurzelt.

Also er ist halbgeschmeggd und halb Schwabe. Wobei es nicht so arg schwäbisch redet....zum Glück, sonst wär es nicht mein S  S:D

Und @alle anderen:
Nur weiter so  S:D
[Login or Register]g[/img][/url]

Flower Eight Revival

#119
.

redheart

Ja, es ist nie gut, wenn dir die Angie das vollste Vertrauen ausspricht s-:)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Conni Faire


lotte81

03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️