"Weihnachtspostamt" - Das wars für dieses Jahr!

Begonnen von Bettina, 24. September 2011, 08:44:31

« vorheriges - nächstes »

Bettina

Hallo Ihr Lieben,


Was ist das Weihnachtspostamt?
Jeder, der mitmachen möchte schickt mir per PN seine Postadresse. Die Postadressen werden (mit EO-Nick) in einer Liste gesammelt und von shiri auf einer mit Passwort geschützten Homepage eingestellt. Die Passwörter werden nach Vervollständigung der Liste an alle per PN verschickt.
Wem man schreibt und ob es eine gekaufte oder gebastelte Karte ist bleibt jedem selbst überlassen ... Zwang gibt es keinen  :). Allerdings lässt sich so schön Schmuddel-Wetter-Zeit vertreiben  ;).

Mit dabei sind bisher:

Alice
Badita
Bambam72
Bea&Girls
blondchen
chipgirl
Christiane
Cornelia x Marie Sophie
dane_80
Dannichen
Erna
Flätti
Fusselchen
Haselmaus
hexe_mel24
Hexenbaby
Hrefna
♥ іηѕαηіtу ♥
iphi
jaceny
Janny™
♥˙sʎuuǝſ ♥
Jules
Kathrin
"Katja"
katjuscha
Kiara
Knutschfussel
kruemel35
Martina
Mel+Luna
Mirjam
moni
~Netti~
~NiLa~
Paula
sanigirl
scarlet_rose
schmaili80
Schnukki+Amy
Sönnchen
Speedy (eh. ELSE)
Speranza (eh. Trouble´chen)
TeeJee
Tucko
Wonderwoman


und
shiri und meine Wenigkeit
;)




4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Martina

Ja hier ich will mitmachen. Wir hatten die Karten letztes Jahr an Zisis Adventskalender festgemacht und das sah sooo schön aus.  :D
Ohne

guest1886

generell klingt das schön, aber würdest du mir bitte kurz erklären, wie so ein Weihnachtspostamt genau funktioniert? Ich kenne es nicht  :-\

kruemel35

Ja ich mach wieder mit.

Badita, jeder der mitmachen will, meldet sich hier. Früher gab es immer eine Homepage wo dann die Namen und Anschriften standen. Und dann wurden die ganze Adventszeit über Weihnachtskarten an diejenigen geschickt, denen man eine Karte schicken wollte.

Bettina

@Martina: Schööön  :D. Wir hatten unsere Karten an unserer Küchen-Foto-Wand. Die Fotos mussten so lange weichen.

@badita: Ich hab es mal oben kurz erklärt. Ist eigentlich ganz einfach  :).
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Bea1974

Ich mach wieder mit!!!

Die alte Homepage gibt es doch noch, die wurde von Shiri gemacht, frag sie dochmal ob wir die wieder nutzen können.

guest1886


Alice





some people just need a high-five.
in the face.
with a chair.

Ich werd Tante <3

Bettina

@Bea: Shiri ist notiert. Schreib ich nachher mal an  :).

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

schmaili80

Dieses Jahr mache ich auch gerne wieder mit :D

Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.

[Login or Register]

[Login or Register]


Schnukki

Ich habe noch die ganzen Karten von vor 2 Jahren  :)
Mache auch gern wieder mit und habe dann einen Anreiz mehr zu basteln  S:D

Paula


Janny

Oh ja ich bitte auch . Und dieses Jahr verspreche ich auch mehr zu verschicken ......
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Kathrin

Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Fliegenpilz


Trouble2011


Bettina

Toll, dass ihr mitmachen wollt  :D!

Ich habe shiri angeschrieben und sie kann die alte HP wieder aktivieren  :D!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

hexe_mel24

ich wäre auch gerne wieder dabei.

edit: Die alte HP funktioniert auch noch.

Bettina

@hexe: Ja tut sie, aber die Liste ist ja nicht aktuell  ;).
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Hexenbaby

Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

shiri

Wenn wir die alte Homepage wiederbeleben wollen, würde aber keine Excelliste rumgeschickt, sondern ein Zugangspasswort, dass das Einsehen der Daten auf der HP ermöglicht :)

@hexemel
nicht wundern, habe das Passwort bis auf Weiteres geändert ;)

Paula

wie funktioniert das dann mit der HP? Und wo muß ich jetzt meine Adresse hinschicken?

Martina

Bei mir wird sich die Adresse in vier Wochen ändern  :D
Ohne

Janny

eihnachtspostamt gibt wird es doch bald Zeit meine alljährliche Nickänderung vorzunehmen :)
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Bettina

Also die Adressen bitte zu mir!!! Wenn ich alle habe, ändert shiri die Liste und dann verschicke ich die Passwörter  ;)!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer