Bescherung mit Weihnachtsmann – wie läuft das ab?

Begonnen von schnakchen, 25. November 2013, 14:00:45

« vorheriges - nächstes »

Peperlchen

Bei uns ist wie bei Christiane. Aber Sternenstaub, das hatte das Christkind bei uns noch nicht dabei...  ;)

Hexenbaby

ich muss gerade leicht amüsiert daran denken wie ich bei dem Versuch schnell die Weihnachtsbeleuchtung anzumachen, während der Papa die Kinder möglichst langsam aus dem Auto ins Haus bringt, dank meiner neuen Stiefel einmal quer durchs Wohnzimmer geflogen bin und dank der geöffneten Tür zur Küche nicht im Türblatt eingeschlagen bin...

Hach jaa... das war schon sehr speziell.... ;D ;D


Hier kommt auch das Christkind, während wir in der Kirche sind  :D
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

jewa

Hier bringt der Weihnachtsmann die Geschenke, während wir in der Kirche sind und der Papa zu Hause wohl in der Badewanne entspannt (haha). Wenn Schnee liegt hinterlässt er noch ein paar Spuren. Und wenn wir heimkommen wird noch ein bissel rausgezögert und ein "Huch, schaut mal da schnell... was ist das denn? Da wackeln doch noch die Zweige" wird dann geschaut, ob er da war und was unter den Baum gelegt hat.
Gibt dann aber erst nach dem Essen die Bescherung.

Jemanden kommen lassen wir nicht, das ist eher an Nikolaus der Fall.

Bei uns wird übrigens das Christkind geboren und der Weihnachtsmann bringt die Geschenke (der ist ja auch viel stärker).
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

~ Oma Netti ~

Zitat von: Hexenbaby am 25. November 2013, 22:19:08
ich muss gerade leicht amüsiert daran denken wie ich bei dem Versuch schnell die Weihnachtsbeleuchtung anzumachen, während der Papa die Kinder möglichst langsam aus dem Auto ins Haus bringt, dank meiner neuen Stiefel einmal quer durchs Wohnzimmer geflogen bin und dank der geöffneten Tür zur Küche nicht im Türblatt eingeschlagen bin...

Hach jaa... das war schon sehr speziell.... ;D ;D


Hier kommt auch das Christkind, während wir in der Kirche sind  :D

Das stell ich mir gerade bildlich vor.  ;D ;D ;D ;D ;D

Katja

#29
.


Rumpelstilzchen

Bei uns kommt auch das Christkind, während wir in der Kirche sind, und da muss auch immer der Papa ganz langsam alle Kinder im Auto anschnallen und ich muss nochmal dringend aufs Klo oder sowas. Total stressige Situation, aber nachher total schön, wenn wir heim kommen  :)
Rumpelstilzchen 5/2010
Wilde Hilde 1/2008
Künstler 12/2004

Unserwunder

Zitat von: Christiane am 25. November 2013, 20:37:04
Bei uns kommt das Christkind - und es bringt die Geschenke für alle. Es gibt hier kein "Von Mama, von Papa, von Oma, von Opa".

Wir gehen immer an Heilig Abend spazieren bzw. in die Kirche und wenn wir nach Hause kommen liegt im Treppenhaus Sternenstaub, die ganze Weihnachtsdeko ist erleuchtet, der Weihnachtsbaum untermauert von unzähligen Geschenken, sogar den Ofen kann das Christkind anmachen, damit unser Essen fertig wird und wir nicht hungrig und durchgefroren mit den neuen Errungenschaften spielen müssen ;)

Es ist toll, die Kinder freuen sich jetzt schon wieder auf den Sternenstaub. Es ist ganzjährig Thema ohne das es ein Erwachsener von uns anstoßen muss :)

edit:
Oh, die Weihnachtsmusik vergessen. Das Christkind macht Weihnachtsmusik an. Hach, ich freue mich auf Heilig Abend. Und Sternenstaub!

Gefällt mir :D

Tinkerbelli

Zitat von: Hexenbaby am 25. November 2013, 22:19:08
ich muss gerade leicht amüsiert daran denken wie ich bei dem Versuch schnell die Weihnachtsbeleuchtung anzumachen, während der Papa die Kinder möglichst langsam aus dem Auto ins Haus bringt, dank meiner neuen Stiefel einmal quer durchs Wohnzimmer geflogen bin und dank der geöffneten Tür zur Küche nicht im Türblatt eingeschlagen bin...

Hach jaa... das war schon sehr speziell.... ;D ;D


Hier kommt auch das Christkind, während wir in der Kirche sind  :D

Ich habe traenen gelacht.... Das haette mir passieren koennen... Somit faellt sternenstaub fuer uns wohl aus (obwohl ich das sooooo toll finde), aber ich werde mich, nach den erlebnissen der letzten jahre, wohl am 22.12. eingraben und erst zur bescherung wieder ausbuddeln, sonst passiert mir wieder irgendwas.
[Login or Register] [Login or Register]

*Eine Kerze für mein Sternchen und das meiner Freundin*

Nachtvogel

ich hab da ein KLEINEs Problem...mein Töchterchen (die die ganze Story um dem Weihnachtsmann und CO anzweifelt) hat zu mir gesagt

*also wenn du bevor wir in die Kirche fahren wieder zurück ins Haus läufst oder garnicht mit in die Kirche kommst, oder versuchst vor uns ins Haus zu kommen, dann weiß ich bescheit*
:o :o :o :o

;D


Biest das! Und was mach ich nu?! ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Hexenbaby

