Autor Thema: Bestellungen beim Universum  (Gelesen 9452 mal)

pelα ღ

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9164
Bestellungen beim Universum
« am: 12. Mai 2012, 22:07:05 »
Hallo Ihr Lieben,

ich habe vor ein paar Monaten das Buch gelesen.  :)

Kurzbeschreibung
Bestellungen beim Universum ist ein Handbuch zur Wunscherfüllung. Auf einmalig humorvolle und lockere Weise zeigt die Autorin Bärbel Mohr, wie man sich den Traumpartner, den Traumjob oder die Traumwohnung und vieles mehr einfach "herbeidenken" und quasi beim Universum "bestellen" kann. Sie bringt dem Leser bei, wie er lernt, auf seine innere Stimme zu hören, wie er sich selbst gegenüber eine stärkere Verpflichtung eingeht und wie er sein Leben positiver gestaltet. Zahlreiche kleine Anekdoten und Parabeln durchziehen das Büchlein, das durch Lebenstips für jeden Tag abgerundet wird.
Ein ideales Geschenkbändchen, das einen auf sonnige Gedanken bringt.


Ich fand es sehr nett und interessant. Ich habe eine Bestellung + Lieferdatum auf einen Zettel geschrieben, vor ein paar Monaten. Recht komplex könnte man sagen (4 Punkte) sie wurde exakt + sogar noch besser geliefert!  :D Finde ich schon ein bisschen irre ...  ;D

Wer "bestellt" noch?  ;)
« Letzte Änderung: 12. Mai 2012, 22:08:53 von pelα ღ »
Viele Grüße Pela


Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11151
  • Frei&Wild
Antw:Bestellungen beim Universum
« Antwort #1 am: 12. Mai 2012, 22:09:56 »
Ich habe das Buch gelesen und wusste hinterher nicht ein Wort mehr von dem was da stand . Ich habs quasi nicht kapiert *lol*
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.


Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Bestellungen beim Universum
« Antwort #2 am: 12. Mai 2012, 22:13:24 »
Mach ich seit Jahren .... funktioniert  :)!

Und wenn was nicht funktioniert, dann hab ich entweder unpräzise bestellt oder es war nicht gut für mich und wurde deshalb nicht "geliefert"  ;).



4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10573
Antw:Bestellungen beim Universum
« Antwort #3 am: 12. Mai 2012, 22:18:44 »
DAs Buch habe ich nicht gelesen, aber Bücher von Pierre Franckh, der sich auch mit dem Thema befasst.

Es klappt tatsächlich, es kommt nur auf die eigene Einstellung und die richtige Formulierung an  ;)
  
 
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen

Schnukki

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14157
Antw:Bestellungen beim Universum
« Antwort #4 am: 12. Mai 2012, 22:30:19 »
Ob es wirklich klappt oder nur Glück bzw. Zufall ist .. ich weiß es nicht.
Wenn ich selbst *bestelle* klappt es irgendwie nicht. Wenn ich meinen Wunsch jedoch formuliere und hier gedanklich über Netti nach oben leite, dann klappt es ...

Gut ich wünsche mir nur Kleinigkeiten .. jetzt keinen großen Lottogewinn .. einfach Sachen wo ich realistisch auch hoffen kann und die auch eintreffen können.

Izzie mit Lia

  • Gast
Antw:Bestellungen beim Universum
« Antwort #5 am: 12. Mai 2012, 22:30:39 »
Hab das Buch von P. Franck gelesen. Bei mir funktioniert es nur bedingt, egal, wie ichs formuliere.  :-\ :-[

Könnt ihr mal ein Beispiel nennen, wie ihr formuliert? Man soll nicht direkt wünschen und den Wunsch so formulieren, als ob man sich sicher wäre, man bekommt ihn, oder? Ich glaub, dass bekomm ich irgendwie nicht umgesetzt. s-:) :P
« Letzte Änderung: 12. Mai 2012, 22:32:47 von Izzie´s Cuties »

