Autor Thema: Beschwerde- lohnt es sich in diesem Fall?  (Gelesen 6732 mal)

HappyMom

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4048
  • Glückliche Vollzeitmama!
    • Mail
Beschwerde- lohnt es sich in diesem Fall?
« am: 19. Januar 2012, 10:01:43 »
Hallo Mädels

Ich hab mich grade wieder total geärgert, heute war Müllabfuhr bei uns und die Männer haben echt absolut keinen Anstand. Sie SCHMEIßEN die Mülltonnen nur so rum und wenn sie geleert sind, werden sie einfach so offen IRGENDWO abgestellt, egal ob auf der Strasse oder direkt VOR dem Abstellplatz, sodass man zuerst auf der Strasse parken muss und erst die Mülltonnen wegbringen muss bevor man auf den Parkplatz kommt >:(
Ausserdem stellen sie sie nicht ab, sondern WERFEN die richtig und nicht selten LIEGEN die Tonnen einfach so auf der Strasse. Heute auch und die Tonne vom Nachbarn war etwas eingeplatzt :o. Ich beobachte das schon ne ganze Weile und jetzt denke ich ernsthaft darüber nach ob ich mich beschweren soll und ob das was bringt!

Ich verstehe ja, dass dieser Job kein Zuckerschlecken ist und es auch bei schlechtem Wetter keinen Spaß macht etc. aber so kann man doch nicht einfach mit Mülltonnen anderer umgehen.

Was würdet ihr machen?

lg



Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Beschwerde- lohnt es sich in diesem Fall?
« Antwort #1 am: 19. Januar 2012, 10:03:24 »
Ich würde mich auf jeden Fall beschweren!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer


toki

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5428
Antw:Beschwerde- lohnt es sich in diesem Fall?
« Antwort #2 am: 19. Januar 2012, 10:08:41 »
Definitv Beschweren.
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"


Zelda

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3217
  • Krawall und Remmidemmi!
Antw:Beschwerde- lohnt es sich in diesem Fall?
« Antwort #3 am: 19. Januar 2012, 10:21:35 »
Also DA würde ich mich wohl auch beschweren!
Eine Mülltonne, ja, auch eine Mülltonne(!!) ist ein materieller Wert. Es ist toll, dass es Müllmänner gibt und sie haben meinen vollen Respekt, aber sie haben widerum auch respektvoll mit Mülltonnen umzugehen! So!!!

Ich ärgere mich auch oft über "unsere" Müllmänner... montags morgens um halb 7 klingeln die sturm und wenn man es nach ungelogen 7 Sekunden nicht an den Türöffner geschafft hat, dann wird der Dauerklingelmodus eigneschaltet  :-X
Da allerdigns halte ich eine Beschwerde für nicht angebracht. Bringt ja nichts. Ich stell dann hatl auch einfach mal die Klingl aus am Sonntag abend. Sollen die anderen Hausbewohner auch mal nackig und nass aus der Dusche springen  S:D




-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

piglet

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10684
  • Frau Mutter!
Antw:Beschwerde- lohnt es sich in diesem Fall?
« Antwort #4 am: 19. Januar 2012, 10:32:46 »
Ich würde es auch melden
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: http://ellumundpimpessin.blogspot.de/

HappyMom

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4048
  • Glückliche Vollzeitmama!
    • Mail
Antw:Beschwerde- lohnt es sich in diesem Fall?
« Antwort #5 am: 19. Januar 2012, 10:32:54 »
Eine Mülltonne, ja, auch eine Mülltonne(!!) ist ein materieller Wert. Es ist toll, dass es Müllmänner gibt und sie haben meinen vollen Respekt, aber sie haben widerum auch respektvoll mit Mülltonnen umzugehen! So!!!


Genaus so sehe ich das auch! Ich habe mich auch schon sehr oft dafür bedankt dass sie den Job machen und viele winken zurück (ich stehe ja oft mit den Kindern am Fenster, ICH hab das ja nciht nötig ;D) aber manchmal, (eben wie heute) sind da Männer dabei, die eben auch die Tonnen wie Dreck und Müll behandeln. Es sind nicht immer dieselben Männer die vorbeikommen, von daher habe ich bis jetzt immer geschwigen. Aber so wie heute, das geht echt nicht :-[


Ich ärgere mich auch oft über "unsere" Müllmänner... montags morgens um halb 7 klingeln die sturm und wenn man es nach ungelogen 7 Sekunden nicht an den Türöffner geschafft hat, dann wird der Dauerklingelmodus eigneschaltet  :-X


Wieso klingeln die denn bei euch an der Tür? :o ??? Die Tonnen stehen doch am Straßenrand ???



Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Beschwerde- lohnt es sich in diesem Fall?
« Antwort #6 am: 19. Januar 2012, 10:34:55 »
Naja, wenn sie in einem Hinterhof stehen, stehen sie nicht am Straßenrand  ;D. Dann muss die jemand da hinstellen. Entweder die Leute aus dem Haus machen das selbst oder die Müllleute machen das und bringen sie auch wieder zurück. Das bezahlt man dann auch zusätzliche. Aber die Leute müssen irgendwie rein, sprich sie haben entweder einen Schlüssel (das gibt es) oder sie klingeln und es muss sie jemand rein lassen.

Schreib dir die Daten auf, an denen es nicht klappt. Vielleicht ist wirklich immer ne andere Besetzung da und dann sollen ja auch nicht die falschen einen Rüffel kriegen  :).
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Zelda

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3217
  • Krawall und Remmidemmi!
Antw:Beschwerde- lohnt es sich in diesem Fall?
« Antwort #7 am: 19. Januar 2012, 11:06:07 »
Naja, wenn sie in einem Hinterhof stehen, stehen sie nicht am Straßenrand  ;D. Dann muss die jemand da hinstellen. Entweder die Leute aus dem Haus machen das selbst oder die Müllleute machen das und bringen sie auch wieder zurück. Das bezahlt man dann auch zusätzliche. Aber die Leute müssen irgendwie rein, sprich sie haben entweder einen Schlüssel (das gibt es) oder sie klingeln und es muss sie jemand rein lassen.

Danke, genauso sieht´s aus!
 ;D
Als wir noch in Hamburg wohnten, da hatten unsere Müllmänner einen Schlüssel. Herrlich!! Aber hier müssen die armen Tonnen im Hinterhof von einer unbeschlüsselten Mannschaft an die Straße geschafft werden.




-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Eiszapfen

  • Gast
Antw:Beschwerde- lohnt es sich in diesem Fall?
« Antwort #8 am: 19. Januar 2012, 16:08:25 »
Ich würde die Firma anrufen und meckern.

Klar ist es Drecksarbeit, aber das wußten die Jungs von der Müllabfuhr vorher und jeder muß seinen Job ordentlich erledigen. Dazu gehört auch, die Arbeitsmittel pfleglich zu behandeln. ;)

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung