Besteck - was habt Ihr für eins?

Begonnen von Nipa, 26. November 2011, 20:26:53

« vorheriges - nächstes »

Nipa

Wir haben aktuell ein recht altes mit Kunststoffgriffen. War jetzt lange Jahre ok und hat gut zum Service gepasst, aber langsam ist es Zeit für was neues...

Irgendwie finden wir aber nicht das richtige.... was habt Ihr denn so???

Unsere Kriterien:

- Spülmaschinengeeignet
- liegt gut in der Hand
- nicht zu leicht, nicht zu schwer

wenn teurer wäre es schön wenn noch eine Weile nachkaufbar, dann muss mans nicht auf einmal für 12 Personen nehmen....

LG
Nipa

jewa

WMF...
Nachkauf ist dann erstmal auf Jahre garantiert.

Zwischen meiner Sis und mir liegen ja 10 Jahre, und "versehentlich" haben wir uns beide das Gleiche rausgesucht.
Und zu Weihnachten und so, kannst du dir ja Teile schenken lassen.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Samika

Wir haben das bunte Kinder-Plastik-Besteck von IKEA. Ich mag Besteck aus Metall nicht, ich hab da ne richtige Phobie  :P Ich krieg die Krise beim Geräusch von Metall auf Metall oder Metall auf irgendwas... am liebsten hätte ich auch Plastikgeschirr, aber da macht mein Freund nicht mit.

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Alissa16

Zitat von: Samika am 26. November 2011, 20:40:36
Wir haben das bunte Kinder-Plastik-Besteck von IKEA. Ich mag Besteck aus Metall nicht, ich hab da ne richtige Phobie  :P Ich krieg die Krise beim Geräusch von Metall auf Metall oder Metall auf irgendwas... am liebsten hätte ich auch Plastikgeschirr, aber da macht mein Freund nicht mit.

Verstehe ich das richtig, dass auch ihr Erwachsenen mit dem Plastikbesteck esst?  :o

Zur Frage:
Wir haben zwei ... eines ist von WMF und eines von Villeroy & Boch, beide sind toll!

scarlet_rose

Wir haben ein relativ günstiges von XXXLutz, normales Metallbesteck aber es ist recht harmonisch geformt und ein sehr sehr billiges (weil wir mal mehr als 8Leute zum Essen da hatten) mit Plastikgriff, aber die brechen nach und nach ab  ;D

Es gibt zur Zeit wenig Besteck (gerade von den Marken wie WMF usw...), das mir gefällt, da ich die meisten Messer total unharmonisch finde, die Griffe oft seltsam geformt  :-\
[Login or Register]g[/img][/url]

Jasmin

Wir haben uns letztes Jahr ein Set von WMF "gegönnt".
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

~ Oma Netti ~

ich hab meinen besteckkasten aus einem türkischen laden  :P ;D das hab ich schon 22 jahre, so lange wie wir zusammen sind. und es ist immer noch wunderbar.  :)
und sonst hab ich noch ganz banales ikea besteck dazu.

Sanne73

Wir haben eins von WMF, das mein Mann mal im Studium von seinen Eltern geschenkt bekommen hatte, das ist aber nur für 6 Personen und wir benutzen es unter der Woche (die Kinder haben eigenes Kinderbesteck von Zwilling, haben wir auch 6-fach, gab es mal bei Hit für gesammelte Punkte günstig). Dann haben wir noch ein Edelstahl-Besteck von Robbe & Berking ("Como"), das haben wir uns von zur Hochzeit geschenktem Geld 8-fach gekauft und dann nach und nach aufstocken lassen auf 12-fach, dazu haben wir inzwischen auch zweimal das Kinderbesteck. Dieses Besteck benutzen wir am Wochenende und wenn wir Besuch haben. Ich finde es absolut schön, gleichzeitig schlicht. Und es ist dem Silberbesteck meiner Eltern von Robbe & Berking recht ähnlich (das werden wir irgendwann mal erben).
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Christina

Unseres ist von WMF und heißt "Onda".
Ich habe es nun bestimmt schon 5 Jahre und bin sehr zufrieden.

LILA

Ich habe auch eins von WMF.
Im Partyraum eins von Ikea und das mag ich lange nicht so gerne wie mein WMF (da stört alles: Gabel zu breit, Messer zu stumpf,..... s-:))

LG, KAthrin

some&leni&ben

Justinus ist doch relativ preiswert und ist eine gute Qualität.
Man kann es eigentlich auch gut nachkaufen.

Ich hab das "Miami"; neigt leider dazu, recht viel Flugrost aufzunehmen (aber warum müssen die Küchenmesser auch mit in die Spülmaschine?  s-:) ). Aber es sieht toll aus und ich habe erst kürzlich eines für weitere 6 Personen gekauft (das andere etwa 2004)

Fliegenpilz


3Littlesunshines

Für den täglichen Gebrauch eins von Ik*ea mit Kunststoffgriffen. Die sich aber m.M. schnell abnutzen  :P.
Und "für Gut" hab ich zur Kommunion eins von meiner Oma bekommen (Nivella steht drauf) sieht jedenfalls schick aus, und ist ganz aus Metall.

Würd ich mir heut ein neues kaufen würd ich auch zu einem von WMF tendieren.

Sandra77

[Login or Register]

[Login or Register]



Die schlechte Nachricht: "Die Zeit fliegt".
Die gute Nachricht: "DU bist der Pilot".

Samika

Zitat von: Alissa16 am 26. November 2011, 22:30:45
Verstehe ich das richtig, dass auch ihr Erwachsenen mit dem Plastikbesteck esst?  :o
Ja, richtig verstanden.  :) Ich habe sämtliches Metallbesteck aussortiert, weil ich die Geräusche/das Gefühl beim einräumen/ausräumen aus der Spülmaschine nicht mehr ertragen konnte.

guest2751


supergirl07

Hi,

wir haben eins von Silit und eins von Ikea. Das von Silit mag ich eigentlich ganz gerne, aber unser nächstes wird wahrscheinlich eins von WMF ;).

LG
Supergirl

Susi+Vanessa

Wir haben WMF und einmal eins von Hit Sammelpunkten , ich glaub das ist von Silit oder so...

Steffielein

Wir hatten bis vor wenigen Tagen auch Besteck mit Plastikgriff, einmal und nie wieder  :P. Ging alles nach und nach kaputt.
Dann bekamen wir ein Set für 6 Personen von der Oma meines Mannes geschenkt, hatte sie noch im Schrank und brauchte sie nicht. Es ist aus Metall, von Aldi  ;D. Sieht gut aus, wir sind zufrieden bisher. Und weil es für 6 Personen zu wenig ist, hat mein Mann heute bei 321 noch ein weiteres, neues Set gekauft. Das Fischbesteck gabs gleich passend dazu  :D

Peperlchen

Wir haben eines von WMF & ich liebe es. Schön schlicht & man kann noch Jahre später es nachkaufen & die Messer schneiden auch was  :)

Ich bekam das Besteck bereits zu meiner Konfirmation, meine Oma denkt da gerne langfristig  ;D

Zelda

Wir haben ein buntes Sammelsurium von Besteckteilen, die uns unsere Mütter quasi als "Aussteuer" mitgegeben haben, als wir zu Hause ausgezogen sind... Funktioniert!!  ;)
Zur Hochzeit haben wir so ein ganz feines Besteck geschenkt bekommen. Liegt noch original verpackt im Schrank und wartet auf einen Einsatz in vornehmeren Zeiten  s-:)
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Evchen

Wir haben auch ein Besteck Set von WMF (Virginia). Mittlerweile auch ein paar Jahre alt und erst kürzlich haben wir wieder kleine Löffel nachgekauft, die hier auf wundersame Weise immer verschwinden  s-:)  War zwar teuer, ist aber jeden Cent wert  ;)




Janny

Zitat von: Zelda am 27. November 2011, 20:23:23
Wir haben ein buntes Sammelsurium von Besteckteilen, die uns unsere Mütter quasi als "Aussteuer" mitgegeben haben, als wir zu Hause ausgezogen sind... Funktioniert!!  ;)
Zur Hochzeit haben wir so ein ganz feines Besteck geschenkt bekommen. Liegt noch original verpackt im Schrank und wartet auf einen Einsatz in vornehmeren Zeiten  s-:)

Da gesell icvh mich mal dazu - bunt gemischt - nur die mitm Plastikgriff hab ich aussortiert , weil da sich immer Wasser vom Abwaschen drin sammelte und ich das eklig fand
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Ina+Finn

Aldi,
hatten die vor 6 oder 7 Jahren mal,ganz schlicht und es sieht sehr schön aus :)
Ist für 12 Personen inkl. Kuchengabeln,Kaffeelöffel,Servierlöffel,Sahnelöffel,Fleischgabel,Salatbesteck,Tortenheber...

Das kam,ich glaube 50€ ???

Passt zu allen Anlässen :)