Muse

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5951
  • Pärchenmama :-)
Antw:Bestellungen beim Universum
« Antwort #6 am: 12. Mai 2012, 22:32:48 »
Meine Tochter hat ihren großen Wunsch an den Abendstern gerichtet - vielleicht sollte ich ihr sagen dass sies zur Sicherheit nochmal mit Universum versuchen sollte  ;)

Ich finds toll wenn es klappt - nur persönlich glaub ich da nicht dran - zu sehr Realist  :P

pelα ღ

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9164
Antw:Bestellungen beim Universum
« Antwort #7 am: 12. Mai 2012, 22:36:08 »
@ Izzie
Ich wünsche so, als habe ich das schon, was ich mir wünsche!  :)

Beispiel: "Ich habe ein tolles Büro, nette Kollegen, XY Gehalt und flexible Arbeitszeiten"  :)
Viele Grüße Pela


Izzie mit Lia

  • Gast
Antw:Bestellungen beim Universum
« Antwort #8 am: 12. Mai 2012, 22:39:23 »
Pela:
Ok, ich versuch es jetzt mal so. ;D
Danke. :)

Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10573
Antw:Bestellungen beim Universum
« Antwort #9 am: 12. Mai 2012, 22:41:12 »
Ja so mache ich es auch!

Beim Parkplatz, simples Beispiel, denke ich sowas wie "der Parkplatz ist für mich reserviert" oder "warte auf mich" oder sowas.

Aktuell, was die Liebe betrifft, denke ich oft ganz fest "der Richtige ist auf dem Weg zu mir" oder "wartet auf mich"  ;)

Man darf halt nicht sowas formulieren wie "ich wünsche mir bla bla bla", weil dann genau das eintrifft, also das Universum liefert genau das. DEN WUNSCH nach etwas. Aber das braucht man ja nicht, sondern dass es eintrifft.
  
 
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen

Izzie mit Lia

  • Gast
Antw:Bestellungen beim Universum
« Antwort #10 am: 12. Mai 2012, 22:44:39 »
Ich hab z.B. immer so gewünscht:
Ich weiss, dass ein Parkplatz für mich frei sein wird, wenn ich zu blablablub komme. Irgendwie falsch, oder?
Also ich hab jetzt mal ein paar Wünsche aufgegeben. Mal sehen..
Wenn sie eintreffen, hol ich den Thread hier wieder vor. :P

Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10573
Antw:Bestellungen beim Universum
« Antwort #11 am: 12. Mai 2012, 22:47:08 »
Vielleicht war das zu kompliziert  ;D - einfach nur "der Parkplatz ist frei" - fertig. Ich gebe zu, ich habe auch noch keine 100% Trefferquote. Parkplätze klappen meist, aber das mit dem Partner, da muss das Universum noch ein bisschen nen Zahn zulegen  ;D
  
 
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Bestellungen beim Universum
« Antwort #12 am: 12. Mai 2012, 22:48:51 »
Ich nenn es ja einfach beten  ;).

Was ihr euch da für Gedanken macht. Ich sag einfach irgendwann auf dem Weg nach Hause "Ich brauch nen Parkplatz vor der Tür!" und fertig. Oder im Bus (also früher, Parkplatz und Bus-Sitzplatz-Probleme hab ich ja jetzt keine mehr) ..... "Ich bestelle einen Sitzplatz!" .... hat immer funktioniert.

Heute sind auch das für mich Gebete und ich bespreche das und vergesse es/lass es los ..... und dann kommt es ..... oder es war nicht gut für mich  :).
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

pelα ღ

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9164
Antw:Bestellungen beim Universum
« Antwort #13 am: 12. Mai 2012, 22:54:21 »
Heute sind auch das für mich Gebete und ich bespreche das und vergesse es/lass es los ..... und dann kommt es ..... oder es war nicht gut für mich  :).

