beschneidung

Begonnen von sonne22, 01. April 2010, 10:40:40

« vorheriges - nächstes »

sonne22

huhu,

möchte meinen sohn gerne beschneiden lassen. bin mir allerdings nicht sicher wann dafür der richtige zeitpunkt ist . der eine sagt so früh wie möglich die anderen erst mit ca. 14 jahren.

wollte mal nachfragen ob und wann ihr diesen eingriff durchgeführt habt und ob alles reibungslos verlaufen ist

Mamba

Hi

bei medizinisch notwendig sofort bei kA-wieso-man-das-sonst-machen-sollte, wenn er es selbst will?
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Tami mit Jerome und Julie

Warum willst du ihn denn unbedingt beschneiden lassen??? s-:) s-:)

Oder ist es Medizinisch notwenig!!

Grüße Tami
[Login or Register]
*06.01.2006
*Jermaine 15.11.2008 ihr lebt in unseren Herzen weiter!!!!
[Login or Register]
[Login or Register]

steffi+jungs

aus kosmetischen gründen? wenn dein sohn es möchte... die vorhaut ist nicht umsonst da und ich finde nicht, das man sie einfach so entfernen sollte...

starlet

hi sonne :)

du trust dich ja was mit diesem thread  S:D ich wollte auch mal nachfragen, aber bei soooooooooooo viel kritik hier hab ichs gelassen :P

wir möchten emir auch beschneiden lassen. aus religiösen gründen.
habe mal bei den kinderärzten auf rtl gesehen, das sie ein 10monate altes baby beschnitten haben, weiss aber nicht, wieso.
der junge war sehr tapfer und hatte auch keine angst oder so.
je älter die kinder sind desto mehr bleibt die erinnerung im kopf.
die beschneidung meines freundes war für ihn (und seinen) bruder die hölle, die beiden waren 8 und 6, haben eine spritze ins beste stück bekommen und dann schnipp schnapp vorhaut ab.
das gefühl von der spritze hat mein freund heute immernoch und er schüttelt sich beim gedanke daran.

aber hier in deutschland wird das ja ordentlich gemacht!

meine mutter meinte, wir sollen noch ne weile warten, vielleicht haben wir ja "glück" und emir hat ne vorhautverengung dann muss man es ja eh machen ;)


Mamba

Zitat von: betty89 am 01. April 2010, 10:53:17..., vielleicht haben wir ja "glück" und emir hat ne vorhautverengung dann muss man es ja eh machen ;)



und in dem Fall gäbe es auch keine "Kritik".

Irgendwie verstehe ich nicht, wieso man an seinem Kind rumschnippelt,wenn es nicht sein muss?

Und ich mach mir nen Kopf, ob es notwendig ist den Augenhintergrund zu spiegeln  s-:)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




steffi+jungs

es ist doch das gleiche wie mit den ohrenringen  s-:).

selbst bei einer vorhautverengung kann man eine teilamputation machen lassen, was auch noch ok ist. aber ganz beschneiden lassen würde ich meine kinder nicht.

Bettina

#7
Bei meinem Großen hätten wir es machen lassen, weil es für den Vater wichtig war, dazugehört. Mich hätte es nicht gestört, also hab ich nach dem Informationsgespräch mit dem Arzt zugestimmt. Sie hätten das 3 Tage nach der Geburt gemacht. Weil mein Sohn dann aber in die Kinderklinik verlegt wurde (Anpassungsstörung der Lunge), wurde es nicht gemacht. Der KiA hat uns dann dazu geraten zu warten, bis er 1 Jahr alt ist, weil es dann eben nur unter Vollnarkose gemacht werden würde. Wir haben es also verschoben. Später war mir dann das Risiko der Vollnarkose ohne medizinische Indikation zu groß. Ich konnte den Vater (christlich, aber traditionell)davon überzeugen, dass eine Beschneidung nicht notwendig ist  ;). Hab ihm die entsprechenden Bibelstellen gezeigt  :). Also läuft mein 12jähriger immer noch mit Vorhaut rum  :D. Ich bereue nicht, dass es nicht dazu kam, glaube aber, wenn es wie geplant nach der Geburt gemacht worden wäre, hätte ich auch das nicht bereut.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Bambam72

Zum Thema Religion:
Was machen Eltern, die ihre Jungs beschneiden lassen haben, wenn die Söhne später absolut nichts mit ihrer Religion zu tun haben wollen? Ich möchte mir nie anhören müssen von meinem Kind, was für nen Mist ich angestellt habe... Meiner Meinung nach sollte man die Kinder absolut alleine entscheiden lassen (ohne "Hirnwäsche"), ob sie das wollen oder nicht!!!!
Wenn medizinische Gründe dahinterstehen, kein Problem, da geht's halt nicht anders.

Tut mir leid, falls meine Worte ein wenig hart klingen, aber bei Themen über Religion gehen mir einfach die Nerven durch...  ;)

Katie

#9
Moechtest du es aus kosmetischen Gruenden machen lassen?
Dann denke ich dass der richtige Zeitpunkt da ist, wenn das Kind so alt ist, dass es diese Entscheidung selbst treffen kann und sich ueber alle Konsequenzen die damit entstehen im klaren ist.
Im Grunde ist das Kind dann auch kein Kind mehr.

Bei religioesen Gruenden seh ich es genau wie Bambam.

Man muss auch bedenken dass man damit nicht nur die Optik veraendert, sondern auch in das spaetere Sexualleben eingreift.


moni

das ist ja mein thema :-( :-( :-( :-(

ich werde aber warten bis sich andere dazu äußern


maol

#11
...

moni

Zitat von: maol am 01. April 2010, 12:49:30


Wir machen es übrigens auch aus religiösen Gründen und ich kenne niemanden der das im "Alter" bereut! Ich kenne auch viele Christen die beschnitten sind und es nicht bereuen! Soviel dazu!

Lg




dann habt ihr euch noch nicht richtig informiert.

wie kann man ein kind verstümmeln....ja ich nenne es verstümmeln ....und bewußt schmerzen zufügen? ?

Lysira

Warum ist es denn so schwer zu akzeptieren dass es in manchen Ländern durch die Religion einfach so ist?  ???
In Deutschland wird es ordentlich durchgeführt und wenn sie mit ihrem Kind in einem anderen Land wohnen würde, wäre die Beschneidung gar kein Thema  s-:)

Aus kosmetischen Gründen -  gar nicht.

Aus medizinisch notwendigen Gründen - schnellstmöglichst

aus religiösen Gründen - den KiA fragen was er für das "beste" Alter hält

maol

#14
...

Fliegenpilz

Nicht nur Moslems lassen sich aus religiösen Gründen beschneiden ...


Ansonsten habe ich als Mädchen-Mama wirklich keine Meinung zu dem Thema, habe mich auch ehrlich gesagt noch nie damit befasst ob oder ob ich nicht so etwas aus kosmetischen(!) Gründen gut finde - und daher halte ich mich nun wieder raus.

Aber ich verteile noch Popcorn an die Zuleser!

Jennifer

Das Thema kommt in die Favoriten...

@ Sonne..
ich selber kann es auch nicht verstehen warum man sein Kind beschneiden lässt..
aber kann da so auch nix zu sagen, weil ich den religiösen Hintergrund nicht kenne..
und somit nicht nachvollziehen kann wöfür es gut ist.

Hoffe nur du wirst hier nicht zerflückt wie ein Brathähnchen...
Manche EO User sind sehr hungrig...  S:D
Bei bestimmten Themen zumindest!

lg Jennifer
[Login or Register]

[Login or Register]


Ich muss aufhören vor Stolz zu weinen, was sollen bloß die Leute denken....

Bettina

#17
@maol: Bei uns war es wirklich irgendwann die Entscheidung, ob das Risiko, dass bei der Narkose etwas schief geht (und das kann immer sein) es wert ist gegenüber dem "Nutzen". Und uns war es das nicht wert. Und mit Schmerzen ist es immer erstmal verbunden. Es ist ein medizinischer Eingriff und da geht es nunmal nicht ohne Schmerzen. Niemand redet von lebenslangen Schmerzen und/oder Problemen, aber erstmal sind da Schmerzen und der Eingriff an sich ist ja auch schon etwas, wo ein Kind vielleicht dran zu knabbern hat. Für uns hat es dann halt nicht zusammen gepasst, weshalb wir es nicht haben machen lassen.

Wir hätten es damals wie gesagt machen lassen. 3 Tage nach der Geburt mit örtlicher Betäubung. Klar, ist immer noch ein medizinischer Eingriff und es wäre ein mehr traditioneller Hintergrund des Vaters als ein religiöser an sich gewesen, aber wir hätten es damals machen lassen. Später eben wegen des Narkoserisikos nicht mehr. Wenn er das selbst irgendwann will, kann er das selbst entscheiden. Irgendwann ist er 18.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Jennifer

Aki ist nun Möwe? oh man ich bekomme nix mit...
[Login or Register]

[Login or Register]


Ich muss aufhören vor Stolz zu weinen, was sollen bloß die Leute denken....

blondchen

moni............


also leute, ihr möchtet das ?


toll :-[ und was kinder möchten wird dann im schulthread oder im kleiderthred geklärt. ;)

das ist körperverletzung ganz klar und hat sonst keinen nutzen.

mein großer ist beschnitten worden, mit 6, weil es medizinisch sein musste, sein türkischer arzt hat extrem wenig vorhaut weggenommen, nur soviel wie wichtig war
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

babbele

Ich fände mal sehr interessant zu erfahren, wie die jeweilige Religion die Beschneidung begründet. Das ist übrigens eine ernst gemeinte und keine wertende Frage  :) Mir ist die Begründung "aus religiösen Gründen" oder "weil jener oder selbiger es will" einfach ein zu dünn. Wie wird argumentiert?
Zum passenden Zeitpunkt: Gespräch mit dem Kia meines Vertrauens!
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]

steffi+jungs

wieso sollten die antworten nicht weiterhelfen? es wurde ja oft genug auf die frage nach dem wann geantwortet- wenn er alt genug ist und es selbst entscheiden kann.

moni

#22
maol

ja ich habe mich informiert

es gibt unmengen an männer die sich die vorhaut wieder zurückwünschen. sie nehmen sogar schmerzen in kauf indem sie die noch vorhandene haut dehnen damit sie eine neue einigermaßen funktionierende vorhaut wieder erlangen.

wer sagt euch daß die eichel die dann blank liegt sich nicht immerwieder rötet und wund wird? das passiert oft bei beschnittenen männern und jungs.

viele haben probleme beim sex und orgasmusprobleme oder mögen sich nicht zeigen.

alleine die vollnarkose hat schon soviele risiken, wie aki schon sagte. die schmerzen danach...all das tut ihr eurem kind bewußt an.

ich kann es einfach nicht verstehen


schwarzesgiftal

Zitat von: steffi+jungs am 01. April 2010, 11:01:08
es ist doch das gleiche wie mit den ohrenringen  s-:).

selbst bei einer vorhautverengung kann man eine teilamputation machen lassen, was auch noch ok ist. aber ganz beschneiden lassen würde ich meine kinder nicht.

ich find das is ja wohl ein erheblicher unterschied, wenn meine kindern die ohrringe nicht gefallen können sie diese raustun.....

was is wenns einem jungen nicht gefällt???? also was weg is kann man ja nicht mehr hinmachen....

ich würd da nicht machen lassen es sei den es ist medizinisch notwendig... da ich aber mädels hab stellt sich mir die frage nicht..
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

blondchen

man sollte sich bei einem beschnitten jungen mal die frisch genähte wunde anschauen. kein schöner anblick   :o
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89