@nachtvogel: Zeitschaltuhr?  S:D


also unter normalen Umständen wäre ich laut schreiend liegen geblieben
da ich aber meine Anwesenheit an dieser Stelle nicht hätte erklären können...
bin ich aufgestanden und hab es geschafft erstmal so zu tun als sei nix gewesen...  ;D
Bis mein Mann die "meterlange" schwarze Bremsspur meiner Absätze auf dem Laminat entdeckt hatte  ;D
Dann saß ich den Rest des Abends mit Kühlakku aufm Knie da  :P ;D
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Nachtvogel

Zitat von: Hexenbaby am 26. November 2013, 21:52:34
@nachtvogel: Zeitschaltuhr?  S:D

und die bringt auch die Geschenke unter den Baum dann, ja?
Cooles Teil wo kriegt man das her? ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nachtvogel

naja ich denke ich werde meine Mutter anheuern, de muss dann aufschlagen wenn wir weg sind und verschwinden bevor wir zurück kommen und da sie den  Abend mit uns verbringen dann ZUFÄLLIG gleichzeitig mit uns ankommen s-:) ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Hexenbaby

die liegen hier schon am Vortag...
dann wird das EG verhüllt (Glastür und alles offen  :P)

hier darf keiner hin.... wir dürfen das CHristkind ja nicht stören  ;D

wir verbringen den Heiligabend in den Kinderzimmern, bzw. im 1. OG... wir Picknicken zum Frühstück und Mittag dort  ;D  Die Kinder finden das mega toll und spannend...
ja und mein Mann wusste schon vor unsrer Hochzeit auf was er sich mit mir einlassen würde  ;D (zumindest fast  ;D)
Wir sind aber meist auch eine Zeitlang unterwegs am Vormittag und besuchen die Friedhöfe der Urgroßeltern...
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

gänseblümchen11

...bei uns ist es genauso, wie bei christiane, kenne ich auch aus meiner kindheit so, nur ohne sternenstaub  ;)

Katja

#39
.

Nachtvogel

Hexenbaby
Das geht hier nicht aufgrund der anordnung der Räume. (Im neues Haus auch nicht...alles offen und Treppe nach oben im Wohnbereich ;))
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

lotte81

Hier kommt an Nikolaus der Nikolaus, an Weihnachten das Chritkind...wobei das "Konzept"  s-kringellach s-kringellach s-kringellach Nikolaus und Weihnachtsmann ja gleich sind...klar, der "Hintergrund" ist ein anderer...der eine ist ein Bischof, der andere eben der Weihnachtsmann und gar keine "christliche" Figur.....Aber ich denke die Fragen kann man durchaus trotzdem beantworten.
Der Nikolaus bringt nichts für uns ERwachsene. Das hat die Kinder noch nie gestört. Unterm Baum liegt meist auch was für uns Eltern - Allerdings finde ich,d ass so ein Nikolaus oder eben der Weihnachtsmann durchaus auch nur Kinder beschenken darf...die Erwachsenen können sich ja gegenseitig beschenken.....
Meine Kinder sind echt nicht beschränkt und ich behaupte mal, ich war als Kind auch halbwegs clever, trotzdem sind sowohl sie,als auch ich oft mit einfachen Erklärungen zufrieden....es gibt eben Geschenke vom Christkind und Mitbringsel, die man sich gegenseitig schenkt, weil man sich gern hat oder sich freut, weil man bei jemandem eingeladen ist

Der Nikolaus kommt hier im übrigen für 5-8 Kinder  ;D ;D ;D Und jedes Kind bekommt Geschenke von Eltern, Omas, Uromas, Tanten etc....Da reichen Säcke dann nicht mehr, der bringt es direkt in Wäschekörben.....War bei uns früher schon so und man kann es glauben oder nicht, ich habe NIE hinterfragt, warum die Sachen in unseren Wäschekörben sind  ;D ;D

Ich glaube der Punkt ist: So lange man glauben will, will man glauben.
Mein Sohn meinte gestern sogar: Der  xy hat seine Eltern so lange genervt, bis sie ihm gesagt haben, dass sie die Geschenke holen, aber zu uns kommt doch das Christkind noch?

Ich bin mir ZIEMLICH sicher dass er weiss, dass das alle Unfug ist und trotzdem eben noch mitmachen will.....Und so lange ist es vermutlich egal, wie viele Geschenke wie zu dem Kind kommen...es wird verzaubert sein....

Wir sind übrigens auch eine Christkindregion. Und natürlich ist das mit dem vErstand betrachtet Unfug. Genau wie die Weihnachtsmannstory auch..... Es ergibt alles keinen Sinn.... Das Christkind ist natürlich noch ein wenig geheimnisvoller, weil es kein wirkliches "Bild" gibt..... Aber trotzdem ist es toll, wenn man an Heiligabend nach der Kirche heimkommt, das Fenster steht auf, weil das Christkind wohl grad noch raus gehuscht ist...evtl. hat es etwas Glitzerstaub auf dem Flur hinterlassen  :o :o :o :o und man hört nur noch leise ein helles Läuten und im Hintergrund leise weihnachtsmusik ...... Und wenn meine Kinder sich auf den Kopf stellen, ich werde in 10 Jahren noch behaupte, dass das stimmt  ;D ;D ;D ;D

Allerdings muss ich dieses Jahr auch eine Lösung suchen..... wenn die Uroma oder der Papa schon wieder später zur Kirche kommen, weil sie noch was "vergessen haben", dann fällt es meinem Sohn wohl auf..... also muss ich irgendwen fragen  :-\ Mal schauen, ob sich jemand findet..... S:D S:D

Ich würde da gar nicht so viel planen....ob der nun 2 Pakete gibt oder 20, ob ihr auch was bekommt oder nicht...ich glaube an der "Aktion" und dem "Zauber" ändert das gar nicht und Kinder bauen sich schon ihre Erklärungen
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️