Richtig!  :)
Viele Grüße Pela


Schnukki

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14157
Antw:Bestellungen beim Universum
« Antwort #14 am: 12. Mai 2012, 22:54:29 »
@ Parkplatz: So wie Bettina mache ich das auch .. und bei sowas klappt es dann auch. Ich sage dann: Bitte mach das ein Parkplatz frei ist, damit wir nicht so weit laufen müssen z.B. wenn es regnet.

Izzie mit Lia

  • Gast
Antw:Bestellungen beim Universum
« Antwort #15 am: 12. Mai 2012, 22:55:48 »
Also dass mit dem Partner hat damals geklappt, komischerweise. :P Auch, wenn nicht alles so 100 Pro ist, wie ich es mir gewünscht habe. :P ;D

Kiara

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3464
  • Mutter von zwei wunderbaren Töchtern
Antw:Bestellungen beim Universum
« Antwort #16 am: 12. Mai 2012, 23:16:14 »
Ich hab es vor einiger Zeit versucht und warte noch auf die Lieferung.
„ Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart.“




Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Bestellungen beim Universum
« Antwort #17 am: 12. Mai 2012, 23:20:52 »
Für alle unzufriedenen ..... es gibt ja noch weitere Bücher, z.B. wie man richtig reklamiert  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

kd74

  • Gast
Antw:Bestellungen beim Universum
« Antwort #18 am: 13. Mai 2012, 08:03:00 »
ja ich bestelle auch mit grossem erfolg!  :D

Unserwunder

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5245
  • Es kann nur noch besser werden!
    • Mail
Antw:Bestellungen beim Universum
« Antwort #19 am: 13. Mai 2012, 08:28:19 »
Mein Mann ist von dort :D

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Bestellungen beim Universum
« Antwort #20 am: 13. Mai 2012, 09:29:09 »
Mein Mann ist das Ergebnis von "unpräzise bestellt"  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

piglet

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10684
  • Frau Mutter!
Antw:Bestellungen beim Universum
« Antwort #21 am: 13. Mai 2012, 09:39:42 »
Ja, man könnte sagen das ich das auch mache, auch wenn ich nicht genau an das Universum schicke sondern einfach nur mein "Problem" loslasse. Zwar nicht immer, aber es gibt Situationen wo ich darauf zurück greife und es klappt dann auch.
Was sich noch nicht erfüllte ist entweder nicht gut für mich oder noch nicht der richtige Zeitpunkt (so wie unser drittes Kleinchen ;)) Das macht es leichter zu ertragen.
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: http://ellumundpimpessin.blogspot.de/

Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10573
Antw:Bestellungen beim Universum
« Antwort #22 am: 13. Mai 2012, 09:43:13 »
Mein Mann ist von dort :D

Und wie lange dauerte es von der Bestellung bis zur "Lieferung"  ;D

@loslassen
Vermutlich ist das genau der richtige Weg. Ich nenne es auch Vertrauen. Vertrauen, dass sich alles fügt, wie es sein soll und wie es mir gut tut. Natürlich nicht schicksalergeben warten und die Hände in den Schoß legen, aber mit leichtigkeit und loslassen  ;) - ich übe da noch dran  ;D
  
 
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen

A.n.j.a

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4510
  • Alles
Antw:Bestellungen beim Universum
« Antwort #23 am: 13. Mai 2012, 10:12:27 »
Ich finde das Buch noch bescheuerter als "The secret", kann damit nichts anfangen.

Freu mich sehr fuer alle, bei denen es funktioniert - ich halte das aber eher fuer eine Art positiver "self-fulfilling prophecy". :)

FrauHolle86

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1603
...
« Antwort #24 am: 13. Mai 2012, 20:33:14 »
...
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2014, 10:16:03 von FrauHolle86 »
Liebe Grüße
FrauHolle

Mein Link

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung